gsrracer
Forenmitglied
Servus,
ich hab mein Motorrad bei der 12.000er Inspektion gehabt.
Es wurde ziemlich viel gemacht, die Inspektion ansich und die Gabelrohre aufgrund von Korrosion getäuscht (Italienimport - kein Kommentar dazu bitte!).
ICh wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das Drosselklappenpotti falsch eingestellt war ( immer auf Vollgas? ), dass die GSR zu schnell Gas annimt, sie einen Fehler bei der Sekundärdrosselklappe bekommen haben im Fehlerspeicher.
Sie haben das Potti umgestellt und gesynct.
Jetzt habe ich Probleme:
Leerlaufdrehzahl höher als vorher und pulsiert ( schwankt ) - war vorher nicht
Die GSR nimmt das Gas noch brutaler an als eh schon - Lastenwechsel ist noch heftiger
Das Gas "Läuft nach". Ich habe das Gefühl wenn ich vom Gas gehe als hätte ich einen Tempomaten...
Sprich, die Drehzahl bleibt etwas hängen.
Wenn man im Stand die Drehzahl hochfährt dann fällt sie nicht genauso schnell wieder ab. Es ist verzögert und bei 4000-3500 bleibt sie kurz "hängen" wird also langsamer und geht verzlgert richtung 1500.
Unterm Fahren habe ich - wenn ich bei ca 5000 U/min das Gas komplett weggenommen habe - ein Stottern durchs Bike. Das Bike hupft regelrecht. Die Drehzahl geht dann auch ruckartig wieder etwas nach oben - ohne GAS zu geben! - und geht dann langsam wieder runter. ziehe dann halt die Kupplung.
I-wie alles komisch und das war vohrer nicht.
Kann das durch das Syncen kommen?
Soll laut Händler an der defekten Drosselklappe liegen. Aber das kommt doch nich einfach so über nacht -.-
ich hab mein Motorrad bei der 12.000er Inspektion gehabt.
Es wurde ziemlich viel gemacht, die Inspektion ansich und die Gabelrohre aufgrund von Korrosion getäuscht (Italienimport - kein Kommentar dazu bitte!).
ICh wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das Drosselklappenpotti falsch eingestellt war ( immer auf Vollgas? ), dass die GSR zu schnell Gas annimt, sie einen Fehler bei der Sekundärdrosselklappe bekommen haben im Fehlerspeicher.
Sie haben das Potti umgestellt und gesynct.
Jetzt habe ich Probleme:
Leerlaufdrehzahl höher als vorher und pulsiert ( schwankt ) - war vorher nicht
Die GSR nimmt das Gas noch brutaler an als eh schon - Lastenwechsel ist noch heftiger
Das Gas "Läuft nach". Ich habe das Gefühl wenn ich vom Gas gehe als hätte ich einen Tempomaten...
Sprich, die Drehzahl bleibt etwas hängen.
Wenn man im Stand die Drehzahl hochfährt dann fällt sie nicht genauso schnell wieder ab. Es ist verzögert und bei 4000-3500 bleibt sie kurz "hängen" wird also langsamer und geht verzlgert richtung 1500.
Unterm Fahren habe ich - wenn ich bei ca 5000 U/min das Gas komplett weggenommen habe - ein Stottern durchs Bike. Das Bike hupft regelrecht. Die Drehzahl geht dann auch ruckartig wieder etwas nach oben - ohne GAS zu geben! - und geht dann langsam wieder runter. ziehe dann halt die Kupplung.
I-wie alles komisch und das war vohrer nicht.
Kann das durch das Syncen kommen?
Soll laut Händler an der defekten Drosselklappe liegen. Aber das kommt doch nich einfach so über nacht -.-