„Englische Woche“ in der Motorrad-Langstreckenmeisterschaft

rossi46

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
59
Ort
Sprinter / Schwabenländle
Da es hier im Racingbereich etwas ruhig zugeht :p :p :D , hier mal ein Rennbericht von der Langstrecke.
Mopped ist eine 2007er Kilogixxer.

Am 18.06.08 und 21.06.08 fanden in Ungarn (Hungaroring) und in der Tschechei (Brünn) die Läufe 3 und 4 der GEC (German Endurance Cup) statt.
Da die beiden ersten Läufe auf dem Lausitzring und in Most (CZ) aufgrund einer defekten Hinterradfelge bzw eines Sturzes mit den Plätzen 4 bzw 8 nicht die erhofften Podestränge ergaben, sollten jetzt für das PS-Racing-Team-Kassel mit den Fahrern Schumi (Kassel) und Rossi (Schramberg) mit ihrer Suzuki GSXR 1000 diesmal problemlose 4-Stunden-Rennen erfolgen.
Was allerdings nicht so einfach war, da aufgrund von Terminverschiebungen für beide Läufe nur ein Vormittag Trainingszeit zur Verfügung standen und außerdem der Hungaroring beiden Fahrern unbekannt war.
Aber dennoch verlief es auf dem Hungaroring zwar sehr warm (im Rennen bis 38°C), aber erfolgreich.
Nur der während der einen Pacecar-Phase angedachte Plan, mit geringen Verbrauch während des Hinterherrollens hinter dem Pacecar den 2ten Turns so weit zu strecken, dass das Team die 4h mit nur 2 Tankstopps und damit weniger Wechsel- und Tankzeiten zu schaffen, ging leider schief, da 4!!! Minuten vor Rennende doch noch aufgrund akutem Spritmagel ein Tankstopp notwendig war.
Vor dem Tankstopp noch mit 25 Sekunden in Führung, hieß es dann im Zieleinlauf nach 4h mit 1,1 Sekunden Abstand Platz 2, wobei auch der 3te nach weiteren 10s mit recht geringem Abstand folgte!
Ähnlich warm sah es dann in Brünn aus.
Aber mit gutem Startplatz konnten sich die Fahrer von Anfang an vorne im Rennen platzieren.
Probleme tauchten erst am Ende auf, als der Vorderreifen so stark abbaute, dass in den letzten Runden schon die Karkasse zum Vorschein kam, was ordentlichen Zeiten nicht mehr so zuträglich war.
Aber dennoch rettete Schlussfahrer Rossi noch den 2ten Klassenrang über die Ziellinie.
Ergebnisse siehe
http://www.german-endurance-cup.de/gec.html

Vielleicht finde ich auch noch paar Bilder ;)
Gruß
Rossi
 
Oben