Re: leistungskurve vor und nach dem motortuning
NoFear schrieb:
wenn man es jetzt noch lesen könnte wäre es von Vorteil :roll:
was hast den alles am Motor gemacht ?
Mfg NoFear
Sorry für die schlechte Qualität. die blaue Kurve hat ihren Höhepunkt bei genau 190 ps.
hier in etwa alles was gemacht wurde:
angleichen der Pleul auf 0,5 Gramm , dünnere Kopfdichtung, Veränderung der Tulpenform der Ventile, Verringerrung der Sitzflächen, Aufweiten der Ventilsitzringe, schlanker drehen der Ventilsitze, Übergänge zum Brennraum verrundet, Ventilführungen gekürzet, Kanäle gefräst , geschleifen,poliert, Ventile eingeschliefen, Gummistutzen anpaßt, Brennraum bearbeitet, Auslitern, auf gleiches Volumen bringen, Kolben vermessen und fräsen der Quetschflächen, Kanten verrunden und überprüfen der Tiefe der Ventiltaschen, Angleichen der Kolbengewichte auf 0,5 gramm, Umschliffnocke Hub von 8,9 auf 9,6 mm Einlaß und 8,0 auf 8,7 mm Auslaß, verstellbare Nockenräder, Steuerzeiten geändert ,Zündverstellung um 4°, Kurbelwelle feingewuchtet, Iridium Zündkerzen, das ganze wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und das Steuergerät wurde umprogrammiert und die Einspritung optimiert,
desweiteren eine komplette Raceanlage und ein K&N Lufi
Verdichtung beträgt jetzt 13,3:1 und wie gesagt max Leistung anner Kupplung nach DIN 190 PS und 126 NM