190er Reifen

tommy

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Hallo Leute

hab es auch endlich aus dem alten Forum hierher geschafft :)

So nun mal eine Frage, fährt jemand auf der GSR einen 190er Reifen statt den 180er ? :)

LG
 

SKL

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Herzlich willkommen hier!
Schreib mal Sätt56 an, der hat nen Umbau...
 

GSRmattek

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Hey,
ich frag mich wat man da umbaun muss ..... von 180 auf 190 oder sogar auf 200er muss man abklären zwecks tüv etc. denn wie es aussieht hat sätti die gleiche normal schwinge drin :dontknow:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus Tommy, vielleicht kann ich Dir ja helfen. Felgenverbreiterung hinten von (Deget)
180/55-17 auf 200/50-17 Felge Lackieren,
Felgendekor, Reifen, montage+Tüv 1000€
 

SKL

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Ah, geil - ich wollt's einfach nochmal vom Original sehen und hören :hechel:
 

GSRmattek

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Machn 190er druff das kost die pelle und tüv fertich da brauchst sicher kein schweißen vom felgenhorn, 1000 boleros für nen 200er ;-) wers brauch :-D
davon mal abgesehen umso breiter umso schlechter die straßenlage... muss auch klar sein, wenn man aber nur nach optik geht sieht das schon prollig aus keine frage.
 

Ronny76

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Was bringt eigentlich 190er Reifen...Style oder doch mehr :thinking:
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
Was bringt eigentlich 190er Reifen...Style oder doch mehr :thinking:
Schlechtere Fahrbarkeit bringt er neben dem Style noch, den Punkt sollte man nicht vergessen. Ich wär froh, wenn die GSR nen 160er hätte, so viel schlimmer sieht der auch net aus.
 

Semmelbrot

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PrinzNapp

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lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf... ;)

so bekommt man am Treff jedenfalls mehr :respekt:


Aber das ist meine persönlich Meinung
Gruß
Lars
 

SKL

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PrinzNapp schrieb:
lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf... ;)
Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:
 

Buuuh

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SKL schrieb:
PrinzNapp schrieb:
lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf... ;)
Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:
Hmm, kommt glaub ich noch mehr auf die Reifenform als auf die Breite an... wenn der Reifen gleich ist, würde ich schätzen, dass du mit dem 190er sogar leichter auf die Kante kommst. Der 190er ist breiter und hat nen noch niedrigeren Querschnitt als der 180er, d.h. die Flanken müssten flacher sein -> du kommst mit weniger Schräglage schon auf die Kante.
Du musst aber auch mehr Drücken um um Kurven zu kommen, weil der 190er eben nicht so "spitz" ist.

Bei welchem Reifen laufen bitte die Kanten blau an? Also meine sind immernoch schwarz... von blauen Krümmern hab ich schon gehört, aber Reifen??
 

PrinzNapp

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genau so muss das aussehen :thumbup:


Einige Reifen mit hohem Silica-Anteil, also eher weiche Sport bzw. Rennreifen lassen bei hoher Beanspruchung und starker Erhitzung Silcia-Anteile austreten. Diese verfärben das Gummi an den Kanten blau. Es ensteht also ein Blauschimmer.

hab schon einige Reifen von Freunden gesehen die nach Renntrainings so aussahen. Auf der Strasse ist sowas aber sicher schwer möglich und ein solcher Fahrstil, der dazu führt, sicher nicht zu empfehlen.

Gruß
Lars
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
PrinzNapp schrieb:
lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf... ;)

so bekommt man am Treff jedenfalls mehr :respekt:


Aber das ist meine persönlich Meinung
Gruß
Lars

Ich hatte bei meiner Honda X4 auch einen 210er Reifen drauf und habe ihn bis rausgefahren. Nur jetzt bin ich nimmer so ein Kurvenwetzer und da ich sehr oft blos mit Jeans fahre geh ich halt nimmer so gach in die Kurven
weil ich muß mir nix mehr beweisen und Respect wegen dem Reifen abfahren brauch ich auch nimmer die Zeiten san vorbei.
Oder zuerst auf die Renne das mein Reifen blau is und dann zum Treffen und den Respect abholen des is ja wohl auch sehr schlau. Also ich brauchs net bin ein gemühtlicher Fahrer geworden. :hello:
 

Magic

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Hi Lars,

.. fahr ein Renntraining mit nem PiPo dann sieht der hinterher so aus..!?

Der hat einen idealen Temp.bereich von 3o - 5o°Grad für die Landstrasse super..
auf der Renne kommt der aber bald an seine Grenzen & "perlt ab"...

Die blaue Farbe ist vom "Ausgasen" wenn sich die Weichmacher verflüchtigen..!?
(hat aber auch viel mit der jeweiligen Mischung zu tun, so wie Du schreibst..)

HIER.. zum nachlesen..

Gruß M. :wink:
 

madmmx

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Buuuh schrieb:
SKL schrieb:
PrinzNapp schrieb:
lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf... ;)
Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:
Hmm, kommt glaub ich noch mehr auf die Reifenform als auf die Breite an... wenn der Reifen gleich ist, würde ich schätzen, dass du mit dem 190er sogar leichter auf die Kante kommst. Der 190er ist breiter und hat nen noch niedrigeren Querschnitt als der 180er, d.h. die Flanken müssten flacher sein -> du kommst mit weniger Schräglage schon auf die Kante.
Du musst aber auch mehr Drücken um um Kurven zu kommen, weil der 190er eben nicht so "spitz" ist.
ich denke, das sollte unter normalen bedingungen schon stimmen, aber wenn man jetzt einen 190er reifen auf die original-felge aufzieht, müsste der reifen doch etwas zusammengedrückt werden, um auf die felge zu passen. also müsste die kontur spitzer werden? :thinking:
...nur ein gedanke. kommt drauf an, wie breit die felgen für 190er und 180er reifen normalerweise sind.
 

PrinzNapp

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Sätti56 schrieb:
Ich hatte bei meiner Honda X4 auch einen 210er Reifen drauf und habe ihn bis rausgefahren. Nur jetzt bin ich nimmer so ein Kurvenwetzer und da ich sehr oft blos mit Jeans fahre geh ich halt nimmer so gach in die Kurven
weil ich muß mir nix mehr beweisen und Respect wegen dem Reifen abfahren brauch ich auch nimmer die Zeiten san vorbei.
Oder zuerst auf die Renne das mein Reifen blau is und dann zum Treffen und den Respect abholen des is ja wohl auch sehr schlau. Also ich brauchs net bin ein gemühtlicher Fahrer geworden. :hello:

Hey Sätti, sollte nicht als Kritik dir gegenüber verstanden werden ;)
Finds super das jeder sein mopped so individuell umbauen kann wie er will...
Geschmäker sind halt verschieden, aber jeder Umbau bereichert meiner Meinung die Szene

Gruß
Lars
 

PrinzNapp

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi Lars,

.. fahr ein Renntraining mit nem PiPo dann sieht der hinterher so aus..!?

Gruß M. :wink:


Ist für dieses Jahr bei mir fest eingeplant... :D
Ich hoffe ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden, meine Reifen sind weit davon entfernt Röllchen zu bilden oder blau zu werden...
Die Kante ist hinten weg, aber das ist auch alles.

Gruß
Lars
 
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