Angebot - Unfall-GSR - kenne mich leider nicht aus.

kobi

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Hallo liebe Leut,

ich heisse Mario, bin 33 und neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor mir mein erstes eigenes Motorrad zu kaufen. Nächste Woche stehen noch Probefahrten mit SV und Gladius an, aber eine GSR bin ich bereits gefahren und das ist meine Favorit.

Jetzt zu meinem Problem:
Nicht weit von mir verkauft jemand ne Unfall GSR. Er schreibt mir, dass der Rahmen angekratzt ist und die Fussrasten und der Griff ist kaputt. Ich selbst habe zwar keine zwei linken Hände, aber vom schrauben und von Motorrädern habe ich noch absolut null Erfahrung.

1. Denkt ihr das Angebot ist gut?
2. Wie gross ist der Aufwand das alles zu richten?
3. Worauf sollte ich besonders achten, wenn ich mir die Maschine ansehen gehe?
4. Muss man den Rahmen reparieren oder kann man das einfach Feinspachteln und neu lackieren?

Hier das Angebot...

Vielen Dank für die Hilfe,
Mario.
 

Gargamel

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Hallo Mario,

erstmal zu deinen Fragen:
1. auf den ersten Blick ist das mit dem Unfall natürrlich abschreckend, andererseits ist der Kilometerstand und der Preis verlockend.
2. Kommt drauf an, was wirklich kaputt ist, und wie wichtig dir Schönheitsfehler sind. Wenn nur das Ausgleichgewicht vom Lenker ab und die Fußraste kauputt ist, die Schönheitsfehler dir egal sind, kommste billig weg (unter 100,-). Ist der Lenker krumm, ggf. die Lenkerklemmung oder gar die Gabelbrücken, wird es teurer. Ebenso bei den Fußrasten: ist die Aufnahme beschädigt? Hat sogar der Rahmen einen mitbekommen? Dann auf jeden Fall Finger weg.
3. siehe 2. und prüfen, ob Flüssigkeiten austreten. Zum Beispiel hat der Ausgleichsbehälter der Handbremspumpe auch Schaden genommen, ist der dicht? Hier sollte man auf jeden Fall alles ansehen, was durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Ist ggf. ein Schaden übersehen worden? Ansonsten ist das Möp noch keine 1,5 Jahre alt, da dürfte an "Langzeitschäden" nichts dran sein.
4. Hierzu am besten den TÜV oder die Dekra fragen, das weiß ich nicht.

Da es sich um ein Händlerangebot handelt würde ich auch noch fragen, ob bei diesem Angebot die Händlergewährleistung von (mindestens) 1 Jahr gegeben ist, oder gibt es Sonderkonditionen, weil es als Unfallfahrzeug ausgewiesen ist?
Außerdem zählt natürlich der Eindruck vom Händler, kommt man sich da vor, wie auf der Schlachtbank, oder macht er einen seriösen Eindruck?

Wenn technisch alles geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage, ob man sich evtl den Spaß am Möp verderben lässt, weil man sich etwas kauft, was erst noch repariert werden muss.
Mir würde das nicht gefallen, wenn ich ein Möp kaufe, will ich auch sofort damit fahren, aber da ist natürlich jeder anders!

Du kommst aus dem Raum Stuttgart/Ulm? Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und würde dich bei einer Besichtigung begeleiten? Grundsätzlich sollte man bei soetwas jemanden mitnehmen, der dem Angebot gegenüber skeptisch eingestellt ist,, damit man pro und Kontra abwägt.

Viel Erfolg!
Und nicht ärgern, wenns beim ersten Angebot nicht klappt, du findest schon was Gutes mit der Zeit, so was es bei mir auch immer.

P.S.: bitte keine Gladius :sick: ;)
 

bull69

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Ja Hallo und Willkommen hier im Forum.
Mit der GSR hast du ne gute Wahl getroffen. :bravo: Auf jeden Fall ne bessere als mit ner SV oder gar ner Gladius. :autsch:
Mußt du aber selbst wissen ob dir nen V2 oder nen Reihen 4er zusagt. :thinking:

Also die Unfall GSR hört sich vom Preis hergut an. Ist aber schwer was zu zu sagen.
Die Kratzer, Fußrasten und der Griff lassen sich schon Reparieren. Aber was den Rahmen betrifft weiß ich nicht so recht. :dontknow:
War es nur ein glatter Rutscher? Oder hat er noch irgendwo angeeckt? Hat er sich verzogen?
Also auf jeden Fall achte auf den Lenkkopf. Ob der irgendwo einen Riß hat. Genau gesagt den ganzen Rahmen auf Risse und Knicke durchsuchen.
Wenn da nichts ist kannst du sicher den Rahmen spachteln und lackieren.

