VP-1
Bekannter User
- Reaktionen
- 58
- Punkte
- 28
- Alter
- 58
- Ort
- Buxtehude
- Bike
- GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
- Farbe
- beide Moto GP Blau
Hallo:
GSX-R 1000 K7
32500KM
Originalzustand
Alle Wartungen in der Fachwerkstatt durchgeführt.
Beim Fahren trat heute erstmals folgendes Problem auf:
Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es nach dem Einkuppeln und sanften Beschleunigen ein Ruck im Antrieb.
Beim starken Beschleunigen wird aus dem Ruck ein Krachen und Knarren - man hat das Gefühl, das der 5. Gang herausgedrückt wird - am ehesten vergleichbar wie bei einer rutschenden Kupplung. Das Problem wiederholt sich auch beim reinen Beschleunugen im 5. Gang und taucht nicht permanent auf, sondern ca. bei jedem 5. Schaltvorgang / Beschleunigungsvorgang!
Bin hier jetzt etwas ratlos, was die Ursache sein kann. Die Sufu hat mir auch nicht so recht weitergeholfen.
Dieses Problem tritt nur im 5. Gang auf, alle anderen funktionieren einwandfrei.
Schalten lässt sich das Getriebe gut.
Mich würde interessieren, ob es sich um einen vielleicht bekannten Defekt handelt der mit einfachen Mitteln behoben werden kann oder ob es doch eher auf eine aufwändige Reparatur hinauslaufen würde?
Gruß Ingo
GSX-R 1000 K7
32500KM
Originalzustand
Alle Wartungen in der Fachwerkstatt durchgeführt.
Beim Fahren trat heute erstmals folgendes Problem auf:
Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es nach dem Einkuppeln und sanften Beschleunigen ein Ruck im Antrieb.
Beim starken Beschleunigen wird aus dem Ruck ein Krachen und Knarren - man hat das Gefühl, das der 5. Gang herausgedrückt wird - am ehesten vergleichbar wie bei einer rutschenden Kupplung. Das Problem wiederholt sich auch beim reinen Beschleunugen im 5. Gang und taucht nicht permanent auf, sondern ca. bei jedem 5. Schaltvorgang / Beschleunigungsvorgang!
Bin hier jetzt etwas ratlos, was die Ursache sein kann. Die Sufu hat mir auch nicht so recht weitergeholfen.
Dieses Problem tritt nur im 5. Gang auf, alle anderen funktionieren einwandfrei.
Schalten lässt sich das Getriebe gut.
Mich würde interessieren, ob es sich um einen vielleicht bekannten Defekt handelt der mit einfachen Mitteln behoben werden kann oder ob es doch eher auf eine aufwändige Reparatur hinauslaufen würde?
Gruß Ingo