3 Versuche aber alles gut

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Gestern war zwar nicht die erste Tour aber ich glaube die wichtigste überhaupt für dieses Jahr...

War kalt, trüb und etwas nass. Das Wetter sah nach Regen aus, aber außer ein paar kleinen Tropfen war alles paletti...

1. Situation
Ich muß aller 14Tage an die Uni nach Leipzig...ich mache da so ein sonderpädagogische Zusatzausbildung...
Der Shark klang so gut und ich voller Euphorie in die Kurve gegangen...die Kurve wurde immer länger und auf ein mal mach die Kurve zu...naja ich konnte Eleanor gerade so abfangen...diese Strecke bin ich so bis jetzt nur ein mal gefahren.
Moral von der Geschichte...immer auf Sicht fahren


2. Situation
Ich fahre zügig mit knapp 70 durch ne Ortschaft lange schöne Kurve...und ups ein Müllauto...gut das meine ABS hat
Moral von der Geschichte, auch wenn die Kurve in der Stadt so verlockend ist da kann immer etwas stehen...deswegen 50km/h


3.Situation
Ich mußte Tanken und da ich Super Plus tanken mußte weil die nur noch E10 hatten und die alte an der Kasse mich belehrte, dass ich beim tanken gefälligst abzusteigen haben...blablabla war ich etwas wütend...
Es war auf den Rückweg gleich nach der Uni...auf die Straße drauf Eleanor voll aufgerissen...ich wollte sie da mal richtig schreien lassen...und was passiert...das Möp fing an wie wild an zu schlingern und versuchte mich wie so ein Stier beim Rodeo mich abzuwerfen...
Moral von der Geschichte Witterungsbedingt die Fahrweise anpassen und Wut ist kein guter Sozius...

Es waren alles Situationen die beherrschbar waren, aber beim nächsten mal könnten die Geschichten anders verlaufen...
Deswegen bin ich eigentlich froh, weil die mich eigentlich für die neue Saison sensibilisiert hat.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Gut das alles gepasst hat soweit!

Aber auch das du daraus schöpfen kannst für die Saison!!!

Hatte auch heut morgen leichtes Rutsches am Hinterrad! Da fiel mir dann acuh wiede ein das es nur 5°C hat :)

In diesem Sinne! :baetsch:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf...3°C - 5°C und feuchte Fahrbahnoberfläche...
Heute Morgen als ich unterwegs war...geht man ganz anders an die Sache herran :dontknow:
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Mensch Ronny!!!! Kannst Du bitte aufpassen??? :rain:
Gut dass nichts passiert ist!!!
Welche Reifen hast Du denn drauf??? Also könnte
fast der BT14 sein, der ist bei Nässe nicht wirklich toll.
Lg Mel
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
alle 3 Situationen kenn ich nur zu gut..

1. Wollt wen überholen und vor mir war dann ne kleine Kurve,.. Die hatte es aber in sich mit einem argen Hacken!!
2. anderen Leuten darf man nicht vertrauen ..
3. bei nasser Fahrbahn nach der Kurve bissal zu früh Gas geben.. (aber da sieht man wenigstens wie viel Bodenhaftung man wirklich hat, bzw. nicht) wenn dann Wut dazu kommt

Lg Berny

PS: Guter Thread, zeigt wieder mal dass man bei Extremfällen auf 2! Rädern unterwegs is, und die sind eben im Extremfall nicht so leicht zu beherrschen
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Da hast du ja Glück gehabt!

Mich hat es ja Ende letztes Jahr wegen kalter Fahrbahn gelegt. Deswegen fahre ich mittlerweile nicht mehr gerne, wenn es kalt ist. Wenn es doch sein muss, dann fahre ich sehr vorsichtig.