Also viel Glück bei deiner Suche. :thumbup:
Gruß Dirk. :wink:
 

kobi

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Hi Dirk, Hallo Gargamel,

danke für Eure Einschätzung. Ich weiss nicht wen ich mitnehmen könnte, aber vielleicht liest das hier ja noch jemand aus meiner Nähe. Ansonsten werde ich eben möglichst sorgfältig alles beäugen und ein paar Fotos machen. Ich werde mich danach hier noch mal zu Wort melden.

Ob ein 2 oder 4-Zylinder mehr zusagt kann ich nicht richtig sagen. Mir gefällt der satte Sound eines V-Twin auch sehr, aber als ich die GSR gefahren bin, war schon klar, dass mich der High-Tech Sound eher zum grinsen bringt :) Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mich das schreien der GSR nicht irgendwann nervt - ich werds aber wahrscheinlich riskieren.

Das geschrieben ist mir auf jeden Fall schon mal eine grosse Hilfe - Thanks.

Gruß,
Kobi.
 

sporty

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Vergleich SV und GSR geht schonmal gar nich, :baetsch: , Gladius - Geschmackssache aber relativ gleichwertig meiner Meinung.

Zu dem Angebot, wie schon die Vorreiter gesagt haben, Preis - Alter - Laufleistung mega!, nur was ist wirklich kaputt, mit wieviel km/h hat
die GSR den Boden geknutscht? Ab ca. 20 geht da richtig was kaputt...ich spreche aus Erfahrung, da kann weit und breit nichts sein, mit 20 rollen
und sich legen da gehn gleich mal in etwa 2000 Euronen in die Reparatur (vollständig durch Suzuki versteht sich).
 

kobi

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Ja ich vermute da auch noch etwas versteckte / verschwiegene Mängel. Der Verkäufer ist ja gewerblich, hat einige Motorräder im Sortiment und wird daher sicher wissen, was das Teil bringen könnte, wenn er es repariert. Ich habe ihn schon nach dem Unfallhergang befragt und seine Auskunft war: "Genauer Unfallhergang unbekannt." Ich werde mir das Motorrad einfach nächste Woche mal ansehen.

Wie hoch ist denn die Lebenserwartung so eines Motors? Wenn ich mir eine kaufe mit ca. 40.000km - ist das schon zu viel?

Ich weiss, dass ich hier keine Vergleiche zu einer 2-Zylinder ziehen sollte :) Aber ich kann nun mal ganz verschiedenen Konzepten etwas abgewinnen. Das mag sich vielleicht ändern, wenn ich mal mit dem ein oder anderen Motorrad etwas Erfahrung sammeln konnte.

Viele Grüße,
Mario.
 

Gargamel

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Nein!
Alles hat seine Vorteile, auch wenn es nur emotionale Vorteile sind.
Ich bin vor der GSR einen 1-Zylinder gefahren. Das macht auch höllisch Laune, vor allem das Drehmoment untenrum. Das kann die GSR nun mal gar nicht, dafür kreischt sie :) Ich mag Drehzahl. Schon immer. Darum passt die GSR super.
Der Motorradkauf ist aber in einem großen Maße immer eine Bauchsache, lass ihn am Ende entscheiden! Sicher wird dir hier jeder zur GSR raten, wenn du aber die SV oder Gladius doch lieber magst (oder die MZ, KTM, Harley, Kawasaki, BMW, Yamaha, ...), scheiss auf die Meinungen hier, du fährst schließlich mit dem Motorrad und dir muss es Spaß machen.

Was die Aussage des Händlers angeht, das kann ich schon verstehen. Ihn wird vermutlich die Unfallursache nicht interessieren, ihn interessiert schließlich nur der tatsächliche Schaden.
Verschwiegene oder versteckte Mängel würde ich bei einem gewerblichen Angebot nicht unbedingt erwarten, da der Händler ja eine gewährleistungspflicht hat. Aber auch hier zählt der persönliche Eindruck.
Die Laufleistung ist sicherlich auch Geschmackssache und hängt von den eigenen "Fahrgewohnheiten" ab. Wenn du jedes Jahr 20.000km oder mehr fährst, würde ich von höheren Kilometerständen abraten. Der Motor sollte allerdings schon für 100.000km oder mehr gut sein.

