Speedster750
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Moin zusammen,
ich fahre meine Kilo K2 nun seit ca 2 Wochen und mache mich gerade mit dem Bike vertraut.
Bin von ner 12er Bandit auf die Gixxe umgestiegen. Bei der Bandit habe ich die Inspektionen immer selbst gemacht. Nun ist die Bandit-Technik ja im Bezug auf die Gixxe recht überschaubar.
Ich würde bei der Gixxe aber auch gerne die Inspektionen wieder selber durchführen, auch um mal zu gucken was die Vorbesitzer möglicherweise so alles gemurkst haben. Manches kommt halt erst ans Tageslicht wenn sich mehr mit dem Bike beschäftigt.
Die Mopete hat jetzt 46000km runter und die nächste Inspektion steht vor der Tür. Bevor ich jetzt aber wild drauf los schraube, hole ich mir erstmal so ein "wie mache ich es mir selbst" Buch :-D.
Sorgen bereiten mir aber die Ventile. Bei der Bandit war das relativ einfach über Stellschrauben. Bei der Gixxe müssen da glaube ich irgendwelche Plättchen gesetzt werden? Können die Drosselklappen auch in gewisser Weise synchronisiert werden so wie man das bei Vergasern macht? Habe irgendwie das Gefühl, dass sie etwas unrund und rau läuft. Die Drehzahl im Standgas liegt so bei 1000-1100 Umdrehungen.
Dann beobachte ich, dass sie im Drehzahlbereich 2500 bis ca 4000 ruckelt. Konstantfahrruckeln kenne ich von der Bandit auch, aber kann man das bei der Gixxe irgendwie beseitigen?
Die Auspuffklappe ist lt. Aussage des Vorbesitzers stillgelegt. Verbaut ist ein kurzer BOS. Ob das allerdings original so ist, oder der mal gekürzt wurde kann ich leider nicht sagen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Chris
ich fahre meine Kilo K2 nun seit ca 2 Wochen und mache mich gerade mit dem Bike vertraut.
Bin von ner 12er Bandit auf die Gixxe umgestiegen. Bei der Bandit habe ich die Inspektionen immer selbst gemacht. Nun ist die Bandit-Technik ja im Bezug auf die Gixxe recht überschaubar.
Ich würde bei der Gixxe aber auch gerne die Inspektionen wieder selber durchführen, auch um mal zu gucken was die Vorbesitzer möglicherweise so alles gemurkst haben. Manches kommt halt erst ans Tageslicht wenn sich mehr mit dem Bike beschäftigt.
Die Mopete hat jetzt 46000km runter und die nächste Inspektion steht vor der Tür. Bevor ich jetzt aber wild drauf los schraube, hole ich mir erstmal so ein "wie mache ich es mir selbst" Buch :-D.
Sorgen bereiten mir aber die Ventile. Bei der Bandit war das relativ einfach über Stellschrauben. Bei der Gixxe müssen da glaube ich irgendwelche Plättchen gesetzt werden? Können die Drosselklappen auch in gewisser Weise synchronisiert werden so wie man das bei Vergasern macht? Habe irgendwie das Gefühl, dass sie etwas unrund und rau läuft. Die Drehzahl im Standgas liegt so bei 1000-1100 Umdrehungen.
Dann beobachte ich, dass sie im Drehzahlbereich 2500 bis ca 4000 ruckelt. Konstantfahrruckeln kenne ich von der Bandit auch, aber kann man das bei der Gixxe irgendwie beseitigen?
Die Auspuffklappe ist lt. Aussage des Vorbesitzers stillgelegt. Verbaut ist ein kurzer BOS. Ob das allerdings original so ist, oder der mal gekürzt wurde kann ich leider nicht sagen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Chris