600er springt manchmal nicht an

ratzeputz

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Ahoi zusammen.

Bei meinem Suserl scheint sich ein Elektronikdefekt anzukündigen.

Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass der Bock nicht anspringen wollte. Also Zündung an, alles cool, Kupplung gezogen und Starter gedrückt ... nix.
Gestern hatte ich das beim Heimfahren, wo ich die Kupplung einfach ausließ und nochmal gezogen habe ... dann gings.
Heute Morgen ging nicht mal das ... ich hab ein paar Mal auf den Ganghebe gedrückt (1. ging aber nicht rein) und immer wieder die Kupplung gezogen ... auch nix
Erst als ich das Suserl einen halben Meter nach vor gerollt habe und dann nochmal die Kupplung gezogen habe, funktionierte der Starter.

Es scheint also, als kündige sich ein Defekt in der "Kupplungsüberprüfung" an ...
Wo genau sitzt denn da der Schalter? Kann mal versuchen den mit Kontaktspray einzusprühen und weiter beobachten.

Den müsste man doch auch überbrücken können oder? Sofern er natürlich nicht im laufenden Betrieb auch irgendwie "abgefragt" wird.
Keine Sorge ... ich hab mal Elektriker gelernt, auch wenn ich jetzt als Software Entwickler arbeite ... ich wüsste also, was ich da tu ;)
 

wcm

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Klingt nach dem Schalter der Kupplung ... der sitzt direkt am Kupplungshebel ;)
 

sunc93

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gsr_600
Also man kann ihn überbrücken ...
direkt am Lenkerschalter geht auch mit ner Büroklammer (zum testen)
Aber es kann dir halt passieren das du dann mit eingelegtem Gang startest und gab irgendwie noch nen Problem was passieren kann

Werden sich aber noch welche melden ...
Und spätestens der Martin kann dir das erklären ... Der hat das schon öfter mal erklärt ... Vergesse es aber immer ^^
 

ratzeputz

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Gut mit eingelegtem Gang is mir noch nie passiert, kann mir auch nicht passieren, da ich sowieso immer den Leerlauf drin habe, wenn ich den Bock aus der Hauseinfahrt schiebe und immer mit gezogener Kupplung (bzw. getretener beim Auto) starte.

Aber was noch passieren kann wär intressant.
Dann kann ich, wenns kein großes Problem is (eben für den Bordcomputer) das Ding überbrücken, bis ich Ersatz besorgt habe (so das denn nun wirklich defekt wird/ist)
 

SKL

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Seitenständerschalter und Blinkerrelais können bei dem Problem die Ursache sein. Mittlerweile gibt es hierzu ja gefühlte 500 Threads. Langsam bin ich es leid, das immer wieder erklären zu müssen.
 

ratzeputz

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Sorry...
Ich habe leider keinen Thread dazu gefunden, ob der Schalter sich überbrücken lässt oder ob es ein Problem im laufenden Betrieb damit gibt, wenn man ihn überbrückt.

:tired:
 
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