Akkrapovic 4-1

moviestarler

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Niddatal
Hi,
ich fahre ne 600er Gixxer Bj.02 und ich habe vor mir eine Akrapovic Komplettanlage mit ABE zuzulegen.
Deshalb wollte ich fragen ob einer Erfahrung damit hat was Leistung und Lautstärke betrifft ?
Ich will keine Anlage ohne ABE kaufen denn davon habe ich die Schnauze voll. (In einer Saison 3 mal angehalten worden und jedes mal 1 Punkt kassiert und 300 Ocken bezahlt).

MFG

Moviestarler
 

Sylverstar

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Hi
hatte an meiner 1000er die Akra.komplett mit ABE Topf, trotz einiger meinungen das die Anlage mit ABE keine Leistung bringt muß ich dem wiedersprechen. Laut Prüfstand ca. 4 PS plus!!!

Ob das allerdings die fast 1200 € wert ist kannst du dir ja mal überlegen.
Wie sich die Anlage anhört sag ich dir lieber nicht, nur soviel; der Staubsauger im Wohnzimmer ist dagegen ein Düsenjäger.

Die 4 PS wirst du wahrscheinlich auch nicht mal merken, was ich festgestellt habe war, das sie obenraus so ab 9000U/min besser geht.

An meiner 600er hab ich die Akra.race 10 PS mehr geht wie sau aber hat ziemlich harte Gasannahme bekommen fährt sich insgesammt sehr ruppig.
Habe gerade den PC3r auf die kleine programmiert und werde jetzt mal sehen ob das wirklich so ein Wunderding ist.

Ein Tip, fahre auf meiner 1000er jetzt Akra.Krümmer mit dem GP1 BOS Topf von der R1, das ist ein Slip On Topf der auf den Akra.Krümmer passt. Kannst aber auch den Ovalen BOS Topf nehmen ist halt nur von der Optik ein Unterschied.
Bringt auch rund 10 PS, ist legal weil Topf mit ABE und hört sich sehr gut an.
Funktioniert in der Variante auch auf der 600er.
 

Sylverstar

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Hab noch was vergessen
der Krümmer von der 600er ist im vergleich zu der 1000er ein Ambos.
Gewichtsersparnis bei Tausch einer Akra.Race gegen die Originale der 600er ca. 7 kg. Hab ich selbst gewogen.
 

moviestarler

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Niddatal
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Noch ne frage und zwar : Den Krümmer auf deiner 1000er, ist das ein Racing oder ABE ?
Der Bos Endtopf ist dann egal oder wie, die passen alle auf den Krümmer ?

mfg

Moviestarler
 

Sylverstar

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Den Krümmer gibt es nur in Race, aus V2A oder Titan, das Geld für den zweiten kannst du dir sparen.
Der Krümmer ist bei Motorrädern nicht eintragungspflichtig d.h. du kannst dir an den Zylinderkopf schrauben was du willst.
Bei BOS gibt es slip on Dämpfer für 1200er Bandit und R1 mit 60mm Anschlußweite. Den für die Bandit würde ich nicht nehmen weil er einen kleineren Innendurchmesser (Durchgangsrohr im Topf) hat als der für die R1.
 

Hedonik

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Hoi Sylverstar und Moviestarler.

Da habt Ihr ja `n interessantes Thema angeschnitten. ;-) Ich suche nämlich auch schon ne ganze Weile nach `ner legalen Möglichkeit meiner KiloGixxe etwas mehr Leistung und Sound zu gönnen.
Die brennende Frage ist jetzt natürlich was kostet der Spass den ungefähr so?!? Könntest du mir den Komplettpreis für `nen Akra-Krümmer komplett mit dem BOS-Topf für die R1 nennen, Sylverstar?!?!

Wäre für jede Info dankbar.....schliesslich muss ich mir noch ein paar "Bastelarbeiten" für den Winter vorbereiten! ;-)


Ciao....und Bikergruss aus dem Pott.
 

Hedonik

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@Sylverstar

Mich würde der Preis für `nen GP1 (Alu) zzgl. Akra-Krümmer und evtl. Verbindungsrohr (falls nötig) interessieren.


Ciao....und Bikergruss aus`m Pott an alle Gixxer

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Hedonik ]</p>
 

moviestarler

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Niddatal
Hiho, ich bins nochmal.
Würde mich interesieren wo ich den Akra Krümmer einzeln her bekomme (natürlich billig)? Habe ihn bis jetzt nur komplett mit Endtopf gesehen. Der Ovale Titan von BOS würde mir gefallen. Kannst Du mir vieleicht ein paar Links schicken wo es die Sachen günstig gibt.

BIG THX

Moviestarler
 

Tazman

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Mahlzeit,

bin zur Zeit auch am überlegen mir ne Akra Race Anlage zu hohlen. Wie sieht´s eigentlich mit der Lautstärke aus, fahre momentan nen BOS ohne Eater, um wieviel lauter ist die eigentlich?

Wie sieht´s eigentlich Leistungsmähsig ohne PC aus? Hab ich dann Leistungseinbuhsen?

So und zu guter letzt gibts die auch in ner High up Ausführung wie die Arrow, d.h. Endtopf steiler als Serie (wie z.B. R1)?

mfg Tazman

P.S. das mit dem BOS auf den Race Krümmer ist ne gute idee, aber ganz legal ist das auch nicht unbedingt, der Topf ist zwar zugelassen, aber auch z.B. ne R1 und nicht ne GSX-R. Sollte wirklich jemand mal nen "fleisigen" grünen erwischen der die Nummer in dem Register nachfragt könnte ich mir schon vorstellen das es da die eine oder andere unangenehme Frage von dem Herren in grün gibt! Aber an sich keine schlechte idee!
 

rookie

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munich/bavaria
@ tazman

dachte, ich hätte dir all die fragen in meiner seitenlangen mail beantwortet...oder noch nicht gelesen?
 

