Ab-Anbau Motordeckel rechts??

A.N.T.R.A.X.

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Hi ,

hab in der SuFu nichts gefunden und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Suche eine Anleitung wie man die Motordeckel rechts entfernt oder ersetzt.
Kann ich die nach ablassen des Öl´s problemlos lösen oder gibt es da was zu beachten?

Wie auf dem Bild zu sehen müssen alle 3 neu:

Der große sollte so einfach zu montieren sein, der kleine oben denk ich auch aber was ist mit dem unteren???

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
 

kuzzya

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Hi,

auf dieser Seite gibts das Service Heft von der GSR 600 :
*Link entfernt*

ab Seite 67 wird beschrieben, wie man die drei Deckel abbauen kann und was dich dahinter erwartet, sieht man auch sche.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Michael
 

A.N.T.R.A.X.

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Ja genau ... Danke!!!

Sieht ja mies aus... der Große und obere kleine ist kein pproblem aber der untere Freilauf... omg.... shit.... :autsch:
 

Hauie

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Den Wechsel habe ich erst vor kurzem gemacht.
Meiner Meinung nach brauch man das Öl nicht ablassen solange die GSR auf dem Seitenständer steht. Etwas Öl wird kommen aber nicht viel, am Besten eine kleine Schüssel unterstellen.
Ich habe es anders gemacht als es im Handbuch steht...an den Großen/Kupplungsdeckel brauch man nicht ran, den hab ich jedenfalls unberührt gelassen.

1. Den oberen Deckel lösen und vorsichtig mit Kraft abziehen (das Teil sitzt recht fest, da wird es die Dichtung zerreißen). Jetzt kommen 2 weitere Schrauben vom unteren Deckel zum Vorschein.
2. Nun die restlichen Schrauben vom unteren Deckel lösen. Mit viel Gefühl abziehen (sitzt auch recht fest), langsam Stück für Stück, aufpassen dass nichts in den Motor fällt.
3. Den neuen und alten Deckel mit den neuen Dichtungen verbauen. Die Schrauben wenn möglich mit Schraubensicherung nicht zu stark anziehen, ich glaub das waren nur 10Nm.
fertig.

keine große Sache :)
 

A.N.T.R.A.X.

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Ja klingt einfach,den großen Deckel mach ich ja gleich mit.

Du sagst den kleinen oben lösen und dahinter befinden sich wieder 2 Schrauben und der rest von unten.
Was ist mit dem Schwungrad? wie sitzt das denn?? das muss ja weg um an den 2 inneren Schrauben zu kommen oder? :dontknow:
 

Hauie

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Ups, das am Kupplungsdeckel habe ich gar nicht gesehen. Wie es da dann mit dem Öl ausschaut weiß ich nicht.

Das Rad dort drin kann man einfach heraus nehmen wenn ich mich recht entsinne. Ich überleg grad wie das war...Deckel ab und dann habe ich die 2 Schrauben gelöst (da kommt man so ran) + die anderen (vom unteren Deckel). Hatte den Deckel mit dem Rad abgezogen, ist aber besser wenn man es vorher heraus nimmt. Und denk an die beiden Plastik-Streifen am oberen Deckel, keine Ahnung wozu die sind...hab sie bei mir vergessen, ist aber bisher alles Dicht.
 

A.N.T.R.A.X.

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Das hört sich einfach an.Diese Plastikstreifen sind nur Scheuerschutz für den Kühlwasserschlauch usw.
Haben mit dem dicht halten nichts zu tun.
Danke für die Unterstützung,dann kann ich es ja doch selbst reparieren.

:heul: Wenn die Deckel nicht so teuer wären :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
 

Hotstuff

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Schmiergelpapier und Lackdose? Sind doch nur Kratzer. Ja ich weis, die stören dich trotzdem. :D
 

A.N.T.R.A.X.

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Kennst mich doch Hotstuff, :whistle: die Diskussion hatten wir gestern ;) .... Man repariert es mit Dose Lack aber im Kleinhirn sitzt das Männeken was dauernd sagt:
Kratzer Deckel :baetsch: Kratzer Deckel :D

Ich werd die Deckel jetzt erstmal abbbauen und schauen.Der Große und der kleine oben scheint nur leichte Kratzer zu haben die man so lacken kann.
Der untere ist schon gut rasiert... und wenn ich nen Freilaufsatz für unten bestell ( :heul: :heul: kosten ca. 275 € :fuck: :fuck: :fuck: ) dann ist der obere kleine auch dabei.

Den hebel hab ich schon demontiert.
@Djabba:
Ich denke das mit dem durchbohren und dem reparieren was du vorgeschlagen hast könnte hin hauen!
Werd aber auch da erst mal bei Polo checken was der kostet,wenn der im Rahmen liegt kauf ich direkt ´nen neuen.



Andere Sache noch: Hat einer die Drehmomente für den oder die Deckel??? Können eigentlich nicht viel bekommen :dontknow:
 

Hauie

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Kupplungsdeckel und Anlasserdeckel würde ich lackieren lassen aber wenn man es hat, dann... ;)
Man muss auch nicht unbedingt Neu kaufen, ich habe zb. die Deckel von der GSX-R 1000 K7/K8 jetzt dran (60€), passen auch die von der GSX-R 600/750 K4/K5...nur mal so nebenbei erwähnt.

Anzugsdrehmoment der Schrauben ist 10Nm
viewtopic.php?f=7&t=720#p8999
 

A.N.T.R.A.X.

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Jo ,die Drehmomente hatte ich jetzt auch gefunden, in dem Dokument,etliche Seiten weiter...
Also die Deckel passen auch?? bei ner 2006 auch? Sind alle gleich?? :bravo: :bravo: :bravo:

Dann würd ich auch eher die nehmen....
 

Hauie

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Wir (2006 - 2010) haben ja den GSX-R 600 K5 Motor drin, also klar dass da die Teile definitiv passen. Die Teilenummer vom Deckel unserer GSR ist identisch mit der Nummer des Deckels der 1000er K7/K8.
Bei racing4fun.de fand ich meinen. Da werden öfters mal Maschinen komplett in Einzelteielen aufgelöst verkauft. Einfach mal bei Google, Biketeile.de etc. schauen.
Mit Geduld findet man schon ein Schnäppchen :)
 
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