Ankündigung 200 PS Ducati

pink panther

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Ducati will in 2 Jahren eine 200 PS GP Replica herausbringen. Gegen eine solche Maschine würde unsere K1 -K4 ja ziemlich alt aussehen (abgesehen vom Preis).
Ob da die Japaner auch kräftig nachlegen und ein bezahlbares >200 PS Bike anbieten werden ?
 

LyNc

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naja man muss wissen wieviel geld man nu ausgeben will...

wenn man es wirklich dicke hat dann kann man sich ja auch die neue yoshimura holen http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=906 die is dann auch preislich mit der ducati zu vergleichen :wink:

und sonst einfach mal abwarten.... ich schätze einfach mal das die 1000er in 2 bis 3 jahren auch bei knapp 200ps angekommen sind
 

UBO

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...dann sollten aber nur die eine solche maschine kaufen können, die eine entsprechende lizenz haben (wie beim M3 csl)...
.....oder der ps wahnsinn wird wieder auf eine bestimmte leistung eingeschränkt.
sein wir doch mal ehrlich, die meisten hier und auch sonstwo können doch noch nicht mal mit 100 ps richtig und sicher umgehen.
 

Yoe1000

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Soll ja nur 50.000.-€ kosten, by the way, Porsche bringt in kürze einen neuen 911er auf den Markt, rattenscharf, mein Golf gefällt mir eh nicht mehr, vielleicht wechsel ich?

Gruß

YOE1000
 
A

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Guest
jo, in der aktuellen ps ist ein beitrag darüber gewesen.

allerdings braucht sich von uns "normalos" keiner über dieses bike keine gedanken machen. denn der trümmer wird jenseits von gut und böse kosten, denn es soll eine replika der desmosedici sein, und da werden sicher 50.000 flocken fällig, das wird einfach nur ein edelbike für superreiche und sonst nix..

wenn ihr fragt, wo ich den preis her habe.. nun, die 999r kostet schlappe 30 mille, da wird eine replika der moto gp maschine ganz sicher noch ne ecke mehr kosten..

so schön ich die letztjährigen moto gp ducs fand (sound, design), so wenig würde ich mir das teil kaufen und schon gleich garnicht für das geld.. dafür kaufen sich andere leute ne kleine eigentumswohnung.
 

SuperMotoFlo

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50.000 Euro.

Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.


200 PS wirds irgendwann von den Japanern geben, so dass mans auch bezahlen kann. (fehlen ja nur noch 15 PS, wenn man von der ZX-10R + Ram-Air ausgeht).

Ich denke auch irgendwann wirds Schlupfregelung und ABS geben, sowie die Fahrbarkeit insgesamt noch besser werden wird (ersetzt natürlich nicht das Einschalten des Gehirns).

Wer weis, irgendwann wirds wahrscheinlich sogar ne Anti-Wheely-Software geben, die die Motorleistung so reguliert dass das Vorderrad gar nicht mehr abhebt.

Die hohen Kosten mögen uns davon noch ein paar Jahre verschonen!!
 

felibeli

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Mein Gott, Elektronik am Motorrad.... Meine spinnt ja jetzt schon mit dem "bisschen". Ich finds den größten scheiß, Antiwheelie oder ABS oder ASR... Was passiert wenn du dich mal drauf verläßt das die Helferlein funktionieren und du knallst richtig das Gas rein, und er regelt nicht ab? Oh man ich will garnciht dran denken. Ich glaube sowas kommt nie in dem Umfang!
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Dann lieber ne Kilo K5/6 mit FUZZIjama-Tuning und allem Schnickes
da bekommt wann wenigstens keine Herzattacke wenn man mal Inspektion machen muß! :D

Schreiben kann man ja viel!!
 
A

Anonymous

Guest
hier eine unabhängige quelle im web
Stuttgart (dpa/gms) - Ducati bringt einem Bericht der Zeitschrift «Motorrad» zufolge im Frühjahr 2006 eine Replica der MotoGP-Desmosedici auf den Markt. Von der Straßenversion der Rennmaschine sei eine limitierte Auflage von 200 bis 300 Stück geplant, so das Magazin.

Angetrieben wird die Desmosedici RR - RR steht für Racing Replica - von einem 90-Grad-V4-Motor mit 147 kW/200 PS. Das Leergewicht soll bei rund 180 Kilogramm liegen. Das äußere Design gleiche dem des GP-Renners. Wegen der hohen Entwicklungskosten sei eine echte Serienproduktion eines Straßen-Vierzylinders für 2007 denkbar.


und hier ein statement von ducati
DESMOSEDICI

DESMOSEDICI als Straßenversion

Ducati plant Straßen-Version seiner Desmosedici!
Als erster Hersteller möchte die italienische Motorrad-Schmiede eine Grand Prix Maschine legal auf die Straße bringen.
Der Traum eines jeden Fans: eine straßentaugliche Desmosedici
Während der Ducati-Woche schlug die Ankündigung einer Straßen-Desmosedici wie eine Bombe ein. Schon lange haben sich Motorrad-Fans eine radikale Straßen-Version einer MotoGP-Maschine gewünscht. Ducati Motor Holding Präsident Federico Minoli persönlich ging auf die Bühne im Paddock der Rennstrecke von Misano und verlas den euphorischen Besuchern die frohe Botschaft.

Die potenzielle Kundschaft sollte allerdings ein gut gepolstertes Portmonee haben, denn der angepeilte Preis dürfte laut Minoli bei etwa 50.000 Euro liegen. Im Frühjahr 2006 soll es soweit sein und die ersten Maschinen werden dem zahlungskräftigen Fan übergeben. Der Name der Maschine klingt dem Preis entsprechend:

Desmosedici RR.

