Akrapovic Anlage montieren an der K1?

Choostdogg

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Hallo Leute es gibt bestimmt den ein oder anderen User hier im Forum der mir einige Tips geben könnte,
wollte am Wochenende eine Akra Anlage verbauen,jetzt hab ich die Verkleidung schon mal abgemacht und nachgeschaut,muß ich den Wasserkühler bei der K1 abmontieren oder reicht es die untere Schraube zu lösen und ihn einfach ein bischen wegklappen falls das geht?
Falls ich den Kühler ausbauen muß kann man da Handelsüblichen Kühlerfrostschutz nehmen wie fürs Auto oder muß man da spezielles nehmen?
Dann noch ne Frage bei der Akra Anlage hat man ja den Flansch der einzeln ist das Gegenstück mit dem man es befestigt und die Federn wie läßt sich das am besten einbauen, erst den Flansch und das Gegenstück leicht anschrauben,und dann den Krümmer einsetzen + die Federn einhängen,
oder erst den Flansch mit dem Gegenstück am Krümmerrohr mit den Federn einhaken und dann anschrauben?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

BT012SS†

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Wenn du kein passendes "UmdieEckeWerkzeug" hast sollte der Kühler weg um Beschädigungen zu vermeiden, ansonsten bleibt er oben dran.
Ich montiere zuerst die Flansche und schiebe die Krümmerrohre dann erst in die Flansche.
Einen passenden Federhaken oder eine passende Zange reichen dann für die Federn.
 

Mani

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Also ich habe den Wasser- und Ölkühler losgeschraubt und konnte somit die Gestelle samt den Kühlern bewegen. Ist zwar Fummelarbeit aber ist machbar! Nur auf die Finger aufpassen, wenn man abrutscht- Kontakt mit den Kühlerlamellen könnte schmerzhaft sein.

MfG,
Markus
 

rolli

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ich habe meinen kühler auch dran gelassen, nur die unteren schrauben gelöst damit man den bischen klappen konnte.
ich habe allerdings den krümmer komplett zusammengesteckt und dann verbaut, fand ich einfacher als nachher im engen raum zu fummeln (aufs motorrad bezogen ;))
 

Mani

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So hab ichs auch gemacht, vorher zusammen gebaut und dann montiert. Ist einfacher, vor allem mit den Federn die oberhalb des Kollektors sitzen und somit unterhalb der Ölwanne.

Und noch ein kleiner Tipp zur Federmontage: Zange und Stückchen Draht. Draht schlaufenförmig um den Haken der Feder und dann ziehen. Wirkt Wunder =)

MfG,
Markus
 

Uwe-Celle

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BT012SS schrieb:
Wenn du kein passendes "UmdieEckeWerkzeug" hast sollte der Kühler weg um Beschädigungen zu vermeiden, ansonsten bleibt er oben dran.
Ich montiere zuerst die Flansche und schiebe die Krümmerrohre dann erst in die Flansche.
Einen passenden Federhaken oder eine passende Zange reichen dann für die Federn.

dem ist wie immer nichts hinzuzufügen....
 

Choostdogg

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Vielen Dank für eure hilfreichen Tips...dann werd ich am wochenende mal gucken ob ich das hin bekomme.

Was die Flanschstücke angeht die man an den Zylinderkopf schraubt passen die nur in eine Richtung dran oder kann man die vielleicht falsch einbauen?
 

Uwe-Celle

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man kann sie auch tauschen und drehen, solltest halt nur auf die löcher für die federn achten...
flansche ansetzen, anlage zusammenstecken, darauf achten das alles spannungsfrei sitzt und nirgends anliegt und dann die flansche und halter festziehen. etwas keramikpaste an den steckstellen ist ganz hilfreich.
achte auf die ölkühlerleitungen, die liegen recht dicht am krümmer, das sie genung platz haben und nicht scheuern...
wenn du hast dann möglichst neue krümmerdichtungen und die schrauben nicht zu fest ziehen
 

BT012SS†

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Uwe-Celle schrieb:
man kann sie auch tauschen und drehen, solltest halt nur auf die löcher für die federn achten...
flansche ansetzen, anlage zusammenstecken, darauf achten das alles spannungsfrei sitzt und nirgends anliegt und dann die flansche und halter festziehen. etwas keramikpaste an den steckstellen ist ganz hilfreich.
achte auf die ölkühlerleitungen, die liegen recht dicht am krümmer, das sie genung platz haben und nicht scheuern...
wenn du hast dann möglichst neue krümmerdichtungen und die schrauben nicht zu fest ziehen

dem ist wie immer nichts hinzuzufügen.... ;)
 

warhammer

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Hallo bin neu bei euch. hab mir auch ne Akra Evo2 gehollt und éingebaut brauch aber noch mehr Power hab da was gelesen das man dann den Auspuffklapen Stellmotor ausbauen kann.Dann noch mit einem tuning Ritzel , Power Commander III und ein G-Pack was bringt das. Bin langsam aber sicher durch einander fahre ne k1. Was kann ich machen bis auf ein Schäfer tuining. Danke schon mal
 

BT012SS†

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All deine Fragen sind gerade für die ersten 1000er Modelle sehr ausgiebig hier im Forum beantwortet.

Also gib mal die Suchbegriffe ein und du wirst dich wundern ;)
 
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