Re: Am Anfang steht das Ende - Weis - GSR - 750
So heute meine bestellten Stahlflex Leitungen bekommen und weiter geht es mit dem Lenkerumbau auf den Fatty mit 32 mm :yippie: an den Klemmböcken.
Bevor ich angefangen habe wurde erst einmal gemessen ob alles auf den Lenker passt. Hier war es der Falle also konnte ich vom Ende aus anfangen. Kupplungshebel auf den Lenker geschoben und ab an die Griffe.
Handgriffe tauschen, Kupplungsseite ist kein Problem alter runter und neuer drauf.
Bei der Gasseite sieht es schon ein wenig schwieriger aus, nicht lange fackeln Messer raus und runter schneiden die alte Pelle. Dann müsst ihr den Gasgriff zerlegen und das schwarze Plastik ausbauen, and dem Teil müsst ihr beide Stege Abfeilen, an der Zugseite den kleinen Steg stehen lassen ist der Anschlag.
Jetzt kann auch hier der neue Griff aufgezogen werden.
Damit es besser flutscht mache ich das immer mit Spucke, pfui was ne Schweinerei. :hechel:
Und so sieht es im Anschluss aus
So Griffe sitzen und es kann begonnen werden den neuen Lenker zu zerstören, richtig Löcher bohren für die Armaturen. Einmal kurz angehalten und gesehen wie die Sitzen müssen. Auf den Nippel der in den Lenker kommt ein wenig Farbe draufgemacht und angedrückt, das auf beiden Seiten und man hat eine schöne Markierung. Jetzt wird gekörnt, klein Vorgebohrt und dann auf Endgröße 5mm gebohrt. Beiden Armaturen angebaut, bei der Gasgriffseite darauf achten das genug Luft am Lenkerdämpfer ist und der Gasgriff nicht klemmt, nach Montage sollte dieser auch selbsttätig zurück kommen.
Die Gaszüge müssen über den Rahmen und unter dem Tank verlegt werden damit wir hier genug Länge bekommen. Kupplungszug unterhalb. Die Kabelbänder an den Kabelbäumen abschneiden und Spannungsfrei verlegen. Wenn jetzt der Lenker voll nach links und rechts eingeschlagen wird sollte alles noch locker liegen.
Wie gesagt, Bremsleitung geht nicht bei der GSR 750 mit ABS, ich hatte mich hier entschlossen eine komplette Leitung vom Bremshebel zum ABS Verteiler zu machen.
Hier das Original
Und hier Stahlflex
Weil ich dann schon einmal dran war habe ich alle Leitungen gegen Stahlflex getauscht. Schwarz Ummantelt mit Schwarzen Armaturen und schwarzen Hohlschrauben.
Am besten Tank runter nehmen, unten den Schlauch per Kupplung abnehmen, Kabelbaum trennen und die Entlüfterschläuche abziehen. Wichtig, der Tank braucht nicht leer gemacht zu werden, hier ist Werksseitig wohl ein Ventil im Ansaug verbaut worden, es läuft kein Sprit aus!
Jetzt noch Lampenhalter, Lampe und Anzeige eingebaut, Kotflügel etwas geändert und den alten Halter abgebohrt, angebaut.
Die Lenkerenden mit den Lenkerspiegeln montiert und von vorne sieht sie die hübsche schon wieder gesund aus.
Entlüferflasche ausgepackt und an der weitesten Strecke angefangen, aber mach ich erst morgen.
So dann hatte ich keine Lust mehr, ach ja den Deckel konnte ich mir nicht verkneifen, wenn ihr den seht, dann ist es klar, Zeppi ist jetzt da. :baetsch:
Und wer wissen will wie unsere Braut nackt aussieht :red: