Übersetzung K7 plus 190/55er

Hayabusamike

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Hallo liebe GSX -R Freunde,

ich möchte meine 1000er K7, kürzer übersetzen und habe dazu auch schon einiges hier im Forum gefunden.
Laut Chaindata ist eine 16/44 Übersetzung mit der original Kettenlänge möglich (1mm nach vor).

Nun aber meine Frage, geht sich die Übersetzung 16/44 mit org. Kettenlänge und einem 190/55er Reifen aus.
Ich denke 1mm nach vor, plus die paar mm mehr Höhe vom 55er Querschnitt?
Hat das jemand von euch schon verbaut? Geht sich das mit der Schwinge und Kotflügel aus?

Danke für eure Infos.

Grüße aus Tirol (und möge das weiße Zeug schnell dahinschmelzen)

Mike
 

ecki945

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Die Schwingenbreite ist eigentlich nicht das Problem. Eher der schwarze Kunststoffspritzschutz auf der Schwinge. Je nach montiertem Reifen kann es da etwas enger werden. Z.B. hat ein 190/55/17 Racetec K3 Interact einen deutlich größerem Umfang als ein Pipo oder BT16.
 

Black Angel

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Wenn ich das Richtig lese meinst du ob das passt, mit einem mm nach vorne und nen 55 Querschnitt?
 

Hayabusamike

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Ja ich meinte, laut Chaindata, muss die HR-Achse bei original Kettenlänge 1 mm nach vorne!

Und ich habe eben noch vor einen BT 016 Pro (in 55er) zu montieren, der ja auch ein paar mm Höhe zusätzlich aufträgt.

Dazu eben meine Frage, ob das passt, eben bei der Schwinge bzw. dem kleinen scharzen Kunststoff-Kotflügel auf der Schwinge.
 

rufer

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Das passt rein vom Platz her ziemlich sicher, ist ja mehr oder weniger originale Position und da ist noch recht viel Platz beim Kotflügel und sowieso bei der Schwinge. Kannst du ja selber nachsehen.
Ich hab (bei der K5, ähnliche Schwinge) direkt eine um 2 Glieder längere Kette genommen, damit steht das Rad mit 16/43 im hinteren Drittel der Versteller.

Grüsse
Rufer
 
M

Mammut

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passt!
hatte 16/43 mit 110 Gliedern bei 55er-->war 13mm weiter vorn als orig.
 

Kilofratze

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Selbst wenn es am Kunststoffkotflügel bisschen eng werden sollte, nimmt man einen Fön und macht das Teil ordentlich warm und zieht es ein wenig nach oben... hab ich selbst schon gemacht, geht wunderbar...!
 

ecki945

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Mammut schrieb:
passt!
hatte 16/43 mit 110 Gliedern bei 55er-->war 13mm weiter vorn als orig.
mit einem Metzeler Ractec wäre das aber bestimmt in die Hose gegangen :ventilator :harharhar

Der hat ca 8 cm mehr Abrollumfang als die Standardgröße 190/50/17
 

Hayabusamike

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Vielen Dank für eure Infos, na dann werde ich mir mal die Teile besorgen! :)

Danke

Gruß Mike
 

pansen10

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bei der K5 passt da auch bei einem 190/55 reifen mit der uebersetzung 16/45 110glieder ?
hab im moment 112 und der Kettenspanner steht beim 3 letzten strich ( auch zu anfang ), haba uch schon per chaindata ausgerechnet waere 1,6mm nach vorn also nach hinten glaubt ihr das passt ?

mfg
 

rufer

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Wenn du mit 16/45 112 hinten am Anschlag bist, würd ich schleunigst die Kette wechseln. Ich hab mit 112 Gliedern 16/43 drauf und selbst 16/42 geht noch locker. Oder anders gesagt: Solange platz zum spannen ist (braucht nur sehr sehr wenig) ist das doch kein Problem.
Bei meiner schleift übrigens nicht der kotflügel als erstes, sondern die Rennverkleidung.

Grüsse
Rufer
 

pansen10

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habe mich auch zuerst gewundert allerdings war das schon beim 3 letzten Strich beim montieren beim Suzuki haendler und musste sie bisher nur einmal ganz wenig nach spannen nun frage ich mich halt ob da auch statt 112 110 glieder gehene wuerden per chaindata sagt es mir 16mm nach vorne also hinten, das sollte doch passen oder ? Hab in einem anderen forum gehoert, dass das passen sollte wollte nur noch mal eure meinung dazu hoeren.

mfg
 
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