Chrischan0782
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Einen wunderschönen Tag zusammen!
Dann will ich Euch auch mal meine erste schmerzhafte Erfahrung erzählen
Nachdem ich mit meiner GSR gut in meine erste Saison gestartet bin ging es letzte Woche mit drei Mopedes auf 3-tägige Tour in den Harz. Für den ersten Tag stand der Kyffhäuser auf dem Plan.
Auffahrt an der Nordseite (die 36 Kurven) lief super, Wetter top, Straße top, Feeling top, kaum Verkehr .... was will man mehr . Nach einer kurzen Pause beim Denkmal (ja ein bisschen Kultur muss auch sein ) gings auf der Südseite wieder bergab zum Bratwurst fassen.
Soweit der Plan...
Die Abfahrt fing gut an, schöne Kurven und angenehmes Reisetempo - nicht zu schnell :baetsch: - bis sich einige 100m vorm Ziel eine (in Abfahrtsrichtung Rechts-)Kurve arg zuzog --> Erster Schreck. Also "legen, legen, legen"...so gut (bzw. wohl nicht gut genug) wie ich als Einsteiger konnte. Als ich kurz vorm Scheitelpunkt dachte:"Puuh, das könnte klappen", kommt Gegenverkehr auf vier Rädern aus der nächsten Kurve (die nicht sehr weit weg ist)--> nächster, viel größerer Schreck, weil ich für meinen Geschmack schon viel zu nah an der Mittellinie war......und was mache ich :fuck: ?? Anstelle der Kupplung in Verbindung mit noch mehr Schräglage reiße ich kurz die Vorderradbremse an. Was dann kam weiß jeder ...Vorderrad blockiert, mit dem Oberkörper auf den Lenker und mit Suzi vorran über den gegnerischen Fahrstreifen in den Dreck. Glücklicherweise hat das entgegenkommende Auto rechtzeitig bremsen können :respekt: .
Das Ende vom Lied:
Ich: Gebrochenes Schlüsselbein und ein paar blaue Flecken - die Klamotten haben zum Glück schlimmeres verhindert.
Suzi (was mir von meinen Mitfahrern berichtet wurde...ich hoffe, dass ich nicht noch mehr entdecke, wenn sie wieder in der Garage steht):
- beide Spielgel ab -- kommt neu
- Fußraste rechts ab -- kommt neu
- Fußbremshebel abgebrochen -- kommt neu
- Blinkerverkleidung rechts verkratzt -- Smart repair
- Rahmen verkratzt -- Hat da jemand Erfahrungen wie und womit (Lack, Grundierung, etc) man die wieder rausbekommt??
- Lenker krum -- kommt neu
- Delle im Tank -- die behalte ich erstmal als Erinnerung, wenn der Lack noch gut ist
- ??Freilauf- und Kupplungsdeckel?? verkratzt (halt die beiden Deckel auf der rechten Seite links über dem Motordeckel) -- schleifen und lacken
Summasummarum alles halb so wild, für mich war es jetzt im Nachhinein ein sau blöder Anfängerfehler und nach den Storries der Ärzte bin froh, dass es so "gut" ausgegangen ist. Ich habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen spätestens nächste Saison an nem Fahrtraining teilzunehmen (Empfehlungen in Nord-West-Deutschland nehme ich gerne an) und die Strecke im nächsten Urlaub heile zu überstehen .
Edit: An dieser Stelle nochmal besten Dank an meine beiden Mitfahrer und den Chef vom Harz-Break-Hotel für die geile Unterstützung nach dem Sturz!
Greetz
Christian
Dann will ich Euch auch mal meine erste schmerzhafte Erfahrung erzählen
Nachdem ich mit meiner GSR gut in meine erste Saison gestartet bin ging es letzte Woche mit drei Mopedes auf 3-tägige Tour in den Harz. Für den ersten Tag stand der Kyffhäuser auf dem Plan.
Auffahrt an der Nordseite (die 36 Kurven) lief super, Wetter top, Straße top, Feeling top, kaum Verkehr .... was will man mehr . Nach einer kurzen Pause beim Denkmal (ja ein bisschen Kultur muss auch sein ) gings auf der Südseite wieder bergab zum Bratwurst fassen.
Soweit der Plan...
Die Abfahrt fing gut an, schöne Kurven und angenehmes Reisetempo - nicht zu schnell :baetsch: - bis sich einige 100m vorm Ziel eine (in Abfahrtsrichtung Rechts-)Kurve arg zuzog --> Erster Schreck. Also "legen, legen, legen"...so gut (bzw. wohl nicht gut genug) wie ich als Einsteiger konnte. Als ich kurz vorm Scheitelpunkt dachte:"Puuh, das könnte klappen", kommt Gegenverkehr auf vier Rädern aus der nächsten Kurve (die nicht sehr weit weg ist)--> nächster, viel größerer Schreck, weil ich für meinen Geschmack schon viel zu nah an der Mittellinie war......und was mache ich :fuck: ?? Anstelle der Kupplung in Verbindung mit noch mehr Schräglage reiße ich kurz die Vorderradbremse an. Was dann kam weiß jeder ...Vorderrad blockiert, mit dem Oberkörper auf den Lenker und mit Suzi vorran über den gegnerischen Fahrstreifen in den Dreck. Glücklicherweise hat das entgegenkommende Auto rechtzeitig bremsen können :respekt: .
Das Ende vom Lied:
Ich: Gebrochenes Schlüsselbein und ein paar blaue Flecken - die Klamotten haben zum Glück schlimmeres verhindert.
Suzi (was mir von meinen Mitfahrern berichtet wurde...ich hoffe, dass ich nicht noch mehr entdecke, wenn sie wieder in der Garage steht):
- beide Spielgel ab -- kommt neu
- Fußraste rechts ab -- kommt neu
- Fußbremshebel abgebrochen -- kommt neu
- Blinkerverkleidung rechts verkratzt -- Smart repair
- Rahmen verkratzt -- Hat da jemand Erfahrungen wie und womit (Lack, Grundierung, etc) man die wieder rausbekommt??
- Lenker krum -- kommt neu
- Delle im Tank -- die behalte ich erstmal als Erinnerung, wenn der Lack noch gut ist
- ??Freilauf- und Kupplungsdeckel?? verkratzt (halt die beiden Deckel auf der rechten Seite links über dem Motordeckel) -- schleifen und lacken
Summasummarum alles halb so wild, für mich war es jetzt im Nachhinein ein sau blöder Anfängerfehler und nach den Storries der Ärzte bin froh, dass es so "gut" ausgegangen ist. Ich habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen spätestens nächste Saison an nem Fahrtraining teilzunehmen (Empfehlungen in Nord-West-Deutschland nehme ich gerne an) und die Strecke im nächsten Urlaub heile zu überstehen .
Edit: An dieser Stelle nochmal besten Dank an meine beiden Mitfahrer und den Chef vom Harz-Break-Hotel für die geile Unterstützung nach dem Sturz!
Greetz
Christian