Euch allen ist aber schon klar, dass jede Werkstatt da einfach nur nen Ölwechsel macht und - wenn man Glück hat - mal die Maschine grob von der Seite dabei anschaut, oder? Da geht's eigentlich nur darum zu schauen, ob man nach dem Zusammenbau als Händler alles richtig gemacht hat und noch nix abgefallen ist...folkmusic schrieb:Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.
Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.
A.N.T.R.A.X. schrieb:hä,
im serviceheft steht nichts von ventile einstellen :dontknow:
ist das nicht nur öl,wasser,luft ??? lag bei mir um 150 € (hatte allerdings noch diverse artikel dranmontieren lassen
folkmusic schrieb:Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.
Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.
folkmusic schrieb:Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.
Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.
Sicher machst du nix falsch, wenn du den Filter öfter tauschst, aber bei den kurzen Intervallen der GSR muss das echt nicht sein. Wenn so viel Zeugs im Öl ist, dass der Filter bei der Laufleistung zu ist, dann brauchst du eh nen neuen Motor... Irgendwo muss sich der Kram ja abgerieben haben (oder halt Getriebe).Doc Mabuserl schrieb:KEIN (Öl-) Filterwechsel...
Was das bringen soll (mineralisches Einfahröl in den ersten 1.oooKm) das der Dreck drinnen bleibt..?
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Der Ölfilter wenn dicht ist, macht ein Überdruckventil auf & es drückt die Pampe ungefiltert durch.. :shock: