Anderes Windschild in die große Lampenmaske

Vinyaard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Kreuzau
Guten Morgen,

gibt es für die Originale große Lampenmaske mit Scheibe, Möglichkeiten andere Scheiben in die Originalhalterung zu bauen oder einen Aufsatz auf die Scheibe zu stecken À la Puig Aufsatz oder Touratech ??
Oder zumindest eine getönte Scheibe ?

Grundstätzlich gefällt mir die Maske schon echt gut, aber sie ist mir ein wenig zu langweilig..........
Und eine Scheibe hätte ich schon gerne für längere Touren an meiner GSR :)

http://www.motorsport-scheessel.de/imag ... /805_0.jpg


Für Erfahrungen und Anregungen wäre ich dankbar.
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Sieht doch garnicht so schlecht aus. würde mir die scheibe einfach von einem Profi tönen lassen. kostet bei der Größe und einer guten Folie nicht mehr als 30Euro
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Watt? da willste mich doch jetzt verkackeiern? :hush:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Nee ist wirklich nicht legal
Die Sicht ist ja eingeschränkt
Und der Kleber ändert ja die materialeigenschaften ^^
Auch wenn da kein Schwein durchguckt
Aber glaube das interessiert keinen (außer meinen verbitterten tüver)
 

Vinyaard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Kreuzau
Naja muss mir eh mal wieder einen tüv Prüfer des Vertrauens suchen xD

Werde die scheibe mit zur Messe nach Dortmund nehmen morgen......m
Vllt gibts da ja tolle sachen :)
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Sag mal, ich kann mich doch erinnern, dass die Tönungsfolie an meinem Auto ne ABE hat. Und das ist doch keine Sicht, sondern nur eine Zierscheibe vorn an der Maske.
Müsste also mit Tönungsfolie gehen. Bitte nicht hauen, wenn das doch ne Sichtscheibe sein sollte.
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Sehe ich auch so. als ob man nun mit kopf so tief hängt bei der 600er
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Außerdem sind die ganzen anderen Zubehörscheiben auch getönt ?! :thinking:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das is illegal. du darfst ja auch nicht die frontscheibe und die seitenscheiben vorne beim auto tönen. is halt wegen nachtfahrten. ich fahr ja auch net mim getönten hlemvisier bei nacht. bei der gsr scheibe wärs zwar wurscht, den da schaut man eh net durch, aber verboten is es trotzdem.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Corner schrieb:
Außerdem sind die ganzen anderen Zubehörscheiben auch getönt ?! :thinking:
Jep, die haben aber ne ABE, wäre (rechtl.) das Selbe wie wenn man sich Tönungsfolie
(mit Zulassung..)in die Windschutzscheibe kleben würd an der Dose...
Ist NUR an den hinteren Fenstern im PKW erlaubt & nur in Verbindung
mit nem rechten (2.St.) Aussenspiegel..
...Good ol`Germany & Seine §...

Aber ne größere, getönte Scheeb e gibt`s evtl. x direkt bei MRA, GIVI oder
Puig versuchen.. :dontknow:

WINDSCHILD.. hi,hi..smiley_emoticons_paladin.gif

ROCK´n ROLL started in.... :yippie: :hello: smiley_emoticons_fies.gif
Grütze Doc M. .. :wink:
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Darum ja die Frage, ob das eine Zierscheibe ist. Wenn dem so ist, dann kann sie sogar lackiert werden.
So wie bei meinem 2002er C-Klasse Sportcoupé. Das hat hinten unter der Heckscheibe eine kleine gewölbte Scheibe gehabt. Beim Scheibentönen hat an dieser Wölbung keine Folie gehalten. Zumindest hat es nicht toll ausgesehen. Nachdem mir aber mein Händler mitgeteilt hat, dass das nur eine Zierscheibe ist, war der Termin beim Lacker sofort gemacht.

Deshalb die Frage, ob man überhaupt so tief runter kommt, dass die Scheibe als Sichtscheibe in Frage kommt. Bei meinem Bauch kann ich nach dem Versuch wahrscheinlich den Orthopäden aufsuchen. :D

Hat mal bitte jemand ein Bild, wo man das von der Sitzposition aus sieht?
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Mit Tönungsfolie war auch mein erster Gedanke. Warum nicht?
Würd ich auf jeden Fall drauf anlegen. Diese KBA Nr. der Folie
wie beim Auto sichtbar hingemacht, und losfahren. Wenn du dann
in ne Kontrolle kommen solltest und die was sagen, kannst das immer
noch entfernen. Glaub mehr als nen Mängelbericht wirst nich kriegen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Jaja ich würds auch drauf ankommen lassen
Möglich ist das kaum ...
Bei meiner kleinen war es rein praktisch nicht möglich ... Selbst mit dem Helm auf dem Tank ... Aber erlaubt ist es trotzdem nicht ...
Aber da kann man bei ner Kontrolle auch an den Menschenverstand appellieren ...
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
können tut man viel. es ist auch nicht schlimm wenn man angehalten wird. aber wenn du einen unfall hast sieht die sache wieder ganz anders aus. vor allem wenn du evtl. nicht mehr in der lage bist die folie zu entfernen.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Man muss sich bei solchen Sachen halt überlegen, wo man seine Prioritäten setzt bzw. was man riskiert.

Ich für meinen Teil möchte, dass bei meiner GSR alles legal bleibt. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. :wink:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
zum thema legal, hätte ich mal ne frage, war gestern bei meinem freundlichen auf nen kaffee, haben bei nen wenig in seiner werkstatt geschraubt und er hatte eine kundenmaschine da, die auch solche lenkerendenspiegel wie viele andere hier im forum auch haben. er sagte zu mir das solche spiegel eigentlich nicht legal sind, ich dachte erst er meint die spiegelgröße, aber nach einem nachfragen sagte er "nee, nee lenkerenden spiegel sind wohl in deutschland nicht legal"

ohne jetzt die fachkompetenz meines schraubers in frage stellen zu wollen aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen :rolleyes:
 
Oben