1000er K6 oder K7 als Anfängermotorrad?

whiteday

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Hallo Kleeblatt
Ja das Problem ist, ich möchte egal welche Version auf jedenfall ein Neufahrzeug kaufen, denn ein Freund von meinem Vater hat sich damals mal irgendein Motorrad gebraucht gekauft und dann sind beide mit 220 über die Bahn gasaust, und naja bei einer Untersuchung 1 Monat später hat sich ergeben, dass der Rahmen angebrochen war. Da würd ich sagen, Glück gehabt.

Daher spar ich lieber 4 Monate mehr und hab dafür mehr Sicherheit. Und die Statistik hab ich nicht vor zu erhöhen, daher hab ich ja hier gefragt.
Ich werd einfach mal probefahren und gucken wie mächtig die Motorräder sind, denke wenn mir die Power zu stark ist, werde ich freiwillig zur "kleineren" greifen.

@Haribo
Danke für dein Tip. Werde vlt alle drei dann erstmal Probe fahren. Denn was falsches für so viel Geld (für mich ^^) möchte ich nicht unbedingt kaufen.
 

Haribo1

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So na denn viel Glück.
Das mit der neuen kannst du wohl bergraben !
Das Geld ist in andere Sachen besser investiert.
Außerdem kauf lieber eine Gebrauchte billiger aber dafür vom Händler.
Hast ja auch 1 Jahr Garantie.
Außerdem ist sie um einiges billiger.
Beim Gegenwert von 12000 Euro kannst ja mal die Versicherung fragen was Vollkasko kostet wenn Du das Möpi in den Graben legst. :p
Nicht das Du gesund bleibst, aber die Reparatur kostet auch.
Außerdem kannst du Froh sein , wenn Du Haftpflicht und die laufenden Kosten zahlen kannst.
Sicherlich hast du auch andere Hobbys, wie Gixxe fahren, oder >??
 

Patrick46

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Kauf dir ne gebrauchte vom Händler.Da haste 12 Monate Garantie und es bleibt Geld für eine gescheite Lederkombi mit allem was dazu gehört.Mach jedenfalls nicht den Fehler mit Jeans rum zufahren.
 

Kleeblatt

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whiteday schrieb:
Hallo Kleeblatt
Ja das Problem ist, ich möchte egal welche Version auf jedenfall ein Neufahrzeug kaufen, denn ein Freund von meinem Vater hat sich damals mal irgendein Motorrad gebraucht gekauft und dann sind beide mit 220 über die Bahn gasaust, und naja bei einer Untersuchung 1 Monat später hat sich ergeben, dass der Rahmen angebrochen war. Da würd ich sagen, Glück gehabt.

Denke, bei einem Pflichtbewussten Dealer kommt so etwas nicht vor...

und denke an die Versicherung, die ist auch schweineteuer.....
Wie hoch ist Deine Schadensklasse...200 % oder schon weniger...
lass Dir solche Sachen vorher ausrechnen,
Reifen, Sprit und Spaß kosten auch...

Gruß Roli
 

whiteday

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Stimmt da hast recht. Hmm bei der Versicherung war ich noch nicht, würde aber wohl Teilkasko nehmen mit bisschen Selbstbeteiligung und Garagenfahrzeug usw.
Bin Motorrad auf 70% (bei der 125er , is doch dasselbe wie 1000er oder, denn Motorrad ist doch Motorrad oder nicht?) und Teilkasko 100%.
Könnte mir vlt einer eine Preisspanne nennen für einen Jährlichen Beitrag, wenn das Motorrad vom 4. - 10. ein Saisonfahrzeug ist?

Nur mal theoretisch, was WÜRDE denn Vollkasko kosten? Hab mich bisher noch nicht so mit Unterhaltung beschäftigt.
 

Kleeblatt

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@whiteday
Ich habe Saison 03/10 und bezahle 169€ Teilkasko für die Saison..

habe beim Zulassen auch mal zum Spaß nach Vollkasko gefragt....

über 1200€ wollten die von Mir haben...

Gruß Roli
 

Kleeblatt

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@whiteday

%te gibt es eigentlich nicht mehr...

wird in Schadensfreiheitsklassen eingeteilt..

die beste ist 10....

und die habe Ich....

fahre seit Ich 16 bin Meine Motorrad Versicherung runter...

habe 3 Stück...

2 Motorräder und ein Auto....

hatte noch nie einen Unfall und hoffe es bleibt auch so...

Gruß Roli
 

Haribo1

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Allgäu - Modell: GSX-R1000 K5 Bl
Na Whiteday,

willste immer noch ne neue kaufen ??
Wenn du noch Ausrüstung brauchst, bist du leicht mit 1000 Euro dabei.
das Fahren mit Jeans kannst du bei den Maschinen gleich vergessen.
Ich für meinen Fall fahre nur mit Kombi, auch zum Bäcker.
Man kann nie wissen.
Brauch dich in der Stadt nur einer übersehen.
Dann bist du froh ein bisschen Leder zw. Dir und der Straße zu haben.
Geschwindigkeit ist nicht das Prob.
Ich zahl nur Haftpflicht 120 Euro Saison 04-10 bei ca 40 % Grüße
 

whiteday

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Achso, hm habe vorhin auf meine Versicherung der 125er geguckt, da stand noch 70% ... hm, muss ich einfach mal zur Versicherung gehen.
1000Euro für Klamotten, Protektoren für Rücken etc habe ich schon eingeplant, keine Angst :D
Ich glaube ich überleg mir das aber nochmal mit der Neuen oder Gebrauchten. Allein, dass man die nicht Vollkasko versichern kann, auch wenn ich wollen würde, dann bleibt ja gar nix übrig ^^
 

Gromko

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Hi!

