SteirAIR schrieb:
warum keine Kawa mehr :roll:
Die Kawa war bereits in Hockenheim in der 75. Runde bei den 1.000 km 2004 defekt. Die umgerüstete LiMa hatte sich aufgelöst - Motor: totalschaden. einen Ausfall haben wir durch den Motorschaden selbst zu verantworten. Aufgrund der verspäteten Reparatur des Motor konnte für den nächtsen Lauf ein zusätzliches Steinschlagschutzgitter vor dem Kühler nicht mehr installiert werden - Ausfall durch defekten Kühler. Der nächste Ausfall war das Startverbot wegen der Rückrufaktion Vorderrad. Da die Kawa aber zum Ende der Saison dann richtig gut war (1. Platz am Nürburgring) wird sie im Seriensport eingesetzt.
Für den Langstreckensport wollten wir für 2004 ein zweites (Unfall-)Motorrad anschaffen - diese waren zu teuer.
Nach dem problemlosen Einsatz bei der Speedweek 2003 sollte ein neues Motorrad her, immerhin hatte die K1 schon 24.000 km runter (dies war aber nicht ausschlaggeben - sie schafft viel mehr!) Sondern die Besitzverhältnisse. Nun hat das Team eine GSX-R 1000 K3 neu angeschaft. Der fehlt gegenüber der KaWa die Anti-Hoping-Kupplung. Die wird nachgerüstet. Mit den Teilen von 2003 und den anderen gesammelten Zubehörteilen ist die GSX-R einfach preiswerter und aufgeräumter aufgebaut. Auf eine K5 wollten wir (noch) nicht setzen!
MfG
HaWe
http://www.rennsportteam.de