34 PS - lieber mit GSX-R600 oder mit GSX-R750

alper

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hallo zusammen wille mir jetzt auch eine GSX-R600 oder die GSX-R750
Bj.2004 holen.
Da ich noch ein jahr mit 34 ps rumfahren muss welche von den beiden soll
ich mir holen, mein bruder meint 750 ich bin mir aber nicht sicher was meint ihr???

Danke für eure Antworten im Vorauß!!

Mfg:Alper

# Titel von Bender geändert #
 

Doomy

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Aufjedenfall die 750er!
Irgendwann wird dir die Leistung zu wenig, aber dann liebst du dein bike schon so, dass du dir entweder kein neues mehr leisten willst oder, dass du dir keins mehr leisten kannst!

Ausserdem HEY kuck mich an!Ich darf erst in nem halben Jahr Führerschein machen und hab meine GSX-R 750 K4 auch schon da stehen und dazu gleich mal richtig hoch getunt!

Also sorge vor und kauf die 750er BITTE...keine 600er.....
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hallo !

Kommt darauf an was Du damit vorhast.

Die 600er bek. derzeit zw. 7600,- neu als Graue bis 8400,- als Offizielle Deutsche und in Mobile.de versucht schon einer seit Wochen eine fast neue für 7000,- zu verkaufen.

Für ne 750er musst Du gebr. ca. 8500,- und neu ca. 9500,- rechnen

ist schon ein Unterschied.

Wenn Du leicht bist macht der Unterschied 750er bis 600er wenig.

Wenn Du ein 100kg. Kandidat bist ist die 750er schon besser wenn Du Die Power überhaupt verwalten kannst und willst.

Ich bin die 6er schon gefahren - geht schon gut und ist derzeit unschlagbar günstig und in Gelb bildschön.

Bei 34 Ps merkst Du eh erstmal kein UNterschied! :wink:
 

Bender

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Hi alper,

es ist zwar nicht schön, gleich am Anfang eine Kelle vom Admin zu bekommen, aber du wirst es sicher verkraften.

Bitte versuche zukünftig, deine Themen so zu benennen, dass man sich vom Titel etwas über den Inhalt vorstellen kann und hilf dadurch mit, das Forum übersichtlich zu halten. Dazu und zu anderen Dingen, die man besser tut oder lässt, steht einiges im Bereich "Neu hier?..."

Sicher wirst du im Forum auch schon einige Meinungen zu deinem Problem finden. Je besser die Leute ihre Themen benannt und in der "richtigen Ecke" gepostet haben, um so leichter wirst du es dabei haben. Und wenn die Kollegen alte Themen fortgesetzt haben, statt neue gleiche Themen zu erstellen, wirst du auch nicht in allzu vielen Themen lesen müssen.

Was den Einstieg angeht: Eine SV halte ich für geeigneter. Nicht, weil ich Einsteigern keine GSX-R gönne oder sie für zu gefährlich halte (gefährlich ist der Fahrer - außer man ist es selbst ;) ), sondern weil eine Drossel in einem mittelgroßen V2 weniger Frust erzeugt.

Gruß
 

aj4

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Ich schliesse mich mal den Meinung von Bender an! Habe auch auf einer SV angefangen und finde ich habe da keinen Fehler gemacht! Ich bin gerade dabei meine zuverkaufen *winkmitdemzaunpfahl*! Aber wenn du dich schon auf eine GSXR festgelegt hast dann würde ich an deiner Stelle die 750 nehmen!
 

tiroler_tomcat

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Ich schließ mich da auch Bender und aj4 an. Habe selber auch mit der SV und 34 PS angefangen. Vor allem ists als Anfänger auch gerne mal so, dass einem das Motorrad unfällt. Egal ob im fahren oder beim stehen, bei der SV (da nur halbverkleidet) wird nie so viel kaputt wie bei der GSX-R. Und die Original Verkleidung kostet ein Vermögen. Auch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ein 2 Zyllinder m. 34 PS besser läuft als ein 4 Zylinder.

Wenn ich dir aber einen Tip geben darf: Nimm eine SuperMoto! Die gibts schon mit 34 PS zu kaufen bzw. die musst du nicht so stark kastrieren, da die normalerweise 'nur' ~50 PS haben, aber die wiegen nur 130 KG, und sind weit billiger als eine GSX-R. Und auf einer Super Moto lernst du meiner Meinung nach sehr gut Motorradfahren. Würd ich nochmal anfangen, dann würd ich mir einer Super Moto nehmen. Wenn ich keine bekommen würde, dann die SV.

@doomy Du machst den Schein erst in einem halben Jahr, hast dir aber schon eine 750er geholt und stark aufgetunt und sagst, dass die 6er zu schwach sei. Wieviel KM bist du denn in deinem Leben schon Motorrad gefahren?
 

aj4

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Ich schließe mich wieder der Meinung von Tiroler_Tomcat an, dass man wirklich das gefühl ht dass eine V2 besser zieht das liegt aber auch daran dass die SV im gedrosselten Zustand mehr Drehmoment hat als eine 600er Supersportler!