Trau dich ruhig hier jemanden anzuschreiben und zu fragen, ob er dich beim Kauf berät, mehr als Nein wird niemand sagen. Ich persönlich würde sowas machen, und ich glaube damit bin ich nicht allein hier! ;)
 

kobi

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Ich werde versuchen gleich am Montag einen Termin zu bekommen zu dem ich alleine gehen werde. Vielleicht hat sich das dann schon erledigt. Sollte die GSR aber tatsächlich in Frage kommen, werde ich mal ne PN an die Mitglieder in meiner Nähe schreiben. Bevor ich so ein Unfallmotorrad kaufe würde ich auf jeden Fall jemand mit Erfahrung ran lassen.

Egal was es dann wird - ich freue mich schon sehr darauf, bald auf 2 Rädern durch die Gegend zu fahren :yippie:

Gruß,
Mario.
 

madmmx

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ich würde mal sagen, das du da mehrere sachen berücksichtigen musst:

was ist alles kaputt? man sieht zwar einiges auf den bildern, aber eben nicht alles(wie bereits erwähnt).
...ich würd ich mal sagen, dass der auf der linken seite bestimmt einige m gerutscht ist - also nix mit 20km/h. aber es sind auch schäden auf der rechten seite(bremshebel, tankverkleidung, bremsdeckel,...) das würde heißen, dass es die maschine evtl. überschlagen hat - da wird dann meistens noch mehr kaputt, als wenn der hobel nur dahinrutscht.
zur vollständigung: rahmen, motordeckel re, lenker verbogen, spiegel fehlt&warhsch. halterung abgebrochen, brems/kupplungshebel, lenkerende fehlt, bremsflüssigkeitsdeckel, gaszüge verbogen?, scheibe schräg=>warhsch. zerkratzt&halterung verbogen, schaltpedalzapfen abgebrochen, li tankverkleidung, heckverkleidung und li fußraste fehlt&bremspedal verbogen(das kann mich auch täuschen),... und das sind nur die sachen, die ich auf den ersten blick finde.

es wurde ja schon manchmal erwähnt, dass bei wichtigen bauteilen z.b. rahmen, felgen,... wegen materialermüdung nicht geschliffen werden darf. der rahmen ist schon ordentlich angeschliffen. das sollest in jedem fall vorher prüfen(tüv o.Ä.). dann rahmen auf risse am steuerkopf prüfen, dazu müssen die 2 tankverkleidungen abgenommen werden.
bei den fußrasten brechen gerne die laschen ein/ab - auf risse prüfen. gabel prüfen, usw.

du kannst ja mal auf oemmotorparts die teile raussuchen und eine preisauflistung erstellen. dann kannst ungefähr sagen, was die ersatzteile beim händler kosten könnten.
ich denke, dass es sich für den händler nicht rentiert das motorrad herzurichten. wenn du alles zusammenrechnest, bist gleich mal auf 2.000€ und dann kommt noch die arbeitszeit dazu!
wenn man die sachen gebraucht auf ebay erwirbt, zahlt man natürlich nur einen bruchteil. außerdem kann man ja den einen oder anderen kratzer lassen/ausbessern.

wenn man selber gerne etwas bastelt, kann man mit ca. 1000€, schon sehr viel richten, aber deine arbeitszeit wird dir niemand zahlen. daher, falls du das willst, würde ich den händler nach bestätigung der oben genannten schäden noch runterhandeln.
aber überleg dir das gut, wenn du da noch 2.000€ drauflegst, bekommst ja schon eine super gebrauchte. ich würde mir in dem fall bzw. mit den 3.500€ lieber eine, was weiß ich, 4 jahre alte mit 20.000km holen, wenn die ordentlich gepflegt ist.

