[Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Bringts denn Motortechnisch was die Klappe zu eliminieren oder wirds nur lauter
:)
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich meine das sie nun schneller anspricht beim beschleunigen (also Drehmoment anstieg) dazu is diese nervige zucken bei konstanter fahrt weniger geworden. Es ist aber kaum spürbar, etwa soviel mehr als wenn ihr den k&n sportluftfilter einsetzt. Aber alles zusammen: k&n lufi mit sportauspuff ohne DB killer, auspuffklappe deaktiviert und super Plus tanken, macht im Gegensatz zum original gefühlt 10ps mehr aus. Genaueres weiß da wohl nur der Prüfstand vielleicht mach ich das mal aufn Prüfstand testen was es ausmacht.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Hallo,
ich glaube das ist nur subjektives Empfinden, weil sich durch die Geräuschentwicklung alles kräftiger an hört.
Die Märchen mit SuperPlus ist in meinen Augen nur wirklich spürbar bei echten Hochleistungsmotoren die dementsprechend abgestimmt wurden sind.
Ist aber nur meine Meinung!
Gruss Marco
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Unterschied Super vs. Super Plus = Oktanzahl = Klopffestigkeit des Sprits..
Super Plus zündet net stärker/besser als herkömliches Super Benzin..

Einzig wär ne rechnerische Spritersparnis von Super Plus vs. (herkömmlichem) Super..
Dies bringt aber bei den GSR`s nix, da kein "Klopfsensor" verbaut ist, der dies regeln würd,
(wie beim PKW) sprich die Zündung beim Bike auf 95.Oktan eingestellt ist..

& man eben (idealerweise) diesen Sprit (95.OKT = handelsübliches Superbenzin) tanken sollt..

So wie Streetone schreibt: Lauter = Stärker
..als subjektives Empfinden..
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Dank DG is se eh recht laut
Und geg das KFR hilft es wohl nur etwas
Also keine zwingende Maßnahme
Mal schaun ob ich das Teil mal ordere
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
A4 ich hab meine Sekundärklappen ausgebaut und das KFR ist weg.....ohne irgendwelche zusatzmodule oder irgendwas....
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
So, ich habe den servo budy heute bekommen aus Amerika. Der war zwar für die gsxr 750 bj 2012-2016 beschrieben in eBay aber die haben den selben Anschluss Stecker wie bei der gsr750. So nun angesteckt und Zündung an und kein Fehler mehr im display nun gestartet die mopete und Probefahrt gemacht. Ich kann euch sagen das nun definitiv mehr Leistung aufn Motor ist und der Auspuff böllert auch schön beim runter schalten. Vorher mit Fehler code im display war der Motor mit Sicherheit im Notlaufprogramm so wie es auch bei Autos ist. Leuchtet die motorlampe is die Leistung reduziert. Das ist nun Tatsache und nicht vom Geräusch irretiert oder so, die drehzahlnadel knallt im 3. Und 4.gang richtig hoch , erst im 5 und 6 wirds potentiell ruhiger. Muss dazu sagen mein mopet hat erst 1800km runter, denke man merkt da die Veränderung besser als bei einer mit 20000km!?!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

crizz1991

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hey,

ich habe das Problem, dass das kabel was im bild abgebildet ist bei mir gar nicht belegt ist. :D hat evt jemand eine Pinbelegung ab BJ 2016?
 

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Hey Leute ich hab Mal ne Frage an die Leute die fachlich viel Ahnung haben. Habe die klappe nach Anleitung deaktiviert. Da es mir nicht gefallen hat habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht also den Pin vie rein und alles wie vorher. Jetzt hab ich aber das Problem das der testlauf beim einschalten immernoch nicht durch geführt wird. Die klappe steht jetzt auch der ganz normalen Stellung. Also halb offen denke ich. Was habe ich falsch gemacht bzw. Was kann ich da jetzt machen das die klappe wieder wie vorher ganz normal funktioniert? ???

Hoffe mir kann einer helfen.

LG der peuki

Mit Tapatalk gekritzelt...


