Anbau Originalauspuff GSR600: WIE?

SNWBLND

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
81825
Bike
GSR600
Farbe
Blau
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen GPR Ghost aus der Bucht montiert.
Der ganze Einbau war etwas kompliziert, aber am ende war er dann ganz solide verbaut.
Das Problem ist aber - ich habe wohl die Italienische Version erwischt, deshalb ist er absolut viel zu laut.

Nachdem ich keine Lust auf Stillegung habe, dachte ich mir kein problem, einfach den Originalauspuff wieder darunter - aber... keine Chance den da irgendwie wieder reinzubekommen.
KAT habe ich angelöst, im ganzen Krümmerrohr ist auch Spiel nach oben und unten, aber bei weitem nicht genug um den Originalauspuff da reinzubekommen.

Hat da irgendjemand Tipps wie ich das hinbekommen könnte?

Die GSR steht moemntan teilzerlegt rum, und ich würde dann doch ganz gerne wieder fahren :D

LG
Mathias
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ganz einfache Erklärung, was rausgeht ohne Probleme, geht auf dem umgekehrtem Weg auch wieder rein . Unter dem Mopped sollte natürlich genügend Platz vorhanden sein. Mit 2 Personen anbauen ein Klax..... stell mal Fotos rein, wo es hapert ??? Glaskugel ist nicht...
 

SNWBLND

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
81825
Bike
GSR600
Farbe
Blau
ganz einfache Erklärung, was rausgeht ohne Probleme, geht auf dem umgekehrtem Weg auch wieder rein . Unter dem Mopped sollte natürlich genügend Platz vorhanden sein. Mit 2 Personen anbauen ein Klax..... stell mal Fotos rein, wo es hapert ??? Glaskugel ist nicht...
Danke dir für die Antwort :)
Bilder mache ich die Tage - aber viel sieht man da nicht.

Und ganz so ohne Kraft ging er auch nicht raus, das war ein ziemliches rütteln.
Das Problem ist das mir jetzt ca. 2cm fehlen, und der Endtopf nicht unter den Rahmen passt.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
737
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Du sprichst von Endtopf, de anschlägt, der Ori-Auspuff der GSR 600 ist doch zweiteilig, Krümmer mit Sammelrohr und Endtopf . Du musst nur den Krümmer mit Sammelrohr auf den boden unters Motorrad schieben, dann Sammelrohr hinten anheben und mit einem Klotz unterbauen, oder mit einem Draht provisorisch nach oben hängen, dann vorne die Krümmer zwischen die Rahmenrohre einfädeln, dabei vorher die ovalen Fixierbleche ausrichten und soweit nach unten schieben wie geht, dann Krümmer hoch und ab in den Zylinderkopf (auf richtigen Sitz der Dichtungen achten),
dann Auspuff-Krümmer 1 und 4 die Muttern ansetzen Endschalldämpfer zuletzt montieren usw.usw. würde ich zwischen Tagesschau und Wetterkarte schaffen....
 
Oben