[Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

maxdome83

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Hallo nochmal, also war eben bei meinem suzuki Händler. Der sagte mir es ist immer ein schwarz-braunes kabel sei.
Aber es gibt hier keines.

Weiss jemand was?

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maxdome83

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Re: AW: [Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

maxdome83 schrieb:
Hallo nochmal, also war eben bei meinem suzuki Händler. Der sagte mir es ist immer ein schwarz-braunes kabel sei.
Aber es gibt hier keines.

Weiss jemand was?

Hat leider noch nicht die aktuelle wartungs cd. Deswegen konnte er mir nicht weiterhelfen

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Fanatic1803

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beim 2013er Modell weis ich es nicht...
einfach mal das Schwarz/weiße Kabel "in der Nähe" auspinnen und schaun obs geht, wenn nicht, einfach wieder einpinnen und weiter testen!

Wer es bei der 2013er geschafft hat, bitte mit Bild, sagen welches Kabel es war, dann nehm ich das in die Anleitung mit auf!


zum Schalter:
einfach einen normalen on/off Schalter in das Kabel löten!
zum aktivieren der Klappe, müsst ihr einfach den Schalter auf Stellung "Stromkreis geschlossen" stellen.

zum Klappe deaktivieren, müsst ihr einfach "schritt 1 und Schritt 2" wiederholen und den Schalter in Stellung "Stromkreis unterbrochen" stellen.
oder den Schalter ab >6100rpm betätigen...

mfg Flo :wink:
 

maxdome83

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Ich habe mich jetzt ma an die Maschine gesetzt und einfach mal ein paar Kabel raus, Maschine an und wieder rein gesteckt.
Leider ohne Erfolg.....

Hat schon jemand was beim 2013er Modell was rausbekommen bzw hinbekommen?

Oder Schaltplan wo er nachschauen kann.....
 

Magic

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Wenn de einfach das Kabel vom Stellmotor der AP-Klappe verfolgst, da kommt nach nem Stück (i.d.R. ca. 3o.cm)
ein Verbindungsstecker, dann einfach Zündung an, dann fährt die Klappe zum Funktionstest einmal Auf/Zu ihre
Positionen ab. Dann einfach wenn die Klappe aufmacht, offen ist den Stecker ziehn..

Oder besorg dir doch das Kabeldiagramm aus`m WHB (GSR-Bibel) der Hardy, HaReuTec hat grad wieder
welche zum günstigen Preis im Angebot für Eure 3/4.GSR..
Dann könntest das jeweilige Kabel bis zur ECU verfolgen & dort auspinen.. :dontknow:

Wenn ich hier Schmarrn schreib, dann müßt`s mich Verbessern.. :thinking:
Viel Erfolg..

PS: x ne andre Frage, wenn die Klappe "Dauergeöffnet" ist, ist dies dann nicht Kontraproduktiv in
Bezug auf die Leistung im untern & mittlern Drehzahlbereich (dort wo man sich fast immer bewegt),
sprich "Leistungsverlust"..?
Das die Klappe offen ist, klar ein todes Sound & bei Volllast sicher besser wenn die auf
Durchzug geschaltet/-gestellt ist, aber Untenrum denk ich mir x hat man sogar nen
Drehmomentverlust.. :dontknow:

Ein Schlater Ein/Aus wär sicher auch nicht schlecht...
Gruß Doc M. .. :wink:
 

maxdome83

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Habe mir es jetzt nochmal angeschaut.

Es ist der Stecker mit dem schwarzen Tape.

Dort sind ein schwarz/Pink und ein Pink/schwarzes Kabel. Wenn ich eines der beiden entferne, öffnet bzw. Schließt die ak nicht mehr.

Aber ich bekomme die FI Fehlermeldung.


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smitch

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Hey,ich hab ein kleines Problem :thinking:

Wollte die Klappe mittels Schalter aktivieren ,ging aber nicht :thinking:
Also Schalter wieder ab und die Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden ,nur zum Test natürlich und siehe da es geht immer noch nicht. :heul:
Habt ihr vllt. eine Idee :help:
 

monschi86

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Ich war heut mal bei mein freundlichen da ich en arrow bei ihn erwerben werde und fragte ihn was man den mit der Auspuffklappe machen könnte. Da fing er mit schmunzeln an und hat mir erklärt was die bewirkt usw und zu guterletzt meinte er "wenn de willst kümmern wir uns darum wenn wir den Auspuff wechseln". Das fand ich klasse. Außerdem sprach er das Thema anfetten an, das werden wir nach der 6000er machen.
 

BreitiC

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maxdome83 schrieb:
Habe mir es jetzt nochmal angeschaut.

Es ist der Stecker mit dem schwarzen Tape.

Dort sind ein schwarz/Pink und ein Pink/schwarzes Kabel. Wenn ich eines der beiden entferne, öffnet bzw. Schließt die ak nicht mehr.

Aber ich bekomme die FI Fehlermeldung.


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gibt es schon neuigkeiten, ob bzw wie man die FI meldung wegbekommt?

mfg
 

BreitiC

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Weiß keiner was?

Ich würd mich ja gern selber schlau machen, aber ich kenn mich bei die Schaltpläne nich aus :thinking:
 

Wessi

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Hast du einen Schaltplan von 2013, dann stell den doch online einer wirds dann wohl lesen können,
;)
 

BreitiC

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Hab meinen Akra - Topf jez mal montiert und muss sagen das Teil röhrt sehr fein ohne DB - Killer, das ich die AUspuffklappe getrost aktiviert lassen kann :)

Fotos des aktuellen Umbaustatus werd ich die Tage mal posten *gg* :D
 

roman

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gibts irgendwas neues bzgl auspuffklappe und der 2013er??
 

Highlig

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Würde die Klappe auch gerne bei meiner 2013er GSR 750 deaktivieren. Gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte?
 

Hasi92

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Hallo zusammen, ich hab das selbe Problem mit der 2013er.
Gibts schon wem der es bei der 2013 er ohne ausbedaten des openloadfehlers geschafft hat die AKR zu deaktivieren?

grüße
 

Ph0n1x

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Also ich hab das 2014 Modell und da stimmt ganau so nichts xD. Schade hätte mich interessiert wie es sich angehört hätte. Vllt findet ja jmd ne Lösung ich bin ne niete drin ^^
 

A4-Avant-FSI

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lt. meinem freundlichen gehts ab MD 2013 garnichtmehr zu deaktivieren....
 
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