Die Verkleidung wird standesgemäß aus Kohlefaser-Materialien bestehen und die gleiche Aerodynamik aufweisen wie die MotoGP-Maschine.
Auch der Motor basiert auf dem MotoGP-Triebwerk, wird aber aufgrund einer höheren Lebensdauer in der Leistung gedrosselt. Dennoch wird erwartet, dass die Maschine knapp 200 PS leistet. Es soll nur eine limitierte Auflage der Desmosedici RR gebaut werden und Minoli bringt die Erwartungen auf den Punkt: "Das ist ein Traum, der wahr wird. Die Desmosedici RR wird das Maximum darstellen, was die Technik von Ducati bietet".

damit dürfte das thema tot sein.. :D
 

Moore

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In 2 Jahren ??
Da wird die K4 auch schon veraltet sein, dann liegen ALLE bei knapp 200 PS. Aber nicht zu DEM Preis.

Der letzte Satz war süß : :)

"Die Desmosedici RR wird das Maximum darstellen, was die Technik von Ducati bietet".

Nun ja, die Technik von Ducati im Vergleich zu den Japanern kennt man ja. :wink:
 
A

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Guest
was stimmt denn an der technik von ducati nicht? probleme und mängel gibt es an so ziemlich jedem motorrad, egal ob kilo, duc oder mv.. und einen v4 hat noch kein hersteller auf den markt gebracht, zumindest nicht das ich wüsste..
 

pink panther

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Die Bescheidenheit einiger Kollegen, dass 200 PS zu viel Leistung sei, verwundert etwas. Mit den 160 PS liegen wir ja auch bereits jenseits des voll ausnutzbaren Leistung für Zweiräder. Macht trotzdem Spaß und, siehe in den entsprechenden Rubriken, wird mit diversem Feintuning weiter heraufgekitzelt. Als ich den Führerschein machte waren 100 PS das Maß aller (Motorrad)-Dinge.
Ich denke 200 PS werden noch mal einen kräftigen Kick geben (zumindest auf der BAB).

Ob die Relation Duc= 2x Preis eines vergleichbaren Japaners weiter gehalten wird ? V4 Motorräder sind in Japan kein neues Konstruktionsprinzip, eher glaube ich daß bereits die entsprechenden Blaupausen schon in den Schubladen liegen und erst mal das Geschäft in der 160-180 PS Klasse mit R4-Motoren abzieht. Bis dahin wird das "Pulver" trocken gehalten und beim Vorpreschen von Ducati nachgelegt.

Ich werde meine K2 noch eine Weile fahren und dann beim nächsten "Quantensprung" um- bzw. aufsteigen.
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
ich glaube,wer nicht gerade professionell auf der rennstrecke fährt,der ist mit 160 ps schon mehr als genug bedient.mehr braucht man wirklich nicht,es wird einfach nur mehr menschen geben,die sich um kopf und kragen fahren! :?
 

pink panther

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Genau das haben wir damals auch gesagt, als die Kaswasaki Z1000 herauskam: mehr Leistung braucht wirklich niemand. ;-)
Naja, eben alles relativ.

Übrigens kann ich mich an eine Statistik erinnern, dass Bigbikes > 100 PS nicht häufiger oder in schwereren Unfällen verwickelt sind als kleine Motorräder. Meine beiden einzigen "Abstiege" hatte ich mit einem Chopper (VS 1400).
 

Bender

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bad head schrieb:
.. und einen v4 hat noch kein hersteller auf den markt gebracht, zumindest nicht das ich wüsste..

V-Max, Pan European und VFR sind nach allgemeinen Maßstäben wahrscheinlich aber doch Motorräder ;) .

Gruß
 
A

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Guest
jo.. an die vfr hab ich net gedacht (um nicht zu sagen, von ihr hab ich das nicht gewusst.. :oops: dacht immer das wär ein v-twin.. naja, wens interessiert: klick) .. die beiden anderen fallen entgegen allgemeinen maßstäben aber nicht wirklich in die kategorie sportbikes.. not realy ;) :D
 

Kleiner Prinz

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also wenn ich mitkrieg was jedes jahr noch an leistung zugelegt wird, frage ich mich schon wo das hinführen soll..

andererseits mal ehrlich, wer immer mal richtig am kabel zieht, gewöhnt sich so schnell an leistung, dass es dann wieder a bisserl mehr sein darf, warum bastelt denn die gemeinde hier (mich eingeschlossen) an den bikes mit lufi, akra, pc usw...

blöd ist nur, jetzt fummel ich an der kleinen wie blöd und wenn nächstes jahr die k5 so wie beschrieben kommen sollte....

dann rauch ich erstma ne schachtel, dann gehts zur bank, dann zum händler (wenn bank mich lässt :D ) und dann geht das geschraube wieder von vorne los...

ist es nicht furchtbar? aber auch geil!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

der Prinz, der kleine...
 
A

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Guest
irre an der sache ist doch, dass mal ab von der tatsache, dass normalverbraucher eine solche gewalt kaum noch im griff haben, die reifen die kraft garnicht transportieren können.. die kluft zwischen dem was ein reifen zu leisten im stande ist (im zusammenspiel mit dem fahrwerk) und dem was ein 1000er motor an leistung in zukunft abgeben wird, wird immer grösser.. die folge wird sein, dass immer mehr daran verrecken werden. und die folge daraus wird sein, dass vater staat deswegen irgendwelche restriktionen erlassen wird.. die dummen sind wir.. :( :/
 

Moore

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@Moderator Bad Head :

Bender schrieb:
V-Max, Pan European und VFR sind nach allgemeinen Maßstäben wahrscheinlich aber doch Motorräder ;) .

Ich hatte absichtlich nichts auf Deine Antwort geschrieben, Du weißt schon warum.
Wer im Glashaus sitzt kann mehr sehen.
 
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