Wobei ich zu dem Supermoto-Teil sagen muß dass man die nicht fahren darf mit 34PS Drosselung! Denn die 34PS Drosselung bezieht sich auf das Leistungs/PS Verhlätnis und dass muß eingehalten werden! Bei der Klasse A1 beschränkt sind das bis 25 kW Motorleistung und
einer Leermasse von mindestens 6,25 kg pro kW! Das ergibt 156,25 kg die dein Moped mindestens aufbringen muß!
 

tiroler_tomcat

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aj4 schrieb:
Wobei ich zu dem Supermoto-Teil sagen muß dass man die nicht fahren darf mit 34PS Drosselung! Denn die 34PS Drosselung bezieht sich auf das Leistungs/PS Verhlätnis und dass muß eingehalten werden! Bei der Klasse A1 beschränkt sind das bis 25 kW Motorleistung und
einer Leermasse von mindestens 6,25 kg pro kW! Das ergibt 156,25 kg die dein Moped mindestens aufbringen muß!

Hui, wusst ich gar nicht :shock:
Das ist natürlich blöd. Aber warum werden manche Super Moto´s schon mit 34 PS Drosselung angeboten, wenn man die dann doch nicht fahren darf. Vielleicht haben die da auch etwas mehr Gewicht mit reingepackt.

Das wusst ich jetzt wirklich nicht.
Danke für die Richtigstellung

Gruß

--
Tom
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Wenn man das Geld hat spielt es eigentlich keine Rolle ob man nun 34 PS in einer 600 oder 750 hat. Dann würde ich auf 750 setzen da Hubraum bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist :D.Wenn man nun fällt liegen die Kosten ziemlich Ähnlich egal nun ob SV oder GSX-R da macht sich höchsten nur die große Seitenverkleidung bemerkbar bei der GSX-R aber sonst kosten Lenker Stummel und Blinker das gleiche :?
Ich würde aber grundsätzlich immer Sturzpäds empfehlen :)

Trioler der Doomy hat nicht die Leistung getunt sondern mehr Optisch (KZH,Blinker unsw.)
 

Doomy

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Also Danke schön das du dich für mich einsetzt KK :)
Aber ich möchte das gerne selbst aus der Welt schaffen!

Also ich Fahre im Moment eine Super Moto von MZ mit 125 Kubik!!
Nach 1 1/2 Jahren hab ich jetzt knapp 16000 Km runter und denke, das ich genug Ahnung hab mich hier zu beteiligen, da ich in genau der selben Situation war wie alper!

Aus diesem Grund bin ich sogar sehr fähig mich zu beurteilen, weil ich noch in der Phase drin hock ...im Gegensatz zu dir!

Außerdem, wei KK schon erwähnte, beschränkt sich mein Tuning bis auf nen K&N Luftfilter und nen GP-1 auf Optische Tunings!

Also Leistungssteigerung brauch ich nich....ich bin schon von den 34 PS überwältigt ^^

Naja soviel dazu hoffe das geklärt zu haben und niemand vor die Nase gestosen zu haben :)

P.S. Ich würde keine Super Moto mehr freiwilig kaufen, weil sie einfach zu ungemütlich sind und das knieschleifen wegfällt ^^
 

CartmaN

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hallo !! 750 steht für 750 mal besser :lol:

es ist vorallem ein Motorrad für die Strasse mit kompromissloser rennsporttechnik ausserdem gibt es in der 3/4 liter klasse keine nennenswerte konkurenz
 

aj4

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Lauffen am Neckar
Als Konkurenz würde ich mal die MV Agusta F4 750 nehmen aber die spielt in anderen Preisregionen und hat weniger Leistung, leider hat aber auch die GSX R750 noch bei keinem Test den ich gelesen habe die Leistung gebracht die Suzuki angegeben hat! Bitte zerfetzt mich jetzt nicht das habe in diversen Zeitschriften gelesen.

Zum Thema überwältigt sein von 34 PS, das war ich auch! AM ANFANG, das ganze wird recht schnell langweilig glaub mir. Diese 2 Jahre hinter sich zu bringen ist verdammt schwer wenn man viel mit dem Moped unterwegs ist! Ich muß bis Juni 2006 warten bis ich offen fahren darf, werde aber September 2005 25 Jahre und bin wirklich am überlegen ob ich nicht einfach nochmal in die Fahrschule sitze!
 

Doomy

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Also ich find meine 15 PS bei der MZ immer noch geil und nach paar Tagen nicht fahren immer WIEDER überwältigend!

Daher glaube ich nicht, dass die Leistung mir zu wenig ist!

Mir ist vorallem sehr wichtig, dass das Motorrad geil klingt, dann ist der Rest relativ egal :shock: :D :D :D


*EDIT*
Wenn du im September 25 wirst lohnt es sich nicht wirklich für 1300 € 4 Monate früher offen zu fahren, denn davon fallen 2 gleich mal weg wegen Winter...also denk nochmal drüber nach ich find die Idee nich so helle, aber das musst du wissen ob dir 2 Monate 1300€ wert sind!
Bist du auch so einer der die Finger nich davon lassen kann den DB-Eater drin zu lassen?
 

CartmaN

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ui ui du willst dir ein grosses PS pferd kaufen wenn dich schon 15 ps überwältigen vileicht leiber ne rs 250 für die probezeit
 

Doomy

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oh man...MANN muss mal wieder alles falsch verstehen!

Ich meinte mit dem überwältigen, dass der Gewohnheitseffekt bei mir nicht eintritt!

Ich fahre mein Mopped noch mit der selben Freude wie am ersten Tag :)
 
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