An die K7 treibende Racer Fraktion

Schleifersnorr

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Hallo,

ich steck eine K7 Gabel in meine K5.

1.Frage:
Ist die Feder/Dämpfung für die Rennstrecke ausreichen oder muß ich gleich umbauen ?
Hat jemand eine Grundeinstellung ?

K5 ist ja Serienmäßig viel zu weich, da ging ohne Umbau nix.

2.Frage:

wie sind die K7 Bremszangen, lassen die auch nach ein paar Runden so stark nach wie bei der K5 oder kann man die Problemlos fahren.

Danke im Voraus
 

Toedi

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Hi

Glaub nicht dass das grad so geht. Die Abmessungen der K7 Gabel sind an der unteren Brücke anders wenn ich das noch richtig weiß. Ob die gabel dir reicht kannst nur du entscheiden, je nachdem was du gewöhnt bist und willst. federrate wird schon zu weich sein ausser du wiegst 70kg mit Klamotten...

Die Bremse der K5 war nach einigen Modif. einwandfrei. Die Bremse der K7 ist auch standfest, vorausgesetzt du bringst die Wärme weg, is aber easy...

Die K5 Gabel war an sich scheiße salopp gesagt, wohl die schlechteste Gabel aller Gixxer bisher.
 

BRIX

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Gabel ist die gleiche wie K5 ,hat aber 5mm mehr Federweg.
Bremssättel vorne die gleichen wie k5.
gruss Stefan
 

Toedi

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Nein Gabel ist nicht gleich. Die Wandung ist stärker sowie der Durchmesser im bereich der unteren Gabelbrücke, die innereien haben sich auch deutlich geändert wodurch die gabel der K7 nun wieder so schön läuft wie die der K1-4, oder besser...

zitat aus einer Händler info:
"neue USD-Gabel mit hartkohlenstoff-beschichteten Innenrohren"- den Artikel mit den genauen Maßangaben find ich immo nicht..
 

BRIX

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Toedi schrieb:
zitat aus einer Händler info:
"neue USD-Gabel mit hartkohlenstoff-beschichteten Innenrohren"- den Artikel mit den genauen Maßangaben find ich immo nicht..
geht weiter mit offset 30mm -k6 28mm nachlauf bla bla.
außer beschichtung der innereien und mehr Federweg is nix.
gruss Stefan
 

Toedi

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Kann sein das ich mich verlesen hab, mein aber nicht. Wenn ich die info noch finde meld ich mich wieder...
 

Schleifersnorr

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Hi,

ist schon klar, Gabel hat einen gr.Durchmesser hab das ganze natürlich mit Gabeljoch getauscht.

Die Frage ist ob ich´s erst mal Serienmäßig probiere oder die Eingeweide gleich rausschmeiße ?

Bei der K5 konnte man sich ja jeden Versuch gleich sparen, das hat Serienmäßig nicht fnktioniert.

Hab mir die Einstelldaten vom 1000er Vergleich/Motorrad angeschaut die schreiben Druckstufe 16 klick, das kann doch nicht stimmen, oder ?

Grüße
 
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