180er Hinterreifen auf Gsxr 1000 ???

wotan

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Hallo!
Welche Änderungen sind notwendig damit ich auf meiner 1000er Gixxe (K1) einen 180er Hinterreifen montieren kann.
Orig. Felge ist wohl zu breit?
Kann ich die Felge einer 750er Gixxer einbauen oder welche Möglichkeiten gibt es um das Problem zu lösen?

Gixxergrüsse,Hein
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Der 180 passt auch auf einer 6 zoll felge aber eine 5,5 zoll felge ist noch besser zumal wegen dem ersparten gewicht und der 180 drückt sich nicht so platt wie auf einer 6zoll felge

aber für eine einfach umrüstung benötigst du nur eine Reifen Gutachten von Alpha Technik für ca. 60 EUR
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
mein susi-dealer hat mal zu mir gesagt,das dadurch dein reifenverschleiß höher wird,weil wegen weniger auflagefläche des reifens.nur so´ne anmerkung! :wink:
 

wotan

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Eine 5,5 Zoll Felge wollte ich schon einbauen.
Die 750er Gixxer hat eine solche nun lautet meine Frage noch:

KANN ICH DIE FELGE DER 750er OHNE ÄNDERUNGEN IN MEINE 1000er GIXXER EINBAUEN??
WAS MUSS ICH BEACHTEN UND WAS MUSS ICH ÄNDERN ODER UMBAUEN??
 

Normen

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wotan schrieb:
Eine 5,5 Zoll Felge wollte ich schon einbauen.
Die 750er Gixxer hat eine solche nun lautet meine Frage noch:

KANN ICH DIE FELGE DER 750er OHNE ÄNDERUNGEN IN MEINE 1000er GIXXER EINBAUEN??
WAS MUSS ICH BEACHTEN UND WAS MUSS ICH ÄNDERN ODER UMBAUEN??


Habe das schon gemacht. Du mußt dir die Kette in die Flucht bringen - ich habe mir damals Scheiben drehen lassen und die auf jede Seite gelegt. Auf der Seite mit dem Kettenradträger hatte ich sie zwischen Felge und Träger gesetzt. Siehst du aber alles beim Einbau indem du immer die Unterschiede der Felgenbreiten mißt.

Hab auch schon Leute gesehen die haben die Felge einfach eingebaut - und sind so damit gefahren, scheint auch keine größeren Probleme zu machen - höchstwahrscheinlich ist aber der Kettenverschleiß sehr hoch.

Im übrigen haben das schon mehrere Leute probiert (ich eingeschlossen) und die kamen eigentlich alle zu dem Schluß, daß die 6 Zoll Felge auf der 1000er besser funktioniert. Sie wird mit der 5,5 Zoll unwesentlich handlicher, hat aber beim rausbeschleunigen ne ganze Ecke weniger Grip.

Normen
 

wotan

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Der Umbau auf 180er Reifen sollte der Handlichkeit dienen.
Wenn dem aber so sein sollte wie Normen geschrieben hat werd ich`s wohl bei der orig. Felge belassen und weiter 190er fahren.

Werd mir aber ,sollte ich eine "günstige" Felge finden,den Spass machen und selbst testen wie sie mit dem 180er läuft.

Danke euch für dir schnellen Antworten!!!
 

Normen

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wotan schrieb:
Der Umbau auf 180er Reifen sollte der Handlichkeit dienen.
!

...genau deshalb habe ich es auch damals probiert - ich wollt halt auch nicht hören :D Und komm bitte nicht auf die Idee das Heck hinten unendlich anzuheben - das geht auch nicht ohne die Front entsprechend anzupassen. - Macht man ja auch gern - wegen der Handlichkeit. :wink:

Normen
 

wotan

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In welcher Form sollte die Front angepasst werden wenn das Heck höhergelegt wird?
 

Normen

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wotan schrieb:
In welcher Form sollte die Front angepasst werden wenn das Heck höhergelegt wird?


...da will ich dir jetzt nichts falsches erzählen - da die Sache mit der Geometrie nicht so einfach ist - und ich leider auch nicht der Fachmann bin.
Nur soviel - auf keinen Fall hinten hoch machen und vorne original lassen, da der Winkel zu steil wird - Folge wenig Grip hinten und noch schlimmer Vorderradrutscher (mir leider Bekannt dieses Problem).
Teilweise werden vorne sogar die Gabeln verlängert um das Niveau hin zu bekommen. :shock:

Normen
 

pizbuin

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Ich habe schon mal einen 180ger Reifen auf der 6 Zoll Felge gefahren. Der Verschleiss war nicht höher, jedenfalls nicht so, dass man das auf
den Reifen zurückführen konnte. Handlichkeit war besser als bei dem 190ger, besonders in engen Kehren....

Gruesse

Martin
 

BlackCannonBall_R1

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Ich fahre auf meiner R1, als Straßenbereifung, auch 180er .
180er Pirelli / Metzeler z.B. gehen auch auf einer 6" Felge,
da die Reifenkontur dafür ausgelegt ist.
Andere sollen zu platt gezogen werden.
 

tennesv

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Tach!

Und über den Griß eines 180er auf der 6 Zoll Felge brauchst du dir auch keine Gedanken machen, in der IDM haben anfangs auch 180 er gefahren, da es noch kein 190/55 gab und die Jungs ziehen wahrscheinlich stärker ma Kabel als wir alle.

Gruß Tenne

PS.: Fahre auf der TLR auch nen 180 er auf 6 Zoll und bin sehr zufrieden.
 

wotan

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Wie sieht`s aus mit Michelin Pilot Power als 180er auf 6 Zoll?
Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar da ich in den nächsten Tagen einen Satz neue Pellen aufziehen muss.

So denn,happy Weekend u. Gixxergrüsse,Hein

EIN HOCH AUF DIE K1 :D
 

Meiki

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kann tennesv nur recht geben, der 180er funkt genau so wie der 190er den Unterschied wird wahrscheinlich keiner von uns hier merken.
auf meiner kilo k3 fahre ich 180er sowie 190er je nachdem was gerade da ist, auch mischbereifung sowie vorne rennsport hinten supercorsa ist alles kein Problem!!!
 

wotan

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Ok,werd mir den MPP als 180er montieren und mal schauen wie`s funst.
@ pizbuin: woher aus der Schweiz bist du?
Ich fahr nächste Woche mit ein paar Leuten in dein Heimatland zum Boarden;
genauer gesagt nach Port de Soleil,der Ort heisst Les Croisetes oder so ähnlich.
 

pizbuin

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@Wotan: Ich wohne in der Nähe von Zürich, aber mein Heimatland ist der Ruhrpott....:))
Ich wünsche Dir viel Spass beim Boarden, das nächste WE habe ich mir zum Schrauben an meiner Gixxe reserviert: neue Kette, Kupplung, Ventilspiel checken und die Drosselklappen synchronisieren, neue Kerzen, neues Oel, Luftfilter polieren und Stahlflex-Leitungen einbauen....und dann ist sie wieder wie neu, hoffe ich....:)))

Schöne Gruesse

Martin
 

sino

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Meiki schrieb:
kann tennesv nur recht geben, der 180er funkt genau so wie der 190er den Unterschied wird wahrscheinlich keiner von uns hier merken.

Von wegen meiki es ist ein unterschied wie Tag und Nacht!!

Kumple hat gleiche K2 wie meine jedoch mit 190/50 und ich mit 180/55 er fahr mal beide wenneiner dennUnterschied nicht merkt der sollte zum Artz gehen :shock: :? :D :D
 
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