Bender

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Hi Tazman,

wenn du von der Arbeit aus ins Forum kommst, sollte T-Online über webmail kein Proplem sein. Einfach webmail Zugang bei T-Online von Zuhause aus einrichten und von überall benutzen.

Gruß...
 

Tazman

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@ Rookie

Hmm ....

dann eher das zweite. Hab in der Arbeit keinen Zugriff auf mein T-online Mail konto. Dann werde ich das mal schleunigst lesen!

Danke!
 

heisa

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Flieden
Hi,
ja wie jetzt???
Wenn die komplette Anlage heißt "Akrapovic ABE komplett Anlage", heißt das dann das nur der Endtopf ABE hat??
Und bei ner Race ist es der gleiche Krümmer, aber mit einem Race Endtopf??
Gibt es überhaupt unterschiede bei den Krümmern??

Ich habe nämlich eine "Akrapovic Volltitan mit ABE 4-2-1 Komplettanlage" angeboten bekommen??
Aber ich brauch nix mit ABE.
Aber wenn die Krümmer gleich sind dann hohle ich sie mir und hohl mir nur einen anderen Endtopf.

Lasst mich halt nicht ganz so dumm sterben!!

Sascha
 

Der Bastler

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Hallo Duke!

Freut mich, daß Du die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hast!
Mehr geht nicht, ohne den Motor zerlegen zu müssen. Den Prüfstandslauf kannst Du Dir sparen: Wird wahrscheinlich identisch mit meinem Lauf sein. Nehme an, daß Du auch das 6,8 KilOhm G-Pack drin hast, damit der PS-Zuwachs im 6. Gang richtig zur Geltung kommt.

Auf jeden Fall sollten wir einmal gemeinsam mit 12.000 U/Min durch den Elbtunnel fahren: Diesen Genuß haben wir uns nach den ganzen Mühen jetzt redlich verdient!

Gruß
der Bastler
 

Tassihaya

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@all - die allgemein positiven Erfahrungen mit der Akra kann ich nur bestätigen. Muß allerdings dazusagen, daß ich keine Gixxer sondern 'ne Busa fahre. Die Auswirkung dürfte allerdings keinen Unterschied machen. Hatte letztens das Vergnügen, mich auf dem Lausitzring mit einem Techniker vom Green-Team zu unterhalten. Der meinte, daß die Akra natürlich ein mehr an Leistung bringt. Die volle Steigerung erhält man jedoch erst nach einer Feinabstimmung. Hierfür eignet sich der PC oder eine Yoschi-Box. Nach seiner Aussage bewirkt allein die Anlage mit Abstimmung bei einer ZX12 eine Mehrleistung von 15 PS.
OK - über die Lautstärke darf mann sich natürlich nicht unterhalten - bei der Messung auf dem Ring bei ca. 4000 U/min - 98 db und oberhalb geht's dann rauf bis ich glaube fast 106 db. Ganz ehrlich gesagt ist es mir auch recht egal, da ich der Stadt immer schön niedertourig fahre und außerhalb juckt's sowieso keinen. Kann daher auch nicht verstehen, warum sich da mache grün-weißen immer dran aufziehen.

@die beiden "Elbtunnelfahrer" - das ist ein Gag, der mich auch begeistern könnte!

Gruß - Tassi
 
A

Anonymous

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@Bastler
Ja, habe das original G-pack von Nikko schon lange verkauft, damals war ich leider noch unwissend. Habe jetzt auch den 6,8 KiloOhm Widerstand drin.
Einmal Elbtunnel zerlegen im zweier oder dreier Pack hört sich nicht schlecht an. Jedenfalls haben sie danach wirklich was zu reparieren, kurbelt ja nur die Wirtschaft an.
Gruß
 

cyber

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hi

so ne frage ich habe hier das g-pack von nikko auf dem tisch ich habe es ersteigert bei e-bay für 20€ und es ist orginal weil noch verpackt weiss auch nicht warum so billig aber 20€ denk ich mal das es in ordnug geht so jetz die frage ist es scheisse oder soll ich es einbauen weil hier einer was von 6,5k/ohm sagtist das besser ???

mfg cyber

@duke

ich habe fast die kohle für dehn akra beisammen=))
 
A

Anonymous

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@Cyber
Ich denke mal das geht auf jeden Fall und für den
Preis würde ich es auch reinbauen, die Stecker sind ja einzeln schon teurer. Ich konnte meines damals noch ganz gut verkaufen, deshalb der Widerstand. Wenn man mehr über das Kabel 21 erfahren könnte, wär das Thema 6. Gang eh vom Tisch. Wenn es so wie beschrieben wurde ist, müßte der Widerstand durch das Ziehen des Kabels 21 ja im Nirwana enden und du hast im 6. Gang durch vortäuschen des 4. Ganges keine Abmagerung, d.h. der 6. wird ja dann nicht mehr vorgetäuscht. Übrigens wurde mir heute auf ner kleinen Tour vom Kumpel, der öfter hinter mir herfährt, gesagt, daß der Bolt-on noch mehr Sound und gebrabbel hatte, als die neue Komplettanlage, konnte ich fast nicht glauben. Ich kann es mir nur so erklähren, daß sich bei dem (Bolt_on) die Dämpferwolle schon etwas verflüchtigt hat. Sounmäßig beide auf jeden Fall obergeil, die Kumpels sind hier schon alle neidisch..häh, heh, so soll es doch sein )).
Gerd
 
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