Usher
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- Kreis LDS & LOS
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- GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
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- mattschwarz und grau
Ich versuche das mal zu beantworten, ohne großartig ins Detail zu gehen
Die Aussage im Video stimmt. Die Check Control weiß welchen Widerstand eine intakte Glühlampe hat und bei Abweichung schlägt sie Alarm. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Hier spielen noch die Physik insbesondere beim Halbleiter und dem Ohmschen Gesetz eine Rolle. Das würde aber nicht zur Kurzfassung passen. Daher betrachten wir als Fakt:
Die LED braucht einen Vorwiderstand.
Die Lüftung muss aber nicht aktiv erfolgen (also mit Lüfterrad), sie kann auch passiv erfolgen (Wärme wird durch Kühlrippen abgeführt).
Der gespaltene Scheinwerfer bei den KTMs beispielsweise dient zur Kühlung.
Die Aussage im Video stimmt. Die Check Control weiß welchen Widerstand eine intakte Glühlampe hat und bei Abweichung schlägt sie Alarm. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Hier spielen noch die Physik insbesondere beim Halbleiter und dem Ohmschen Gesetz eine Rolle. Das würde aber nicht zur Kurzfassung passen. Daher betrachten wir als Fakt:
Die LED braucht einen Vorwiderstand.
Ja und ja.Haben Motorräder mit serienmäßiger LED-Beleuchtung auch diese Widerstände und Lüfter?
Die Lüftung muss aber nicht aktiv erfolgen (also mit Lüfterrad), sie kann auch passiv erfolgen (Wärme wird durch Kühlrippen abgeführt).
Der gespaltene Scheinwerfer bei den KTMs beispielsweise dient zur Kühlung.
Nein. Da das Relais nicht die Aufgabe hat die LED zu regulieren, sondern die Frequenz des Ein- und Ausschaltens des Blinkers.Müsste das System, bei verbautem Relais für die Blinker, bei dem Scheinwerferlicht nicht auch ohne Widerstände funktionieren?