Apropos niemand anderen vertrauen: Letzte Woche bin ich auch noch eine schöne Runde gefahren. Ich fuhr auf der Hauptstrasse und plötzlich schiesst eine Frau mit ihrem Kombi auf die Strasse (ganz klar war sie nicht vortrittsberechtigt)! Zum Glück war die Strasse breit, ich war mit den erlaubten 60km/h unterwegs, meine Bremsen griffen gut und sie hat es dann noch gemerkt und gebremst. In solchen Fällen (schon öfters passiert) vergesse ich zu hupen. Ich hab dann nur noch zurückgeschaut und den Kopf geschüttelt und dabei ihren Blick gesehen: Er sah so aus, als wäre ICH Schuld! Meine Fresse ist mir das Herz in die Hose gerutscht!
Ich dachte mir, wenn man mich schon nicht sieht, dann sollte man mich doch hören. Aber seither fahre ich auch wieder mit gemischten Gefühlen auf Kreuzungen zu, besonders wenn die Leute noch schnell auf fahren. :(
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Das mit dem "nicht sehen" passiert mir in Berlin ständig! :autsch:

Erst gestern abend wieder. Meist sind es Taxifahrer oder; ähm wie soll ich sagen...; naja unsere Berliner Kulturjugend...

Ich sag dazu nix sondern rechene immer damit das ich bremsen muss. Ich benutze auch mindestens 2-3 mal am Tag meine Hupe!

Bin am überlegen mir ein Nebelhorn vom LKW (inkl. Kompressor) an meine Kleine zu basteln... :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Tja jetzt laß mal Deine Situationen einen Neuling paßieren ich glaub der kommt nimmer heim. Also sollten des alle lesen mich eingeschloßen, guter Bericht. Danke

Und wie heißt des??? Alter schützt vor ....................nicht.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Semmelbrot schrieb:
In solchen Fällen (schon öfters passiert) vergesse ich zu hupen. Ich hab dann nur noch zurückgeschaut und den Kopf geschüttelt und dabei ihren Blick gesehen: Er sah so aus, als wäre ICH Schuld!

Sowas passiert mir auch oft... I lass dann meistens den Motor aufheulen weil das leichter und intuitiver geht und vergess a auf die hupe.. mir kommt vor dass die leut die hupe brauchen um zu checken dasss SIE mist baut haben

@Thoryk: ich schau dass ich ne Stebel TM80/1 unter krieg... die reicht dicke ^^
http://www.youtube.com/watch?v=w_vqyi_owAI
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Thoryk schrieb:
Das mit dem "nicht sehen" passiert mir in Berlin ständig!

Bin am überlegen mir ein Nebelhorn vom LKW (inkl. Kompressor) an meine Kleine zu basteln... :whistle:

Wennst jetzt nicht LKW g'schrieben hättest dann hättest dann einen Berg am Moped. :rofl: :rofl: :rofl: Das Nebelhorn ist ein Skigebiet in Oberstdorf/Allgäu :hello: Grüße aus Bayern. :prost: O zapft iiiiis
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Beim SkiFahrn brech ich mir bloß irgendwas! :red:

Aber die Stebel sieht interessant aus! :thumbup:
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
stebel hupe
hat ich mir auch überlegt, bin mir nur nicht ganz sicher ob die passen.

Zum Thema.
Kenn sowas nur zu Gut am Saisonanfang.
Erstens unterschätzt man viele Situationen, weil ja lang nicht mehr aufm bike und auto fahren is ja doch was anderes.
Zweitens sind die ganzen autofahrer nicht mehr auf die mopeds eingestellt. viele autofahrer unterschätzen einfach die Geschwindigkeit, selbst wenn man sich ans Tempolimit hält.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Ich schau bald mal zum Mechaniker vorbei und bring die Dimensionen mit. Vielleicht geht das Teil ja hinter den Kühler ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ronny76 schrieb:
1. Situation
Ich muß aller 14Tage an die Uni nach Leipzig...ich mache da so ein sonderpädagogische Zusatzausbildung...
Der Shark klang so gut und ich voller Euphorie in die Kurve gegangen...die Kurve wurde immer länger und auf ein mal mach die Kurve zu...naja ich konnte Eleanor gerade so abfangen...diese Strecke bin ich so bis jetzt nur ein mal gefahren.
Moral von der Geschichte...immer auf Sicht fahren


