Moin zusammen,
nachdem ich mich hier durch viele (ältere) Threads geklickt und gelesen habe, komme ich nochmal mit einer Frage zum Sport-Endtopf um die Ecke:
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass das Thema an sich etwas Bedenken-behaftet und verschrieen ist, aber mich interessiert es trotzdem
Welche Endschalldämpfer dürften denn nun an eine 1000er S 2018er, also mit EURO4, bei denen man auch den / oder die DB-Killer entfernen kann (mit einer Schraube, also ohne dass sie fest vernietet sind).
Alles was ich so finde, ist scheinbar fest vernietet, wegen der EURO4 Geschichte.
Hat jemand da Erfahrungen, oder Tipps? Vielleicht passt ja auch einer, der eigentlich nur bis 2017 zugelassen ist, aber trotzdem ran geht?
(Mir ist wie gesagt bewusst, dass man ohne nicht fahren darf und grundsätzlich soll er auch drin sein - aber ich hätte eben zumindest gerne die Option )
Gruß,
Tobias
nachdem ich mich hier durch viele (ältere) Threads geklickt und gelesen habe, komme ich nochmal mit einer Frage zum Sport-Endtopf um die Ecke:
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass das Thema an sich etwas Bedenken-behaftet und verschrieen ist, aber mich interessiert es trotzdem
Welche Endschalldämpfer dürften denn nun an eine 1000er S 2018er, also mit EURO4, bei denen man auch den / oder die DB-Killer entfernen kann (mit einer Schraube, also ohne dass sie fest vernietet sind).
Alles was ich so finde, ist scheinbar fest vernietet, wegen der EURO4 Geschichte.
Hat jemand da Erfahrungen, oder Tipps? Vielleicht passt ja auch einer, der eigentlich nur bis 2017 zugelassen ist, aber trotzdem ran geht?
(Mir ist wie gesagt bewusst, dass man ohne nicht fahren darf und grundsätzlich soll er auch drin sein - aber ich hätte eben zumindest gerne die Option )
Gruß,
Tobias