0-200

Tattoolady

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gsr_600
Bitte beruhigt euch mal, ich hab kein Problem mit dem Video hier im Forum.
 

Buuuh

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Mhh, mein erster Gedanke war der selbe... na immerhin isses nicht auf net Autobahn gefilmt. Wobei das mit dem Start aus dem Stand auch supoptimal wäre.
Ich würde das Video übrigens in deinem eigenen Interesse von Youtube entfernen, du hast damit den Beweis öffentlich einsehbar online gestellt, dass du auf einer Landstrasse mindestens 100km/h zu schnell unterwegs warst.

Wo sind da jetzt großartige Abweichungen von den Werksangaben? Weil du 9,57s gemessen hast und in den Werksangaben 12,5s stehen? Nunja, Serienstreuung, Rückenwind, so leicht bergab, dass du gar nicht gemerkt hast, dass es bergab geht? Und anscheinend hast du mit dem Tacho gemessen. Da standen zwar 200 drauf, du bist aber keine 200 gefahren, wohl eher so "nur" 185-190.
 

Phil

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Gsx-s1000
Einer der wenigen vernünftigen Kommentare zu der Sache, Dankeschön.

@TE
Ich schließe mich Buuuh an, kommt sicherlich auf äußeren Umstände / Einflüsse, Messmittel, Strecke, etc. an. Es wird bei offiziellen Messungen nicht umsonst so eine "Messe" gemacht.
Wie gesagt, betrachte deine Werte als Untermauerung der offiziellen Werte.
 

KingpimpZ

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Nachdem du das Video bei YT gelöscht hast, lösch dein account, formatiere alle deine Datenträger, zerstöre sie mechanisch und schmeiß deinen Rechner aus dem Fenster, nicht dass die Polizei kommt und dir eine straftat anhängen möchte [emoji1]

Beim nächsten mal musst du mit GPS messen, da sind die Werte genauer aber vergiss die Strecke vorher abzusperren [emoji6]

[emoji106]
 

Lenni

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Habe die Geschwindigkeiten vom Drehzahlmesser abgelesen - da das Display ja sehr langsam in der Reaktionszeit ist. 100km/h entspricht bei mir im ersten Gang genau 10500 Rpm. 200 ist 11000 im 4ten gang.
Könnte aber tatsächlich die Geschwindigkeit mit GPS verifizieren und die Zeiten anpassen. :top:

Bin die Strecke mehrmals in beide Richtungen gefahren um ein Gefälle auszuschließen.

Klar war die Strecke abgesperrt;)
 

Buuuh

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Wenn du die Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnisse aber auch mittels Tacho ermittelt hast, gehen diese genauso vor.
GPS ist für eine direkte Messung übrigens noch ungenauer, da alle mir bekannten GPS-Systeme maximal in einsekündigen Zeitabständen messen. Du könntest aber die Drehzahlen vorab mit GPS-Geschwindigkeiten abgleichen.

Übrigens macht auch Luftdruck und Lufttemperatur einiges aus, auch wenn die elektronische Motorsteuerung das versucht zu kompensieren, hat sie ihre Grenzen. Kalte Luft sorgt für mehr Motorleistung, da sie dichter ist und damit das gleiche Luftvolumen mehr Sauerstoff enthält, dementsprechend ist auch niedriger Luftdruck, z.B. in den Bergen eher schlecht.

Oh, und das Fahrergewicht (und dessen Luftwiderstand) nicht vergessen, also vorher besser nochmal Kacken gehen. ;)

Die Werksangaben sind zudem afaik häufig gar nicht wirklich gemessen, sondern errechnet und dabei noch eher pessimistisch angegeben.
 

Badreligion

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Für das doppelte an Höchstgeschwindigkeit gibt es

- 3 Punkte
- 3 monatiges Fahrverbot
- 1200€ Geldstrafe

das mal am Rande erwähnt ;)

Meiner Meinung nach wäre es "erwachsener" gewesen, das auf der Autobahn zu machen......
da kannst du auch 300 fahren ohne das es jemanden stört ( ich beachte hier unsere STVO )
Unabhängig von Luftwiderstand, Reifen und entleertem Darm :D
 

Lenni

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gsr_750
Wenn du die Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnisse aber auch mittels Tacho ermittelt hast, gehen diese genauso vor.
GPS ist für eine direkte Messung übrigens noch ungenauer, da alle mir bekannten GPS-Systeme maximal in einsekündigen Zeitabständen messen. Du könntest aber die Drehzahlen vorab mit GPS-Geschwindigkeiten abgleichen.

Übrigens macht auch Luftdruck und Lufttemperatur einiges aus, auch wenn die elektronische Motorsteuerung das versucht zu kompensieren, hat sie ihre Grenzen. Kalte Luft sorgt für mehr Motorleistung, da sie dichter ist und damit das gleiche Luftvolumen mehr Sauerstoff enthält, dementsprechend ist auch niedriger Luftdruck, z.B. in den Bergen eher schlecht.