Hey, hab leider das selbe Problem. Hat keiner ne Lösung?
 

tom425

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Bike
gsx-s 750
Farbe
Schwarz-Blau
Hallo, gibts den immer noch keine Lösung für Modelle ab bj 2013?? um die Klappe zu deaktivieren, habe gelesen das bei dem schwarzen stecker ein Braunes Kabel raus muss? wie funktioniert das mit dem sogenannten servo buddy? lg
 

Oemdani

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
gsr_750
Son Quatsch... hab ne 2014er 750er Abs und hab mir einfach über eBay ne servoremoval-Bypass-unit bestellt für 7dollar ausm amiland... beim selbsttest der Auspuffklappe wenn se offen ist abrupt Zündung aus... servostecker ab, den neuen Baustein auf den originalen Stecker und als schick... keine Fehlermeldung, Nichts... und leicht zurück zu rüsten für 'n TÜV ;-)
Einen link hast du nicht zufällig,. Finde nur sachen fur über 50 euro

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

atre00

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute, sorry dass ich den alten Thread wieder anfange, aber ich hätte eine Frage zur offenen Stellung. Bei Punkt 2 der Anleitung fehlt leider das Bild. Ich habe beobachten können, dass der Motor zwei Stellungen abfährt, könnte mir jemand bitte sagen welche die richtige ist bzw. bei welcher ich die Zündung abstellen muss? Bild habe ich hier hochgeladen: 0249fdswgejs7.jpg

Vielen Dank vorab und schönen Abend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6015

Guest
Guten Abend zusammen,

muß den Thread jetzt mal wieder hoch holen...

Folgendes:

Wollte grad wie auf Seite 1 so schön beschrieben die Auspuffklappe "auspinnen"
Soweit so gut.. leider ist die Kabelbelegung im grauen Stecker bei mir anders... dieses schwarz / Weißes Kabel fehlt bei mir, der Pin ist leer...
Des weiteren sind auch noch andere Pins nicht belegt die auf den Bildern belegt sind.

Kann ich das Kabel auch am Stecker zwischen Stellmotor und Kabelbaum auspinnen?
Ist das dann auch das Schwarz/weiße Kabel am Stecker?
Hat das schon mal jemand gemacht bzw hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Es handelt sich um die GSR 750 ABS, Bj 2016


Danke für eure Antworten.
 

Mari

Bekannter User
Reaktionen
121
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Jungs, nochmal zur Verständniss.

Wenn die Zündung aus ist, ist die Klappe dann offen? In der Anleitung ist leider etwas verwirrend, da zu Nr.2 kein Bild angehängt wurde.

Und wenn bei mir die Zündung aus ist, dann ist die Klappenstellung in dieser Position wie in Nr.1, Bild 2 gezeigt wird.


Gruß
 

Sveno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
36396 Steinau an der Straße
Bike
2009
Farbe
Schwarz
Gude , altes leidiges Thema … 😅 sry hab schon reichlich im Forum gesucht aber nicht das Passende gefunden.


Ich hab ne GSX R 1000 2009

Hab die original Pötte runter und nen neuen Auspuff dran mit Kat Ersatzrohr.

Gleichzeitig kam der Servo Motor raus und angeschlossen wurde der Healtech servo eliminator ese-s02 .

Tja, leider bleibt der fi bestehen !? 🤔

Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Jemand ne Idee? Unsere Vermutung ist, dass der Stecker (ese-s02) selbst einen Defekt hat .

Jedenfalls reklamiere ich den jetzt und bekomme dann einen neuen.
Wenn der fi immer noch anbleibt mit dem Ersatzstecker, würde ich es mit dem Servo Buddy ausprobieren…

Gibt es noch eine Alternative? Bei meiner 1000 K4 haben wir damals ein Kabel gezogen. Da brauchte man gar kein Stecker ..
Gibt es da ne Anleitung für die 1000 K9 ?
 

Sveno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
36396 Steinau an der Straße
Bike
2009
Farbe
Schwarz
Moin 😃

Da heute das Wetter so schön ist, habe ich mal nach dem Kabel geschaut welches man entfernen muss.

Und damit ist mein Problem auch geklärt, der FI Fehler ist weg.
 

Anhänge

  • IMG_2900.jpeg
    IMG_2900.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 13
Oben