34 PS Drossel?

A

Anonymous

Guest
@ Philipp75:

Ist eine Suzie nicht eine "sie" ?
icon_biggrin.gif
 
A

Anonymous

Guest
So jetzt wil ich auch mal meinen Senf dazu abgeben! Ich schilderte euch meine erste Begegnung
mit der suzi! Und ich fand sie nicht so faszinierend wegen ihrer Ps Zahlen etc.! Ihr müßt das mal so sehen jemand der bereit ist ein echtes schaf im wolfspelz zu fahren sich damit auch wirklich peinlich zu machen alle breitreifen gti wo nichts hinter steckt der muß entweder wirklich ein proll sein oder der muß dieses gerät einfach lieben. ich frage euch wenn es nur ums prollen geht warum würde ich dann nicht mit der hayadings oder der r1 die zugegebener maßen ja noch agressiver ausseiht prollen wollen? warum ausgerechnet dieses tausender bike? ich bin jetzt 20 fahre zur zeit einen mazda mx5 und das aus leidenschaft. für das geld für das ich mir den mx5 holte hätte ich mir auch sonst was angeberisches holen können. ich finde es einfach berauschend in einer lauen sommernacht das dach aufzumachen und den himmel über sich zu habe in der dunkelheit. oder tagsüber über die unzähligen landstraßen in unserer region brei 30grad mit offenem verdeck zu rasen, von einer kurve zur nächsten, gang runter wieder richtig schön hoch drehen (naja für ein auto ne) diesesn sound hören...das ist es, das ist für mich die faszination der spaß der sinn. rennstrecke würd ich ja gern aber mit nem mx und bei mir im norden hier gibts sowas sowieso nicht muß ersmtal n paar stunden fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen...würd ich mit der kilo aber auf jeden fall machen, zumindest offen. nochwas zu der geschichte mit dem geld. also ich denke das kann man nicht so paushalisieren hier jetzt was teuerer ist und was nicht! Man mü+ßte mal ran gehen und ganz genau rechnen! Ersmtal der Anschaffungspreis einer gebrauchten minus der Wiederverkauf da verliert man nach kanpp 2 jahren schon eine vierstellige eurosumme! so auch eine kleine maschine kostet in den 2 jahren unterhalt und zwar nicht zu knapp. ganz davon abgesehen hat ma keine garantie keine garantie bedeutet im zweifelsfall auch reparaturkosten gerade bei einer kleinen gebrauchten maschine...verschleiß etc. gibt sich nicht viel. inspektionen braucht man nicht ganz so ernst zu nehmen sprich vorteil der alten gebrauchten und verbrauch naja...peaunuts...also ich würtde sagen im endeffekt wenn überhaupt dann ist die gixxer nur minimal teuerer und man hat damit ein bike auf das garantie steht und vor allem ein bike an das man sich dann in 2 jahren auch intensiv gewöhnen kann. Es ist hier immer die rede mit meinem kleinen bike anztufangen. Wenn man knapp 2 jahre auf der großen fährt dann hat man schon anhaltspunkte was das fahrverhalten angeht dann kennt man sie schon. wenn ich jetzt von soner 08/15 34 ps maschine umsteige plötzlich 160 ps unterm arsch habe und dann auch noch ne maschine die ich nie gefahren habe dann ist das meiner meinung nach ein größeres risiko! So und dieses Argument mit dem BEweisen lass ich nicht durch gehen. Sicher gibt es viele die sich was beweisen müssen, aber ich hätte schon mehr als einmal die gelegenheit wenn man im pulk mit freunden fährt wenn man bunny auf der beifahrerseite hat etc. da den dicken max raus hänge zu lassen gerade bei meinem auto wird man abends auch mal an der ampel heraus gefordert! und von sowas hab ich mich noch nie beeindrucken lassen ich bin fest davon überzeugt das das auch nicht auf einer gixxer oder sonstwo passiert!

Insgesamt gesehen will ich nicht als dummer proll degradiert werden wenn ich faszieniert bin von dieser maschine als ganzem. und wenn ich mal was anmerken darf es wurde gesagt man kauft so eine maschine doch nicht weil sie schön ist. ganz im gegenteil das design ist mit vielen anderen punkten nicht mehr aber auch nicht weniger auschlaggebend dafür! denn hayab. und vor allem die zx 12r sind schneller das kann man nicht anders sagen zumindest fürs prollen wären sie wesentlich besser und die neue mv die neue triumph etc das sind alles maschinen die schneller werden könnten... also darum gehts nicht! zugegeben ich könnte die bestimmung der rennstrecke mit 34 ps kaum wahrnehmen aber auch auf landstraßen und sonst macht diese maschine spaß und ich wette das es eine große zahl von gixxer fahrern gibt die sich nicht verpflichtet fühlen mit diesem bike rundenzeiten zu brechen sondern die es auf andere Art und Weise genießen also als vorwurf sollte da mit der rennstrecke nun auch nicht gelten. und mit den 2 jahren ist aufgeschoben nicht aufgehoben, denn das potenzial der Maschine gilt natürlich der Rennstrecke und da würde ich dann auch fahren, wenn ich ein paar trainings hinter mir habe, wenn ich die maschine etwas kenne und ohne mir was zu beweisen...
Naja nu muß ich los bis denn ich hoffe um eine schöne diskussion um meinen text :) roadrunner
 

Udo1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
Hürth/ Köln
Hi,
ich habe auch mal nachgedacht wie das bei mir war...Bei meinen ersten Motorrädernwar es eigentlich wichtig daß ich keine zugestopften Möhren hatte, sondern daß die Mopeds zeigen durften was sie konnten. Das waren eine RD250 LC
und später die 350 YPVS. Und ich muß sagen wenn sie gedrosselt gewesen wären, hätte ich sie sofort entdrosselt. Dies ist, finde ich, auch die Gefahr(oder die Versuchung??) für Anfänger. Gleichzeitig muß ich sagen daß ich meine meisten Unfälle zwischen 16 und 24 Jahren hatte( lag damit genau in der Statistik...).
Wenn ich eine Kilo Gixxer damals gehabt hätte wäre ich vielleicht nur für die Ersatzteile arbeiten gegangen...
Deshalb meine ich daß es bessere Anfängermotorräder gibt und man dann auch(bei verschiedenen Modellen vorher) verschiedene Fahrverhalten und -weisen kennenlernt.

Viele Grüße...

Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo


Die 1000er auf 34 Ps zu Drosseln ist schlicht und ergreifend
P E R V E R S !!!!!
Und Pervers fängt bei mir mit Hühnerficken an!!!!
Wenn Du was geeignetes zum Anfangen suchst,und noch mit 34 Ps Rumrackern must, würde ich eine ZXR 400 Empfehlen wenn die von der Grösse passt!!!
Das Motorrad sieht gut aus und ist nicht schlecht so viel ich weiss!!
Gruss

Blue
 
A

Anonymous

Guest
Ja, RGV 250 ist für den Anfang nicht verkehrt, da kann man sich nach einer gewissen Zeit auch erlauben die offenen 56 bzw. 58 PS zu fahren.
In mobile findet man auf anhieb über 30 RGV's. Meist jedoch in nur mässigem motorischen Zustand.
Unterhalt ist bei solch hochmotorisierten 2T's (kGixxer müsste vergleichsweise um die 230 PS haben)nicht wirklich günstig.
Aber Spass machts, fahre neben der kGixxer noch eine RGV, nur zu empfehlen.

[ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mikx_5 ]</p>
 
Oben