750 K4/5 vs 1000 K4

FJ955

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Ich habe da mal ne andere Frage. Ist die 750'er(K4,K5) bauarttechn. gleich wie die K4, oder gibts da einen Unterschied?Sie soll ja ca.2-3Kg leichter sein, wie siehts mit den Bremsen aus? Gleich wie K4, oder doch anders und besser?Radstand? Federelemente? etc.
Ich frage hier nicht nach Drehmoment o.ä.-das ist mir schon klar, das da etwas mehr geht bei der 1000'er, mir gehts ums Fahrverhalten allgemein.



Gruß Frank

Fahre übrigens noch nen britischen Eisenhaufen, der sich 'Daytona'
nennt


PS: sucht vielleicht jemand gaaaanz zufällig ne 2002`'er Daytona?
 

TL_alex

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750er ist handlicher und hat die besseren bremsen.

aber der motor ist gegen die 1000er ein mofa.
ausserdem kosten beide gleich viel na ca. da sollte man die 1000er nehmen.

zu den Bremsen, der normalfahrer hat an der kilo nix zu meckern, und auf der rennstrecke ist bei beiden was zu ändern.

achso und es sind 2 verschiedene moppeds,nicht nur ne andere motorvariante eines Moppeds. Rahmen, Felgen, Schwinge, Gabel,Tank, Verkleidung... alles anders nur ähnlich.
 

Ecotec

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Also ich komm mir nicht vor wie auf einem Mofa ;)

Lass dir nicht so einen Scheiss erzählen, auch 133 ca PS reichen locker aus um richtig Spaß zu haben, da haste absolut kein Mofa Feeling.

Die Bremse der 750er ist gegenüber der 1000er K3/K4 deutlich besser und das ganze Motorrad ist viel handlicher und einfacher zu fahren.

Es spricht nix gegen eine 750er auch wenn momentan anscheinend jeder eine 1000er haben muss.

Am Dienstag habe ich das wieder erlebt, viele 1000er in Zolder auf der Strecke unterwegs aber nicht viele konnten mit dem Motorrad umgehen, und ich war das erste Mal auf der Strecke, musste mich nicht mal auf der Geraden hinter einer 1000er verstecken.


Wenn du natürlich auf Durchzugsvermögen stehst und nicht viel schalten willst dann musst du zur 1000er greifen, da ist eben der große Hubraumvorteil, aber in allen anderen Kriterien gibts nix über die 750er zu meckern ;)


MFG

ECOTEC
 

TL_alex

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hey ecotec,

mach ruhig, das eine 750er keine dt80 ist weiß wohl jeder, hier geht es darum das wenn man direkt nacheinander diese beiden moppeds fährt, die 1000 wohl richtig viel mehr geht, und das wollte ich damit sagen. das man eine 1000er schwierieger um den kurs bekommt, alleine weil sie so viel leistung hat ist hier ja auch schon mal geklärt worden. und es gibt sogar 600er fahrer die schneller sind als kilo-treiber &3/4fahrer, das macht der fahrer.

@ FJ955
man könnte aber sagen das jemand der gerne landstraße fährt zügig, aber nicht rasend mit der 1000er besser kommt da viel schaltfauler und ruhiger ans werk gegangen werden kann.
jemand der neuling ist und rennstrecke fahren will sollte 750er fahren oder sogar nur 600er.
aber da du ja schon ne große Triumph hattest wird sicher eine Hubraumveringerung nicht so schön sein.
 

FJ955

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Danke für die Antworten :wink:

Das Beste wird sein, ich kann die beiden Teile mal Probe fahren und werde dann entscheiden.
Naja, vielleicht langt ja mein Buget auch bald für ne 1000'er K5.
Ich werde wohl erst im Winter/Frühjahr mir ernsthafter Gedanken machen können.


Gruß Frank


übrigens, die Daytona muß auch gequirlt werden, damit da mal richtig was brennt.
Jetzt wo alle Bigbikes noch leichter und kraftvoller zu fahren sind, habe ich auf nen Racetrack gegen gleichwertige Fahrer keine Chance mehr mit meinen britischen Hobel :cry:
Die Erfahrungen habe ich dieses Jahrin ADR, Salzburg und Hockenhein machen müssen.
 

Maxell

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eine 750er K4 ist doch bis auf den Motor identisch mit der 600er !!??
 

Hiasl

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1000 vs 750!!!

Hi Leute,

also ich werde glaub demnächst den Schritt wagen von der Killo auf die 750èr umzusteigen!!!!

Bin die 750 letzte Woche pobe gefahren und war echt begeistert von ihrer Handlichkeit und dem Fahrwerk, ist im Serientrimm schon viel strafer wie das meiner K3!!!

Ok, damit wirklich was geht braucht sie mind. 8000 Touren aber dann geht schon was voran und der Klang ist echt geil wenn ich das mal so sagen darf!!!

Werd dann wohl nächstes Jahr meinen 1000èr Kumpel damit ärgern solange es nicht geradeaus geht!!!!

Hat von euch evtl. auch schon jemanden einen Schritt zurück gewagt anstatt immer nur aufgerüstet mit den ccm!!!!!

Wär euch um ein paar Eindrücke dankbar!!!

Gruss an alle GixxerTreiber!!!

Hiasl <RedDevil>
 

GiXXeR T

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Hat von euch evtl. auch schon jemanden einen Schritt zurück gewagt anstatt immer nur aufgerüstet mit den ccm!!!!! Wär euch um ein paar Eindrücke dankbar!!!

Nein warum auch :?:
Wen man schon ne 600ter unt ne 750 gefahren hatt unt jetzt ne 1000 weiss man doch womit man die meisten möglichkeiten hatt für in verhalten weniger Geld :wink:
Power :arrow: Mann muss halt probieren damit umgehen zu können :roll: :D
 

Hiasl

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:)

Ne ne GIXXeRT ist schon ok!!!

Hab meine Kilo glaub ziemlich gut im griff wenn ich das mal so sagen darf, und mit der Leistung kann ich mit meinen 24 Jahren schon umgehen sonst wär ich glaub schon nicht mehr da!!!


Bei mir ist einfach schon wieder der Reiz nach was neuem da, aber keine 1000èr mehr, fährt echt mittlerweile schon fast jeder wenn man mal so schaut!!!

Der Winter wird lange!!!!!

Gruss
 
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