------- edit
ich sehe grad, dass die ja kein ABS hat. ich glaub irgendwie auch nicht, dass das eine K9 ist. die hat auch noch die/den alten spiegel montiert. also eher eine K6/K7, die müsste dann ja min. 2 jahre neu rumgestanden haben. also irgenwie komisch das ganze... :rolleyes:

...obwohl das orange hats ja erst ab K8 gegeben, noch komischer...
 

sporty

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gsr_600
Jetzt gibts wieder was zu lesen, da möchte ich aber wie im alten Forum mal einhaken... :baetsch:

Da muss ich zustimmen, hab das Bild anfangs nicht richtig angesehen, also da würde ICH sofort die Finger von lassen (meine Meinung :) ).
Überall Schrammen uvm...
Der vorbesitzer wird garantiert nen richtig schönen Abflug gemacht haben.
Ich zeige wie im alten Forum mal meine an dem Tag des Kaufs, ist vielleicht ganz interessant:

Auf die linke Seite gekippt, Motorabdeckung, Lenker original verbogen, Bremsscheibe war angekratzt, Heckverkleidung gebrochen, Blinkerverkleidung
verkratzt, Motorrahmen angeschürft - nicht verkratzt, Spiegel verbogen.
Das bild zeigt die Maschine bereits repariert. Neuer Lenker, neue Bremsscheiben, Heckverkleidung unlackiert usw.

http://img193.imageshack.us/i/dsc9808y.jpg/

So, und weil einen selbst schon das nervt, hab ich das draus gemacht, mit 70 Euro selbstkosten, und 5x ca. 6h Arbeit:

http://img834.imageshack.us/i/img0012tam.jpg/

Gekauft für 3000 bucks mit etwas mehr als 4000km. 06er ohne ABS - hatte die 08er mit ABS zu nem super preis wieder hergeben können.
Den Vorbesitzer hat der UMFALLER 1500,- und ein paar zerquetschte gekostet.

Wenn du das nun vergleichst, ui ui, ich weiss nicht.

Deine ausgesuchte ist ja die oberste bei Mobile, schau mal darauf folgenden an, die bekommste alle für unter 3500, garantiert, wenn du mämlich
das Angebot machst, und der Käufer sagt nöööö...hab da noch jemanden...dann einfach tschüss danke - und er kommt von ganz alleine und sagt ok
in vielen Fällen. :hello:
Sind alle weit unter 3000km, alle wollen ca. 3800, und ich denke für 3400 sagt da einer von dreien nein.

Man muss so frei sein, und gleich damit konfrontieren, nicht berieseln lassen mit ja aber bla bla.Einfach 3400 PUNKT.
 

winfried

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Wenn man sich mal die Bilder genau anschaut, hat es die Maschine ganz schön erwischt. Sind ja nicht nur Verkleidungsteile, sondern auch der Rahmen und der Motor, die was abbekommen haben.
Überlege mal, wieviel Kraft notwendig ist, um ein Lenkergewicht abzureißen. Da fragt es sich, ob nicht der Lenker, die Klemmung, die Gabelaufnahmen und die Gabel selbst eine mitbekommen haben. Du könntest jetzt eine Werkstatt suchen und Gabel sowie Rahmen vermessen lassen. Aber auch das kostet. Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand und zu heiß und ich würde die Finger davon lassen.
Wie Sporty sagt, wenns eine GSR ohne ABS sein darf, bei Privat schauen und dann verhandeln....

Kannst Dir ja auch mal die Maschine von Suzischlumpf anschauen. hier im Forum Die scheint topgeflegt zu sein und bringt schon einige Extras mit. Die 58.000km sollten eigentlich kein Problem sein. Ich habe mal irgendwo etwas gelesen von Laufleistungen von über 100.000km.
 

Matthias125

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Hi,


also an sich schon verlockend ---> Preis / KM.

Aber wenn schon der Rahmen angekratzt ist .... Vorsicht ! Zudem mag das der Tüv garned wenn es irgendwelche beschädigungen am Rahmen gibt. Diese GSR ist das richtige um sie zu schlachten weil alles andere sich nicht wirklich lohnt. Wenn man sichergehen will muss man ALLES überprüfen.

Da sollte man lieber ein wenig mehr investieren und sich ne unfallfrei gebrauchte kaufen.

Ist einfach zu unsicher wenn man nicht weiß wie sich der Unfall zugetragen hat ect. Am Ende kauft man die Katze im Sack und hat einen haufen Geld rausgeschmissen.

Viel glück bei deiner Suche einer GSR ;) Is aber auf alle fälle ein super Mopped :yippie:

Mfg
Matthias
 

kobi

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Hallo,

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zum Finger weg lassen. Hätte ich schon seit 10 Jahren ein Motorrad und etwas mehr Erfahrung im zerlegen und selbst Hand anlegen wäre das vielleicht was für mich, aber da schiesse ich mir wohl echt ein Eigentor. Wie schon einer hier geschrieben hat - damit kann man sich auch den Spaß am Motorradfahren kaputt machen.

