Akrapovic Montageanleitung gesucht?

Choostdogg

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Hab mir ne gebrauchte Evo Anlage gekauft leider keine Montageanleitung dabei,nicht das ihr denkt ich bekomme den Krümmer nit zusammen das wäre ja quatsch aber es gibt da ein paar Fragen die ich mir stelle wo eine Montageanleitung mir sicherlich weiter helfen würde,bei Jamparts habe ich schon nachgefragt die schrieben ich solle zu meinem Vertragshändler gehen da ich sie gebraucht gekauft habe, hab ich daher keinen Händler.Vielleicht kennt ja jemand einen Link zu einer Montageanleitung oder kann mir eine einscannen und schicken per Mail an trucker281@freenet.de
Danke im Vorraus
 

sonicphil

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stell einfach die paar fragen ;)

eine kann ich beantworten: nach rechts gehts zu nach links gehts auf ...

-christian
 

Rückflug

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leider hab ich keine anleitung für dich. aber da du aus kassel kommst, geh doch mal zu den jungs von der motorradwelt, die helfen dir bestimmt weiter.

gruß
RF
 

look4free

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Rückflug schrieb:
leider hab ich keine anleitung für dich. aber da du aus kassel kommst, geh doch mal zu den jungs von der motorradwelt, die helfen dir bestimmt weiter.

gruß
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oder komm zu mir. am sonntag gibts hier die großen schrauberdays :) evtl. sogar beim jochen schlaak in der werkstatt mit florian ;)
 

Choostdogg

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Also gut hier meine Fragen die ich hab....da anscheinend keiner ne Anleitung hat....

1.vorne am Krümmer zum Zylinder hin die Teile die an den Motor geschraubt werden da ist jeweils ein Loch links und eine rechts drin, aber am Krümmer ist nur ein Haken zum einhaken der Feder pro Rohr, kommt da nur eine Feder rein oder zwei pro Rohr?(an den Zylinder Flansch)?(wenn nur eine rein kommen sollte ist das dann egal ob rechts oder links)?

2.ist das egal wie man die Federn einhängt (mit den Haken nach außen oder zum Rohr hin)?

So das waren meine Fragen hört sich für die richtigen Schrauber vielleicht blööd an aber ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bevor ich mir hinterher durch falsche Montage was kaputt mache!
 

look4free

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die federfrage klärt sich mit diesem werbefoto :)

akrapovic_advert_winners der logick halber: haken nach unten - verletzt man sich nicht so schnell - ob es besser oder anders hält wag ich zu bezweifeln... aber so bekommt man sie eindeutig besser eingehakt oder wie willst du es einhaken, wenn du nach unten einfädeln willst und das ende nach oben schaut?!? da gibt es extra so ein t-stück mit einem kleinen haken dran (sieht aus wie ein federende) - damit bekommt man diese spielend drauf und ab :)

und zu den löchern am flansch: kann man die teller vom krümmer abziehen oder sitzen die bombenfest? wenn ja brauchst du dort nicht unbedingt federn zu setzen ist ja schließlich mit 2x4 schrauben am motor festgeschraubt. wichtig sind die federn nur bei den losen steckverbindungen zwischen den rohren und zum topf hin...
 

Choostdogg

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Das Werbe Foto ist echt klasse Danke.
Was den Flansch angeht der ist lose deshalb ist die Frage noch eine Feder oder zwei einhaken?Gib doch bestimmt noch jemanden der ne Akra verbau hat und mir die Frage beantworten kann.
 

Choostdogg

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Danke für deine Info, was ich allerdings komisch finde wieso die da zwei Löcher rein gemacht haben?komisch
 

j1000

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Hi,

ich hätte da nochmal eine paar grundlegendere Fragen:

1) bei der Montage fängt man wohl damit an, die zwei linken und rechten an den Ausgleichsrohren zusammenzustecken. Steckt man noch vor der Montage das erste Sammlerstück dran oder erst später?

2) wenn die ganzen Steckverbindungen ziemlich schwergängig sind, darf man dann mit Kupferpaste oder so was schmieren, um sich das Ausrichten einfacher zu machen?

3) Ist es normal, daß die runden Hülse, die an den Motorauslässen ansetzen sollen, drehbar sind, bzw. sogar abgezogen werden können? Kommt durch das Anschrauben irgendeine Pressung zustande, so dass die dann doch noch fest sitzten?

4) der Originalkrümmer ließ sich eigentlich ganz gut abbauen, nachdem ich den Kühler nur losgeschraubt, nicht aber die Schläuche abgezogen hatte. Irgendwie habe ich aber ziemliche Platzprobleme den Akra Krümmer hinzubekommen: muss ich dann den Kühler doch ganz abbauen oder stell ich mich nur zu dumm?

Besten Dank im Voraus!
 

Zap

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Habe ja auch erst vor kurzem die Akra-Anlage bei mir montiert. Angebaut habe ich alles bei aufgebockten Motorrad, was deutlich leichter ist.

Zu den Federn am Flansch. Da muss zusätzlich eine pro Rohr eingehängt werden. Die haben dafür extra kleine Bohrungen zum einhacken.

Und was die Reihenfolge angeht.
Zuerst habe ich die Rohre, welche am Motor angeflanscht werden, paarweise angeschraubt und die Federn eingehängt. Anschließend das Y-Förmige Sammelstück mit beiden Paaren verbunden und ebenfalls die Federn montiert.

Und ja, die Passhülsen werden nur raufgesteckt - bilden aber bei eingebauten Zustand eine perfekte Dichtung.

Hoffe ich konnte helfen :)
 
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