Tattoolady
Aktiver User
Bitte beruhigt euch mal, ich hab kein Problem mit dem Video hier im Forum.
Echt :top:!Wenn du die Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnisse aber auch mittels Tacho ermittelt hast, gehen diese genauso vor.
GPS ist für eine direkte Messung übrigens noch ungenauer, da alle mir bekannten GPS-Systeme maximal in einsekündigen Zeitabständen messen. Du könntest aber die Drehzahlen vorab mit GPS-Geschwindigkeiten abgleichen.
Übrigens macht auch Luftdruck und Lufttemperatur einiges aus, auch wenn die elektronische Motorsteuerung das versucht zu kompensieren, hat sie ihre Grenzen. Kalte Luft sorgt für mehr Motorleistung, da sie dichter ist und damit das gleiche Luftvolumen mehr Sauerstoff enthält, dementsprechend ist auch niedriger Luftdruck, z.B. in den Bergen eher schlecht.
Oh, und das Fahrergewicht (und dessen Luftwiderstand) nicht vergessen, also vorher besser nochmal Kacken gehen.
Die Werksangaben sind zudem afaik häufig gar nicht wirklich gemessen, sondern errechnet und dabei noch eher pessimistisch angegeben.
Zu Mir: 180 und 75Kg ist fast Durchschnit... aber das mit dem entleerten Darm scheint mir Sinnvoll.......
Hat er schon geschrieben, er nimmt die Drehzahl, weil sich der Tacho zu selten updatet (2mal pro Sekunde oder so?)...warum merkste dir net einfach was bei echten 1oo.km/h (lt.GPS, mehrfacher Abgleich)
bei dir auf`m Tachos steht, z.B. 1xx.km/h, wobei der Tacho mit zunehmender Geschw.
"noch mehr voreilt/-geht"...
Blöd halt dauernd auf`n Tacho zu kucken (gefährlich)...