2. Situation
Ich fahre zügig mit knapp 70 durch ne Ortschaft lange schöne Kurve...und ups ein Müllauto...gut das meine ABS hat
Moral von der Geschichte, auch wenn die Kurve in der Stadt so verlockend ist da kann immer etwas stehen...deswegen 50km/h


3.Situation
Ich mußte Tanken und da ich Super Plus tanken mußte weil die nur noch E10 hatten und die alte an der Kasse mich belehrte, dass ich beim tanken gefälligst abzusteigen haben...blablabla war ich etwas wütend...
Es war auf den Rückweg gleich nach der Uni...auf die Straße drauf Eleanor voll aufgerissen...ich wollte sie da mal richtig schreien lassen...und was passiert...das Möp fing an wie wild an zu schlingern und versuchte mich wie so ein Stier beim Rodeo mich abzuwerfen...
Moral von der Geschichte Witterungsbedingt die Fahrweise anpassen und Wut ist kein guter Sozius...
Das kenn ich nur zu gut. Gibt Ausfahrten, dan kommt einfach alles zusammen und danach steigt man ab und macht sich echt Gedanken, ob das alles nicht zu gefährlich ist. Und dann fährt man ne ganze Saison komplett ohne Zwischenfälle. Letztes Jahr hat's mich ja bei meiner ersten Frühlingsausfahrt mit meiner Triumph nach einer tollen Tour ohne Probleme ganz überraschend erwischt. Linkabbiegender Golf hatte mich überhobelt. Und im Herbst konnte ich wieder Fahren, und bei der ersten richten Ausfahrt ging's mir wie dir bei deiner beschriebenen: Lauter Mist, eine scheiss Situation ach der anderen. Aber ich lass mir den Spaß nicht vermiesen. Es ist egal, ob man selbst an einer gefährlich Situation Schuld ist oder ein anderer einen in Gefahr gebracht hat: Vermeiden kann man sowas durch eine vorausschauende, bedachte Farhweise meistens, aber eben nicht immer. Und das kann man echt nur immer wieder betonen: Wut und Aggression haben auf der Straße wirklich nichts verloren. Da schrei ich lieber die alte an der Tankstellenkasse mal an und lass mir Hausverbot erteilen, dann trifft mein Groll wenigstens den Richtigen ;)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
SKL schrieb:
Das kenn ich nur zu gut. Gibt Ausfahrten, dan kommt einfach alles zusammen und danach steigt man ab und macht sich echt Gedanken, ob das alles nicht zu gefährlich ist. Und dann fährt man ne ganze Saison komplett ohne Zwischenfälle. Letztes Jahr hat's mich ja bei meiner ersten Frühlingsausfahrt mit meiner Triumph nach einer tollen Tour ohne Probleme ganz überraschend erwischt. Linkabbiegender Golf hatte mich überhobelt. Und im Herbst konnte ich wieder Fahren, und bei der ersten richten Ausfahrt ging's mir wie dir bei deiner beschriebenen: Lauter Mist, eine scheiss Situation ach der anderen. Aber ich lass mir den Spaß nicht vermiesen. Es ist egal, ob man selbst an einer gefährlich Situation Schuld ist oder ein anderer einen in Gefahr gebracht hat: Vermeiden kann man sowas durch eine vorausschauende, bedachte Farhweise meistens, aber eben nicht immer. Und das kann man echt nur immer wieder betonen: Wut und Aggression haben auf der Straße wirklich nichts verloren. Da schrei ich lieber die alte an der Tankstellenkasse mal an und lass mir Hausverbot erteilen, dann trifft mein Groll wenigstens den Richtigen ;)

Das ist trifft es auf den Punkt..eigentlich ein schöner Schlußsatz...

...besser kann man es nicht sagen...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wobei man sich dann schon darüber im Klaren sein sollte, dass man irgendwann mal mit 250km auf dem Tripzähler und wild blinkender Tankanzeige gerade an dieser Tanke vorbeirollen könnte... :D
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: OHNE WORTE :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben