anbau der rennverkleidung

claschoe

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hallo,wer von euch baut seine rennverkleidung allein an und könnte mir eventuell mal dabei helfen? meine rennverkleidung war schon oft dran und nun habe ich keinen bock mehr,sie zum umbauen jedesmal in die werkstatt zu bringen. garage,werkzeug usw. ist vorhanden.
 

DonBosco

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kauf dir doch ein werkstatthandbuch sofern nicht schon vorhanden. damit gehts wirklich saumässig leicht.

Heck ist original in 5min weg und in 2min rennheck drauf

frontverkleidung maximal halbe stunde für demontage rennschale in 10min draufmontiert.

drückbau dauert immer etwass länger vorallem wegen den scheiss rückspiegeln mit den doofen kabeln. die mag ich ned.....

ist wirklich keine hexerei. einfach mal ein paar stunden zeit nehmen und in ruhe alles abbauen.


was sonst vielleicht auch das gane nochmals beschleunigen würde wäre die anschaffung von nem zweiten geweih. dann kann man eigentlich scheinwerfer mit ganzer frontschale über vielleicht 4 schrauben entfernen wenn ich mich ned täusche
 

schwager

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claschoe schrieb:
hallo,wer von euch baut seine rennverkleidung allein an und könnte mir eventuell mal dabei helfen? meine rennverkleidung war schon oft dran und nun habe ich keinen bock mehr,sie zum umbauen jedesmal in die werkstatt zu bringen. garage,werkzeug usw. ist vorhanden.

der umbau geht relativ schnell...

wie nasty schon fragt, woher kommst du denn?
 

look4free

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und was, wenn die helfende hand gewinde versaut oder verkleidungsteile/tank verkratzt? mach das lieber mal schön selber ;)

i.d.r. sind die helfenden hände nur an der pulle bier und geben kluge ratschläge, die man für die paar schrauben nicht gebraucht hätte :D

frei nach dem motto: learning-by-doing

man kann beim verkleidungstausch nicht viel verkehrt machen... wirklich
 

zeuss31

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look4free schrieb:
und was, wenn die helfende hand gewinde versaut oder verkleidungsteile/tank verkratzt? mach das lieber mal schön selber ;)

i.d.r. sind die helfenden hände nur an der pulle bier und geben kluge ratschläge, die man für die paar schrauben nicht gebraucht hätte :D

frei nach dem motto: learning-by-doing

man kann beim verkleidungstausch nicht viel verkehrt machen... wirklich

Zum Glück denkt hier nicht jeder so ;)

Aber beim Verkleidungsumbau hast du natürlich Recht.
 

claschoe

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sorry,dass ich das nicht erwähnt habe. ich komme aus berlin / mahlsdorf ,zu schrauben wäre in neuenhagen,das ist nen steinwurf entfernt.
derjenige,der mir hilft,wir mit sicherheit nicht absichtlich kratzer hinterlassen.und wenns dann doch passiert,ja,dann ist das eben so und derjenige muss mir dann ne neue karre kaufen :eek:ccasion5: :eek:ccasion5: :eek:ccasion5: \:D/ .nein,im ernst,ich bin da nicht päpstlich
 

claschoe

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hallo donbosko,
danke für den tip mit dem werkstatthandbuch. gibts das bei suzuki direkt?
 

mokilok

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mal ne andere frage habt ihr paar tips zum anbauen der rennverkleidung.

speziell: wollt letztes we anfangen und bin dann etwas unschlüssig geworden wie ich das heck befestige 2 halterungen sind ja dort wo das original reingedrückt wird mit 2 plaste nasen aber hinten weiß ich nich wirklich weiter.
und wie zb die heckunterverkleidung.

danke für die info´s

noch kurz gesagt: 3tlg von scr bei ebay zu finden
 

DonBosco

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also meine TTSL hat am heck oben so zwei vertiefungen, womit man sie an dem heckrahmen von oben festschrauben kann.

die innenverkleidung würde ich mit schnellverschlüssen oder mit den plastikspreizdübeln befestigen.

wenn du oben am höcker keine befestigungsmöglichkeit hast, dann bohre einfach in die heckinnenverkleidung zwei löcher und schraub sie an den haltepunkten für den kennzeichenträger am heckrahmen fest. Die heckinnenverkleidung verbindest du dann mit dem höcher. Das reicht locker von der stabilität her. du sitzt ja nicht auf dem ding oder? so viel ich weiss sind die SCR verkleidungen mit originalsitz


habe hier noch bilder meine kilo mit rennschale. vielleicht hilfts dir ja

https://www.gsx-r1000.de/phpBB2/viewtop ... light=race
 

Mojo1

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mokilok,

das Heck kannst du seitlich mit den normalen Schrauben, wie du selber schon gesagt hast verschrauben.
Dann schraubst du dir aus dem original Höcker den Metallbügel heraus und verschraubst ihn mit dem Renn-Heck. Dann später einfach ein wenig mit unterlegscheiben anpassen, falls überhaupt nötig und in die Rasten am Mopedheck drücken. Aber nicht vergessen die Entriegelung für den Höcker (das Drahtseil vom Schloss zu den Höcker-Rasten) ebenfalls zu verbauen, sonst hast du beim Abbauen der Rennverkleidung ein Problem!
Das Unterteil des Renn-Hecks befestige ich immer mit den Spreitzdübeln. Nen Streifen Panzerband oder Kabelbinder zur Sicheheit kann auch nicht schaden! Diese beiden Befestigungshelferlein sollten sowieso nie fehlen, wenns in Richtung Rennstrecke geht 8)

Gruß
Andi
 

mokilok

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so habe jetzt so gut wie alles dran bis auf den unteren keil da fehlen mir noch die schnellverschlüsse aber die kommen am we.
da ich den seitenständer weitr nutzen wollte um das mopi auch mal allein auf ein montage ständer zu bauen etz musste ich sehr viel vom keil herraustrennen um platz für den ständer zu haben hat das irgendelche nachteile?

die verkleidung ist wohl für ein mopi ohne seitenständer gedacht aber das is mir dann zu unpraktisch man hat ja nicht immer jemand zur hand der einem den montageständer bringt oder ds mopi so lange hält.

gruß und noch mal dake für die tips waren sehr hilfreich
 

DonBosco

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also bei meiner TTSL war das schon ausgeschnitten. nachteile gibts aber nicht. musst einfach den ausschnitt so machen wie an der originalschale und auch die befestigung beibehalten. dann ist das ganze absolut kein problem.
 

DonBosco

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keine ahnung...

aber 5liter sinds bestimmt nicht. also wenn du öl verlierst sinds maximal 3.3l und dass noch die ganze kühlsuppe reinläuft ist eher unwahrscheindlich, ausser der motor geht komplett hoch, doch dann ist die sauce sowieso überall
 
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