Allgemeine Erfahrungen mit Leistungssteigerung/Tuning Modell übergreifend

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Okay,dann bleiben wir beim tuning,im Video wird von Leistungssteigerung gesprochen,wieviel PS auch immer,aber wo ist das Leistungsdiagramm,vorher,nacher...wenn er schon davon spricht sollte er das auch dokumentieren können.
Der kann im Video viel erzählen,vielleicht meint er aber auch nur "gefühlte" mehr PS,das kann dann natürlich sein...
Ich kann dir auch erzählen das ich mit wenigen Handgriffen meine 2010er 1250er Bandit etwas getunt habe,Auspuff,Sekundärdrosselklappen entfernt Luftfilter,Lambdasondeneliminator,und über die software angepasst,es waren zum Schluss 115 PS und 121 Nm,habe leider den Ausdruck vom Prüfstand nicht mehr,so das kannste jetzt glauben oder nicht !

Ich hatte meine Gsxs 1250 bei Vater Tunnig Krümmer Bearbeitung mit ECU Flash und es kammen 139 PS und 140 NM mit BODIS Endtopf. Das Bike war nicht wieder zu erkennen das Geld fürs Optimieren war gut Angelegt 👍👍👍
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hatte meine Gsxs 1250 bei Vater Tunnig Krümmer Bearbeitung mit ECU Flash und es kammen 139 PS und 140 NM mit BODIS Endtopf. Das Bike war nicht wieder zu erkennen das Geld fürs Optimieren war gut Angelegt 👍👍👍
Ja,ich habe das allerdings in "Heimarbeit" selbst gemacht,konnte deswegen nicht alle Optionen vom Vater machen,aber das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen...;)
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ja,ich habe das allerdings in "Heimarbeit" selbst gemacht,konnte deswegen nicht alle Optionen vom Vater machen,aber das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen...;)

Ja ich habe mich für Vater Tunning entschieden weil er die AIR BOX nicht Bearbeitet und mit Standart Luftfilter macht = weniger Dreck.

Aber die Dicke lief danach wie die Feuerwehr 275 km/h laut Tacho GPS 257 km/h

Nun hatte ich aber ein Problem bekommen, das Orginale Fahrwerk war einfach mit der Leistung zu überfordert beim Heizen. Mega Mega Punch von unten war einfach herrlich 👍👍
 

Anhänge

  • IMG_20220510_151154.jpg
    IMG_20220510_151154.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.922
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
…wie angeregt…
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
GSX750 die kleine Inazuma. Bos, BMC Lufi und Dynojet Kit. Von 86PS an der Kupplung auf 94PS am Rad.
Man musste aber ein bisschen mit der Luftzufuhr spielen. Dann hat sie deutlich besser unten rausgedrückt.
Sowas geht aber wohl nur mit gedrosselten Sportmotoren. Die ölige GSX-R 750 war ja in Spitzenzeiten für
bis 128PS ( Achtung Halbwissen!). Habe mal eine gesehen, wo die Verkleidung bis zum Anschlag voll war mit
Ölkühlern. Ich meine die hätte 128PS gehabt. Na jedenfalls lief die 750iger dezent getuned und mit 14er Ritzel
ganz anständig;). Ich war tatsächlich enttäuscht als ich mal die Gelegenheit hatte ne 1200er zu fahren.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Harley evo 1992 grosse anssugbrücke mit rennvergsser screamin eagle audpuff und nockrwwelle von 48ps auf ca 80ps.
 

oldbutbiker

Neu an Board
Reaktionen
23
Punkte
3
Alter
64
Ort
Wien
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250, CBR 600, Africa Twin 650, GasGas 250
Hatte meine Gsx1250 auch bei Jens/Vater. Das Bike lief vorher echt gut ...aber seit der Optimierung läuft es perfekt. Ich nutze sie als Reisemotorrad, bin öfter mit 3 vollbeladenen Koffern und Sozia unterwegs...in Summe sicher mehr als 450kg.
Mit anderen Federn und anderem Gabelöl für mich das perfekte Reisemotorrad, sie fährt sich souverän!
Das Tuning hat sich definitiv ausgezahlt (bis jetzt mehr als 60.000km, Ventileinstellungen alle okay), ich würde es sofort wieder tun.
 
Oben