Dann war es doch ganz gut, dass ich mich schon vor dem Kauf hier angemeldet habe! Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen.

@sporty: schönes Ergebnis - so würde sie mir auch gefallen. Ganz schwarz ist mir meist etwas zu unauffällig, aber orangefarbene Flammen auf blauem Tank müssen es auch nicht sein :)

Grüßle vom Kobi aus dem deutschen Süden.
 

Büffel

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madmmx schrieb:
------ edit
ich sehe grad, dass die ja kein ABS hat. ich glaub irgendwie auch nicht, dass das eine K9 ist. die hat auch noch die/den alten spiegel montiert. also eher eine K6/K7, die müsste dann ja min. 2 jahre neu rumgestanden haben. also irgenwie komisch das ganze... :rolleyes:

...obwohl das orange hats ja erst ab K8 gegeben, noch komischer...
Ich finde das auch seltsam, kann es mir nur damit erklären, dass es ein Import sein muss...


Hallo kobi,

bei einem Motorradkauf würde ich nichts überstürzen und auch jemanden mit Erfahrung mitnehmen. Mein erster Motorradkauf war auch kein guter. Das Motorrad war zwar vom Typ das, was ich wollte, aber das spezielle Modell war im Grunde genommen und im Nachhinein gesehen, kein Gutes. Ich habe auch viel zu früh "die Katze im Sack" gekauft. Ich hatte ja auch keine Erfahrung.

Bei meinem zweiten Motorrad - der GSR - ging es auch sehr schnell mit der Entscheidung. Das Angebot war aber auch echt nicht schlecht.
Ich habe damals auch noch ein ganz anderes Motorrad im Auge gehabt, was ich eigentlich lieber haben wollte, aber die GSR hat mich nicht enttäuscht. Na ja, ein bisschen trauere ich der anderen schon nach... ;)

Für welches Motorrad du dich entscheidest, musst du wirklich selber wissen. Da kann und soll dir auch keiner reinreden, weil du ja damit Spaß haben sollst! Wir GSR-Besitzer werden dir sicher alle zur GSR raten, was auch seine Gründe hat, aber entscheiden musst du selber.
Ich habe damals auch eine Probefahrt mit der Gladius gemacht, obwohl mir klar war, dass ich einen 4-Zylinder wollte. Mir persönlich war bei der Gladius der Lenker zu nah in Richtung der Sitzbank (oder andersherum, wie man es sieht). Ich hatte so das Gefühl, dass ich mich bei einer starken Bremsung eventuell nicht mehr hätte auf dem Motorrad halten können und mit dem Oberkörper über den Lenker gegangen wäre...

Zum Thema ABS: Die "deutschen" GSRs (also keine Importe) haben seit 2007 (also K7) optional ABS. Ab 2008 (also K8) war es serienmäßig. Ich habe selber ABS und kann es jedem nur dringend empfehlen! Zur Erkennung hat eine ABS-GSR auf der vorderen Radabdeckung einen Aufkleber ("ABS").

Falls du dich für ein Motorrad entschieden hast - egal ob GSR oder nicht -, schreib das bitte! Ich bin nämlich neugierig! ;)
Und falls du noch weitere Fragen hast, nur raus damit! Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Außerdem waren wir alle mal Anfänger ohne Erfahrung!

Schöne Grüße aus dem Westen der Republik! :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Für mich käme so ein Kauf überhaupt nicht in Frage :thumbdown: !

UNFALL :thumbdown: niemals, was einen da im nachhinein einholen kann weiß keiner!

Am Ende wird es teurer, als wenn man gleich was mit Hand und Fuß bei einem guten Händler gekauft hätte!

Ich kann da, was man so liest und sieht dazu, nur abraten!

Lieber noch bissl sparen und abwarten bis einem das richtige Möppi über den weg läuft, wo man nicht schon im Vorfeld Bedenken hat :thinking: !

:wink:
 

Magic

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Hi,

hab mir die Foto`s mal angesehen, so schlimm sieht se nicht aus..., find ich..
das paßt schon meine sah ähnlich aus nach nem ca.20km/h Rutscher so aus..
.. nur eben auf der rechten Seite..,

Kann den Händler schon verstehen, allein die Ersatzteile würden einiges kosten bei Suzi direkt, aber wenn
man sie mit Gebrauchtteilen wieder Fit machen würd, wär`s zu Überlegen..