Ich zahle mit SF3 ca.450.- Jahr (12 mon.). mit TK fur 1000 K6.
Tanke nur Superplus.Fahre Dainese MC202,Schoei x-Spirit,Sidi...
Und das alles ist nicht gerade billig.

Denke an die folgekosten!!

An deine stelle werde ich 600er 1-2 jehre alt beim Händler kaufen.

Gruß Mario
 

whiteday

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Ja an die Folgekosten denke ich ja, wenn ich mir die kaufen werde, werde ich paar Monate später auch ausgelernt haben, von daher ist es dann nicht mehr so das Problem.
Geht mir ja eigentlich nur um die Fahrbarkeit, und das werd ich dann sehen bei einer Probefahrt.
Mit der Versicherung war nur mal so als Zwischenfrage in den Raum geworfen, aber danke.
 

adrenalinjunky_ralf

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Fahrbarkeit; einer K5/K6 ich versuch zu erklären; bis 7000 Um Schiebt die Kiste schneller voran als bei manchen der Verstand funktioniert! Ab 8000 - bis 13000 könnte man meinen die Seele trennt sich vom Körper, Nackenmuskeln die an den Drehmoment nicht gewönnt sind müssen heftig was halten können! Bei Kurven Fahrten muss der Verstand funktionstüchtig sein, ein mm zu viel am Kabel bist du raus.. Bekommst du Angst, machst ein Fehler in der Kurve, stellst den gixer bist du an der Leitplanke! Wenn eine vorhanden ist.
Ich kenn Leute die wirklich was von 1000er was verstehen(Kenner), die ihre Gixer verkauft haben und sich ne 750er gekauft haben. So, und jetzt überleg

Gruß Ralf
 

Goliath

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Wenn du dich umbringen willst, mach es..

danach, wenn du noch schreiben kannst, kannst du dich ja in die lange Reihe der:

"Ich hab mich langgemacht"-Threads hier einreihen.
Es antworten auch immer welche drauf.


Ralf hat es etwas überspitzt, aber irgendwie treffend formuliert.

GL/HF.

Gruß
Goliath
 

RETIRED

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....zum glück kann er sich mit einer 750er nicht umbringen
und hat natürlich auch keinen unfall.
 
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@ whiteday :

Hier wurde dazu schon viel geschrieben, mein ernstgemeinter Rat an Dich.
Fahre einmal als Sozius bei einer GSX-R 1000 mit.
Dann entscheide für Dich, ob Du mit so einem Bike einsteigen willst !?
 

Hoover

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Ich kann mich Ralf nur anschliesen.
Bin von ner fireblade(und die hatte auch Dampf)auf ne K5 umgestiegen.
Ergebnis:Möchtegern Rossi raushängen lassen, Hundskurve unterschätzt(zu schnell)Panik gekriegt,die Bremse zugemacht, Suzi stellt sich und ich in die Felsmauer gekracht.
Fazit: K5 genial aber mit Respekt zu behandeln.
Meine Erfahrung

Gruss Hoover
 

BT012SS†

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....zum glück kann er sich mit einer 750er nicht umbringen
und hat natürlich auch keinen unfall.
Da oben steht meiner Meinung nach die goldene Antwort.
Bin von ner fireblade(und die hatte auch Dampf)auf ne K5 umgestiegen.
Ergebnis:Möchtegern Rossi raushängen lassen, Hundskurve unterschätzt(zu schnell)Panik gekriegt,die Bremse zugemacht, Suzi stellt sich und ich in die Felsmauer gekracht.
Und dir lieber Hoover du alter "möchtegernrossiraushängenlasser" das wäre doch mit ner Fireblade auch passiert, oder :D

Und an dich "Whiteday", kauf dir die 1000er und fahr "vernünftig" auf der Straße. Wenn´s Geld reicht nimmste die K7, denn da kannste die Leistung dann am rechten Lenkerende selber kappen sollte dir das Teil zu schnell sein.

MEINE Meinung, habe fertig :!:
 

Hoover

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hallo BT012SS,

Ja du hast Recht,wahrscheinlich wäre mir das auch auf der Blade passiert,war halt ein Fahrfehler , allerdings schiebt die K5 so nach vorne das ich mich schon öfters in den Kurvengeschwindigkeit vertan haben.DIe Beschleunigung ist einfach eine andere wie Ps schwächere.
Klar ist, das der am Hahn zupft die Sache kontrollieren sollte.
Trotzalledem bin ich der Meinung das die 1000 Gixxer schon ziemlich giftig ist und am Anfang mit Vorsicht genossen werden sollte.

Gruss Hoover
 

BT012SS†

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Stimme ich dir voll zu.
 
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