An die Turbo spezis gsxr 750 K6

xxxlightning

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gsxr k750
Hi habe mein bike auf turbo umgebaut und habe erst das problem mit der WFS gehabt ,da die nun weg geschaltet ist springt der hocker sehr schwer an. das heisst wenn ich den gashahn voll auf reisse springt er direkt mit 6000-8000 u/min an viel quwalm un d stinkt an sprit wie sau! ich denke das die elektrische drosselklappe ihm zuwenig luft gibt !? oder sehe ich das falsch=? dann muss ich dazu sagen das an meinem luftsammler nur zugang vom turbo und das überdruckventil dran sind! kann mir jemand sagen was ob da der grüne lufttemp.sensor mit ran muss? oder z.b der schwarze map mit dem nippel und dem schlauch? der auch unterhalb der drosselklappe zum 2xmal gibt?
Powercomander oder dyno jet kit von Nöte?
dicken dank für die antworten schon mal im voraus. xxxlightning
 

Eolian

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Geh mal ins fighters forum und frag dort nach,moloch-fighter und paar andere sind dort richtig fit drauf im turbo thema.
 

xxxlightning

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gsxr k750
bin ich schon. jedoch ohne grossen erfolg. brauche nur jemanden dessen karre schon.mit turbo lauft !
 

Energie1

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Ist das ernst gemeint mit dem Powercomander ?
Ich Bau doch keinen Turbomotor ein und lasse die Orginal Map auf dem Steuergerät.
Verdichtung reduziert etc. ?
 

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Servus Du, Natürlich musst du den Ansauglufttemperatursensor in den Sammler ( Airbox) schrauben. Mit dem Map Sensor könntest schon ein Problem bekommen da ich nicht weiß wieviel Überdruck der den messen kann. Welcher map Sensor ist den verbaut? Der alte wo nur einmal mal misst oder der neue der in der Airbox und zwischen den Dk misst? Im Grunde ist beim starten erst einmal egal was für eine map drauf ist da der turbo da noch gar nicht wirklich drückt. Wie hast du den das Bezindruckregler Problem gelöst? Hast vielleicht mal Bilder von dem Projekt?
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ist die Verdichtung denn jedenfalls reduziert oder willst du 12,5:1 mit Turbo fahren?
 

xxxlightning

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gsxr k750
fetten dank für die hilfe!!!! also ich habe die teile alle zusammen gekauft von daher habe ich aus den usa ne etwas dickere kopfdichtung verbaut verdichtungsreduzierplatte hatte ich überlegt und lasse mir vom kumpel eine machen falls der motor das nicht aushält.
der Ansauglufttemperatursensor ist der leicht spitze mit dem2 poligen stecker oder? werde ich dann morgen verbauen der hängt nämlich nur so rum!
mir hat mann gesagt ich soll von der elektrischen drosselklappe die menbranen rausnehmen da der motor sonst keine luft bekommt. der motor läuft bei aufgerissenen hahn sehr fett bei 6000 U/min ca.6 sek und geht aus ! ohne fehler meldung!
danach springt er nicht mehr an selbst nicht mit startpilot oder bremsenreiniger , zündfunke ist da! habe schon überlegt ob dich evtl die zündkabel bzw stecker vertauscht habe unten und oben. der hintere offene map wurde mir auch gesagt luftdicht eintüten habe ich auch getan.
und der powercommander soll soweit mir gesagt worden ist nur einmalig eingebaut werden damit einige daten verändert werden können. ich zerlege motoren und bau wieder zusammen aber elektrik ist nicht mein ding!
ich habe da noch n verstädnis problem soweit ich weiss ist der motor und alles von einer 750 k5/6 ich sehe immer an der airbox überall im net n grünen sensor ,da ich meine box nicht bekommen habe weiss ich nicht ob der bei mir auch fehlt!
 

xxxlightning

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gsxr k750
ich habe den lufttemperatur sensor verbaut und die klappen der elektronischen drossel raus genommen. problem jetzt der motor dreht funke ist auch da und sprit ist aussreichend im tank und nun springt der motor garnicht mehr an! ach ja dusen spritzen habe ich gesehen! der lauft auch nicht mit start pilot oder bremsenreiniger! zeigt auch keine fehler an! habt ihr n plan was es sein kann?
 

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Wo ist denn der map Sensor? Wie hoch ist deine Verdichtung nun?
 

xxxlightning

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gsxr k750
hi , ich habe 2 map sensoren jedenfalls sehen sie gleich aus , der eine sitzt am in höhe von dem drosselklappen poti ( der motor der den sensor für die elektrische klappen steuerung bewegt,wenn mann drauf sitzt auf der rechten seite an nem kleinen schlauch unterhalb der einspritzung angescchlossen) und der andere ist nicht ohne schlauch und baumelt quasi rum, habe den in eine luftdichte tüte jetzt gewickelt!
die verdichtung ist 2 hundertstel über normal dichtung , also nicht grossartig verändert!
welche fotos interessieren euch dann poste ich n bisschen was! ich versuche mal n paar alte fotos zu posten dann könnt ihr schon n bisschen was sehen.

(ich wollte euch nochmal wissen lassen das mein steuergerät ohne probleme hatte mit der WFS die ist abgeklemmt genauso wie die nockenwellen entlüftung ich hatte da jemanden der mir das gemacht hat ausn forum)
was mich wundert ist das der motor jetzt nur noch dreht keine fehler ausspuckt und nicht mehr anspringt .....
 

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Eolian

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GSXR 1000 K9
Ich will auch gar nicht verstehen warum man einen motor auf turbo umbaut und dann mit dem serien steuergerät bzw mappings befeuern will.
 

