1. Service

Bad Al

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Servus,
nach kurzer suche hab ich nichts gefunden...

was kostet den eigentlich der erste Service? dürfte ja kaum einen Unterschied zwischen 600er und 750er geben ;)

einfach mal Ort und Preis angeben... *neugierigbin*
 

Büffel

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Ob überhaupt schon jemand den ersten Service gemacht hat? ;)
Wenn nicht, musst du wohl das 'Versuchskaninchen' sein und gerne auch berichten!

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich da im Preis im Vergleich zur 600 nicht viel tun wird... :dontknow:
 

paradox

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beim 1 service gehören ventile kontrolliert und evt nachgestellt, laut suzuki ca 300€, ich machs bei meinen 2rad center ums eck bring eigenes öl (louis 10w40 €25) und zahle 60-80€ fürs service. wahrscheinlich ohne ventile nachjustieren
 

A.N.T.R.A.X.

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hä,

im serviceheft steht nichts von ventile einstellen :dontknow:

ist das nicht nur öl,wasser,luft ??? lag bei mir um 150 € (hatte allerdings noch diverse artikel dranmontieren lassen :)
 

folkmusic1

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Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.

Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.
 

SKL

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folkmusic schrieb:
Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.

Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.
Euch allen ist aber schon klar, dass jede Werkstatt da einfach nur nen Ölwechsel macht und - wenn man Glück hat - mal die Maschine grob von der Seite dabei anschaut, oder? Da geht's eigentlich nur darum zu schauen, ob man nach dem Zusammenbau als Händler alles richtig gemacht hat und noch nix abgefallen ist... :)
 

paradox

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Laut betriebsanleitung - wartungsplan

1000km Öl+Ölwechsel + fahrwerksschrauben + Außlass SteuerventilVentil prüfen und ggf nachstellen
bei 12tkm wird auslass steuerventil ebenfalls gefprüft

ventilspiel wird erst bei 24tkm nachgestellt
 

Büffel

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
hä,
im serviceheft steht nichts von ventile einstellen :dontknow:

ist das nicht nur öl,wasser,luft ??? lag bei mir um 150 € (hatte allerdings noch diverse artikel dranmontieren lassen :)
folkmusic schrieb:
Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.

Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.

Euch allen ist ja bewusst, dass das hier im GSR 750-Bereich ist!? :wink:
 

Magic

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folkmusic schrieb:
Ventile müssen erst bei 12.000 Km kontrolliert werden. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast.

Beim 1.000-er Service muss lediglich Öl + Filter gewechselt werden. Evtl. werden noch die Bremsen entlüftet und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert.

Keine Ventile, nur Öl & Schrauben nachziehen..KEIN (Öl-) Filterwechsel...
Was das bringen soll (mineralisches Einfahröl in den ersten 1.oooKm) das der Dreck drinnen bleibt..?
Wissen nur die Götter & Suzuki...!? :autsch: :thinking:

Hab das immer selber gemacht dadurch reduziert sich der Preis der jeweiligen Inspektion..
Oder Ihr sagt Eurem Freundlichen rechtzeitig, das Er den Ölfilter bitte mitwechseln soll
Kostenpunkt: ca. 10.-€ck€n &`s raus-/reinschrauben des Filter`s..

Der Ölfilter wenn dicht ist, macht ein Überdruckventil auf & es drückt die Pampe ungefiltert durch.. :shock:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

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Doc Mabuserl schrieb:
KEIN (Öl-) Filterwechsel...
Was das bringen soll (mineralisches Einfahröl in den ersten 1.oooKm) das der Dreck drinnen bleibt..?
[...]
Der Ölfilter wenn dicht ist, macht ein Überdruckventil auf & es drückt die Pampe ungefiltert durch.. :shock:
Sicher machst du nix falsch, wenn du den Filter öfter tauschst, aber bei den kurzen Intervallen der GSR muss das echt nicht sein. Wenn so viel Zeugs im Öl ist, dass der Filter bei der Laufleistung zu ist, dann brauchst du eh nen neuen Motor... Irgendwo muss sich der Kram ja abgerieben haben (oder halt Getriebe).
 

XXXXXXX

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Hola!

Ich hab bei Betsy das 1000er Service machen lassen und 160€ gezahlt bei der Bike City in Wien 15.

Lg
Mozl
 

zooropa

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ist heftig in meinen augen ... ich hab jetzt auf meiner 750er 1200 oben und werd meins in der 2radbörse machen lassen .. mal schauen was die verlangen , glaube bei der 600er vor 2 jahren habens 120 verlangt

jimmy
 

paradox

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2rad börse lol, da hab ich meine gekauft die wollen zwischen 250 und 300€ haben laut verkäufer. 2rad süd
 

Bad Al

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So, gerade hab ich meine vom Freundlichen geholt...

227€
Ölfilter- & Ölwechsel, Probefahrt (er meinte das macht er jedesmal vorm 1000er Kundendienst...) und für ein 16er Ritzel.

gekauft und Kundendienst von Motorrad Kappl in Deggendorf.
Bin mehr als nur zufrieden, die sind da etwas "jung geblieben"... sobald er fürn Vorführer den Leovince da hat ruft er mich an :)
Er besorgt mir jetzt noch eine Soziusabdeckung, eine Auspuffhalterung damit ich die Sozusrasten abbauen kann und so ein "Kasterl" das der Tacho nimmer so weit vorgeht.... weil "fährst ja nur sinnlos KM drauf und musst so viel zu früh zum Service"


p.s. eine Antihopping-Kupplung wärs jetzt noch, beim Heimfahren blockierte mir der Hinterreifen und nur mit Glück stürtze ich nicht, keinen cm von der Leitplanke bin ich um die Kurve rum -.- mehr im drift :respekt:
 

Larkin

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Was gebt ihr der Maschine den ab 1000 km dann für Öl ?
 
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