100 K4 springt nicht an

SMuDo

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Hallo zusammen . Habe meine Kilogixxer K4 zerlegt und nun springt das Biest nicht an !
Hatte Batterie , Steuergerät usw. raus . Leitungssatzt und Relais blieben drin . Habe das Bike noch auf Montageständern ! Beim einschalten der Zündung gibt der Versteller für die Auspuffklppe seltsame Geräusche von sich ! ( das Teil habe ich nicht angerührt ) Fehlermeldung wie bei unserem Freund vor mir FI und die Kühlwasseranzeige Blinkt ! Was kann das sein ? Habe gerade was von einem Umkippsensor gelesen . Wo sitz er ?
Danke für eure Hilfe
 

BT012SS†

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In Fahrtrichtung vor dem Batteriekasten unter dem Tank.

Lies erst mal den Fehler aus, dann weiß man mehr.

Siehe auch hier und hier!
 

BRIX

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hallo
wenn ich mich richtig erinnere ,an dem Blechhalter der auch als Tankschanier herhalten muß.kleiner schwarzer Kasten mit gummiehalter,steht ,, UP,, oder sowas drauf.
 

salati

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ist eigentlich ganz locker, erst fehler auslesen:
unter der soziusabdeckung is n weißer stecker mit gummikappe, dort schliesst du die hinteren beiden kontakte mit ner büroklammer kurz, dann kriegst du den genauen fehlercode (erst kurzschliessen nachdem zündung min. 4 sekunden an)

danach gleichst du den code ab mit der liste im rep handbuch, wenns wie bei mir c23 ist kannst du den tank hochklappen und den umkippsensor der vor der batterie sitzt umdrehen und schon sollte sie wieder anspringen!
 

SMuDo

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Erstmal Danke euch allen ! Und ja das mit den 898 ccm könnte natürlich sein . :D

Der Fehler war ganz Klassisch der Umkippsensor ! Asche über mein
Haupt !!! Erst Hirn einschalten und dann fragen stellen !
Aber es ist schon toll , das man auf ein paar Jungs hier echt zählen kann .

Danke noch mal. :)
 

BT012SS†

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Na denn, auch die alten Säcke sind noch lernfähig ;)
 

didiausried

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batterie laden

BT012SS schrieb:
Na denn, auch die alten Säcke sind noch lernfähig ;)

ne frage: nachdem meine batterie entladen war, liess ich sie von der werkstätte aufladen, hing 10 std. dran.
nach wiederienbau sprang sie nicht an. ÖAMTC kam und sagte nach messung null spannung, kauf dir eine neue.
er startete sie dennoch und ich fuhr 1/4 std.
kaufte mir dennoch eine neue batterie YUASA.
bevor ich die einbaute, probierte ich mit der alten batterie zu starten, 1 wo später.
siehe da, die sprang an.
kann ich mich nun darauf verlassen, dass die wieder in ordnung ist?

was weiss eine laie, war ja nur schriftsetzer.
 

BRIX

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hallo
wenn die Batterie tiefendladen war ,braucht man ein spezielles Ladegerät.
sollte dein Händler haben und wissen,denn dann kann man auch gleich einen Belastungstest machen und dir sagen was sache ist.
Mit deiner Batterie,kann noch ewig halten oder morgen platt sein :!:
deshalb sollte man seine Batterie im Winter auch warten,dazu gibt es den freundlichen Händler,oder Ladegeräte die das übernehmen.
 
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