F03IDDEN

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K1 K5
Das mit der Wegfahrsperre hier finde ich allgemein sehr komisch, du schreibst sie wurde abgeklemmt, danach ist sie wohl gelaufen. Jedoch kann man eigentlich bei der 600/750 ab K6 und bei der Kilo ab K5 nicht mehr so einfach überbrücken, sondern muss raus geflasht werden.
Bist du ganz sicher das wirklich nie ein Fehler hinterlegt wurde? Sind Nockenwellen und Kurbelwellensensor richtig angeschlossen? Problematisch dürfte es in erster Linie mit dem Unterdrucksensor sein, da dieser wie gesagt Unterdruck braucht um hiernach zu korrigieren, der Sensor, bzw die ECU ist nicht in der Lage größeren Überdruck zu verwerten. Ich würde an deiner Stelle entweder ein freiprogrammierbares Steuergerät verbauen, oder alles zumindest so ändern, das du mehr nach einem festen Kennfeld fährst, was nur nach DrosselklappenstellungxDrehzahl regelt und Korrekturwerte wie Luftdruck und Temperatur (Bis auf Kaltstartanreicherung) ignoriert. Die Verdichtung solltest du je nach Ladedruck so oder so auf jeden Fall reduzieren!
Denke mal wenn Funken da ist und auch Einspritzung, ist eventuell dein Gemisch derart zu fett, das deine Kerzen klatschnass sind und deshalb da nichts mehr zündet... musst die mal ausbauen und mit nem Feuerzeug oder Brenner etwas trocknen. Hat der Motor eventuell geklopft oder geklingelt wie er noch gelaufen ist?
 

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GSX- R1000 K1
Also die Kopfdichtung ist bestimmt 0,2 mm höher. Den map in der Tüte musst raus holen der misst den Umgebungsdruck. Wenn Sprit und Zündung kommt kann die wegfahrsperre nicht aktiv sein. Stimmen deine Steuerzeiten? Ich vermute das da der Hase begraben liegt.
 

xxxlightning

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gsxr k750
hi,die gsxr war innerhalb der familie bis sie mein onkel an die leitplanke schmiss weil ne oma ihn ubersehen hat. die vordergabel war matsch das zundschloss schon bose angeschlagen nachdem der speicher vom handler geloscht wurde lieb der motor und ich entschloss mich das in softailrahmen zu nageln. naturlich ist beim auseinanderbauen das zundschloss gebrochen habe dann ubers auktionshaus eines mit 2Schlusseln erstanden naturlich original .da der handler die schussel nicht an der cdi anlernen konnte habe ich jemand gefunden der es wie ihr sagt geflasht hat also wfs raus. als ich dann den das erste mal den motor starte sprang er kurz an zu dem zeitpunkt jedoch nur mit aufgerissenen gashahn ab 6000/UMIN. ES KONNTE SEIN DA ICH DEN MOTOR GELACKT HABE DAS ICH DIE REIHENFOLGE DER ZUNDKABEL ODER DER EINSPRITZDUSEN VERTAUSCHT HABE GIBT ES hier im forum schaltplane oder jemand der es mit mir abgleichen kann? was die reduzierplatte betrifft kann ich nur saben zwischen motor und luftkasten und rahmen habe ich nur noch 2mm luft von daher steige ich da nicht mehr drauf ein. was diese programme usw betrifft wer macht denn sowas oder hat plan davon?das ist nicht so meine materie und wurde das gerne diesen monat noch gerne alles zum laufen bringen.
 

xxxlightning

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gsxr k750
den ersten fehler habe ich gefunden! zündkerzen waren neu und waren sehr nass und verrusst, saubergemacht eingesetzt , der motor wollte sofort starten und hatte fehlzündungen ich denke das ich die zündstecker oder einer der einspritzdüsen stecker vertauscht habe. wenn ich im netzt nach n kabelplan suche muss ich was besonderes beachten?gruss
 

xxxlightning

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gsxr k750
da der hocker überhaubt nicht mehr anspringen wollte trotz sprit zündfunke ect.nicht mal mucken zu starten mit bremsenreiniger!!!
war ich satt und wollte grade das projekt demontieren und abbrechen da
kam ein lichtlein aus ner anderen werkstatt auf ne kanne öl und meinte ich sollte mal die kerzen tauschen ich mit dicken grossen hals die sind neu,er macht ja nichts!
ich dreh als die alten glühbirnen rein und dat dingens läuft einwandfrei :D
da war diese blode isolierung bei allen kerzen hin!!! 6 wochen nerven kaputt machen trotz funke für kerzen.
...lange rede kurzer sin der ofen lüft komplett gut bis 80 im 3ten gang;-) dann bockt der n bisschen;-) .habe n kleines video gemacht wie ich aufn hof 2 klitze kleine runden machen ;-) kann ich aber icht laden! ich habe jetzt n termin zum nachsehen und voreinstelle den rest denn später aufn prufstand mit commander :racer:
der hocker fährt sich echt porno und alle leute fallen die augen raus sound ist auch fett mit demm surren vom turbo;-)
 

Crazy-Potatogun

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K6
Los. Video Hochladen! (youtube?)

Aber eigentlich macht es doch keinen Sinn, wenn die Dinger Zündfunken machen, es aber trotzdem nicht zündet. Und alle 4?
Seltsames Problem...
 

xxxlightning

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gsxr k750
zur Aufklärung ,die nagelneuen Zündkerzen von NGK waren nicht okay! Anderer anbieter und schon läuft der ofen wider ;-) gruss und danke für eure hilfe.
 

xxxlightning

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gsxr k750
achso , und kolben werden bearbeitet im Februar Fotos folgen wenn ihr sie sehen wollt gruss
 
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