Der Kratzer am Rahmen muß halt ausgebessert & Lackiert werden, sonst könnt der TÜV Probleme machen..

Aber nen Schalt-, Bremshebel & nen neuen Deckel für die Handbremspumpe, Lenkergewicht, ein neuer Spiegel
& bisserl Farbe & evtl. ein neuer Lenker dürfte für 1oo-15o.- zu bekommen sein..(Gebraucht)..

Richtig neu Lackieren wenn se wieder fertig aufgebaut ist, mußt halt schauen, der Vorteil ist Du
kannst Dir ne neue Farbe aussuchen..!?

Wenn de nicht so Viel Kohle hast, klar, warum nicht..., den Motor kann`s Dir bei jeder Gebrauchten
zerreißen, man weiß nie wer den vorher wie gefahren hat...!?

Viel. kann man den bei Barzahlung sogar noch runterhandeln...?! 33oo.- müßte auf jeden Fall drin sein...

Klar reinsehen geht nicht, aber was soll groß fehlen, evtl. viel. das Lenkkopflager..!?
Solltest aber auf jeden Fall jemand auftreiben der bisserl nen Plan von der Materie hat,
& mitkommen kann..

Gruß M.
 

kobi

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Hi Jungs,

ich war heute dort und hab sie mir angesehen. Aber zuerst mal zur Grundsatzfrage: 2- oder 4-Zylinder :)
Ich bin die SV650 Probegefahren - cool - Drehmoment ist beeindruckend, aber es ist eben so ein vernünftiges Moped. Da kommt keine echte Freude auf. Danach bin ich direkt ne Hornet gefahren. Da war klar - es wird eine 4-Zylinder. Die GSR hat mir noch ein wenig mehr Spaß bereitet, auch wenn die Hornet technisch einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Es wir wahrscheinlich eine GSR.

Die Unfall GSR hat natürlich schon einige Macken. Die Schrammen am Rahmen und am Motordeckel sind nur Schrammen. Da ist nix eingedrückt. Er hat vorübergehend ein paar Teile einer anderen GSR verbaut und hat letzte Woche TÜV bekommen. Den Preis wird er auf 3800 anheben. Wenn er sie richtet wird sie 4.500 kosten. Es ist ein Import - daher ohne ABS - das wurde ja hier schon vermutet. Man kann sie für 1-2 Scheinchen wieder fahrbereit machen, aber richtig schön kostet seiner Einschätzung nach mindestens 500 Euro. Er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. Rät mir auch eigentlich eher ab, nachdem ich ihm sagte, dass mir ne passende Garage zum schrauben fehlt. Spiegel, Kupplungs- und Bremsgriff und noch etwas kleinkram hat er schon bestellt - das wäre noch dabei. Lust hätte ich eigentlich schon, auf ein wenig Bastelei, aber ich hab zu viel Angst, dass mir die Zeit fehlt und ich die ersten Sonnenstrahlen ohne Motorrad geniesse.

Ich werde mal den GSR Markt sondieren.

Gruß,
Kobi.
 

Ronny76

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4500,00€ ist schon eine Hausnummer für ein Unfallbike ohne ABS...

Da würde ich do lieber die Finger lassen :thumbdown:
 

Buuuh

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andere
Er will mit dem Preis HOCHGEHEN?? Hat der soviele Interessenten??

Also für 3500€ könnts ein Schnäppchen sein, wenn mans selbst günstig reparieren kann (und keinen Wert auf ABS legt).

4500€ für eine repariertes Unfallmotorrad? Nieeeeeeeemals, auch nicht mit nur 3000km und dann auch noch ohne ABS?

Find ich geht gar nicht.
 

kobi

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Er sagte, die Preise im Internet seien alles noch Winterpreise. Ich denke, wenn man jetzt zuschlägt bekommt man noch diese Preise. Aber ich schlage mir das jetzt einfach aus dem Kopf. Er richtet gerade ne andere mit ABS, die 2 Jahre älter ist, aber auch noch relativ wenig Kilometer - die soll 4000 kosten. Gut verhandelt könnte das interessant sein. Aber auch diese hatte einen Umfaller. Es gibt ja zum Glück noch andere Mütter mit schönen Töchtern...

Wie heisst denn das Teil, an dem die vorderen Fussrasten festgemacht werden? Gibt es denn irgendwo eine Teileliste mit Bildern und deutschen Bezeichnungen?

Gruß,
Kobi.
 
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