Oh, und das Fahrergewicht (und dessen Luftwiderstand) nicht vergessen, also vorher besser nochmal Kacken gehen. ;)

Die Werksangaben sind zudem afaik häufig gar nicht wirklich gemessen, sondern errechnet und dabei noch eher pessimistisch angegeben.
Echt :top:!
Das meinte ich mit Geschwindigkeit abgleichen. Vorher konstante 100km/h mit GPS fahren und die Drehzahl merken.

Zu Mir: 180 und 75Kg ist fast Durchschnit ;)... aber das mit dem entleerten Darm scheint mir Sinnvoll.... :rofl:...
 

Magic

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Hi Lenni,

..warum merkste dir net einfach was bei echten 1oo.km/h (lt.GPS, mehrfacher Abgleich)
bei dir auf`m Tachos steht, z.B. 1xx.km/h, wobei der Tacho mit zunehmender Geschw.
"noch mehr voreilt/-geht"...

Blöd halt dauernd auf`n Tacho zu kucken (gefährlich)...

Beschleunig doch einfach 1x max. bis auf 2oo. lt.Tacho & laß das GPS/Navi mitlaufen & lösch den
Geschw.max.Speicher, dann siehste (i.d.R. +/-1.km/h) wie schnell du wirkl. warst..
Aber net das dich aufstellt, weg. so nem Shieeet... :sick:

(Haste neue Reifen drauf, tja, die haben +6.mm Profil, macht pro Rad-rpm 2.cm mehr Umfang,
die der Tacho noch mehr vorgeht, im Vergleich zu abgefahrenen Pneu`s...
..dies vom Reifen-/Tacho-mittelwert abweicht..)

Ideal wär hier ein (genau justierter/eingestellter) Tachokonverter/Speed-o-healer..

& so wie Buuuh schreibt, um so kälter die angesaugte Luft, um so besser ist die Verbrennung
(mehr Sauerstoff), um so besser geht/verbrennt ein Motor...

Wie viel wiegst du, Statur = Luftwiderstand, in welcher Höhe fährst du (LuDru/Pascal),
wie ist der Motor eingestellt (Lambdawert), ist die Straße eben (immer Versuch in beide Richtungen)
welcher Sprit/Öl,
usw., wobei`s da dann nur noch um irgend ne hintere/,xxx Kommastelle geht...
Wie schnell schaltest du (ohne Kuppl.?) usw.

Wenn deine Werte so paßen/stimmen/reproduzierbar sind, sei doch froh, evtl.
"streut deine ja nach oben", ist gut eingefahren..? ;)

PS: Aber ein kleineres Ritzel wurde nicht verbaut, das hatten wir auch schon....
BOAH.. meine GSR (mit nun kleinerem Ritzel, nen Zahn weniger) geht JETZT viel
brutaler...
(ja, sicher, im Abzug & weil se bei gleicher Geschw. "höher dreht/lauter ist"..)

Brontale 265.km/h lt.Tacho.... :D
(in Wirkl. ging se (noch) langsamer..)

Find`s aber ok, das du dir Gedanken machst, die Herstellerangaben nachprüfst..
Wissen willst was Sache ist....
Aber eben, immer viel Vorsicht... ;)

Zu Mir: 180 und 75Kg ist fast Durchschnit
zwinkern.gif
... aber das mit dem entleerten Darm scheint mir Sinnvoll....
rofl.gif
...

Vergiß die Blase nicht, ideal, nix Essen vorher, evtl. noch einen schr...
smiley_emoticons_handjob.gif

Wobei, dicke Cojones bei sowas scho von Vorteil sind...

Leerer Tank & erhöhter LuDru in den Reifen, ne gespannte Kette usw.
...................
zwinkern.gif
 
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Buuuh

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..warum merkste dir net einfach was bei echten 1oo.km/h (lt.GPS, mehrfacher Abgleich)
bei dir auf`m Tachos steht, z.B. 1xx.km/h, wobei der Tacho mit zunehmender Geschw.
"noch mehr voreilt/-geht"...

Blöd halt dauernd auf`n Tacho zu kucken (gefährlich)...
Hat er schon geschrieben, er nimmt die Drehzahl, weil sich der Tacho zu selten updatet (2mal pro Sekunde oder so?).
Er fährt auch nicht mit der Stopuhr und er muss während des Tests werder auf den Drehzahlmesser noch auf den Tacho schauen. Die Zeit wird erst nachher im Video gemessen. ;)

Trotzallem hast du soviele unberechenbare Messparameter, dass da nie ein auf +-0,1s konstanter Wert rauskommen wird.
Wie mein Physiklehrer damals schon immer zu sagen pflegte: "Wer misst, misst Mist".

PS: "Abgesperrte Strecke" ins Video zu schreiben, bringt nichts. Wenn sie offiziell gesperrt gewesen wäre, würde irgendwo eine Genehmigung dafür existieren, die du wohl nicht vorweisen kannst und wenn sie "selbst" abgesperrt war, mit ein paar Kumpels oder so, wars trotzdem illegal. ;)
 
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A4-Avant-FSI

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gsr_750
das war eine asphaltierte Strecke auf einem Privatgrundstück....habt ihr beim losfahren den Schatten vom Tor nicht gesehn
:)
 
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