Über 500 Freigaben für Metzeler Roadtec Z8 Interact

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
metzeler_z8_test_8.jpg

Frühjahr ist die Zeit, in der die Aufmerksamkeit verstärkt dem Motorrad gilt. Vielleicht sind ja neue Reifen fällig? Metzeler hat den Tourensportreifen Roadtec Z8 Interact für Tourer, Naked Bikes und Sportmaschinen mit über 500 Freigaben am Start. Der Clou dabei: Für fast alle Motorräder gibt es auch Mischfreigaben. Das heißt, dass Biker, die auf dem Vorgänger Roadtec Z6 und Roadtec Z6 Interact unterwegs sind, bei einer Umrüstung nicht unbedingt beide Reifen tauschen müssen, sondern nur denjenigen, der fällig ist.

Ob der Reifen für die eigene Maschine freigegeben ist, erfährt der Biker in der Bereifungsdatenbank unter www.metzelermoto.de. Der Hinterreifen wird in 17 Zoll und mit 150 bis 190 Millimetern Breite aufgelegt, vorn gibt es einen 17-Zöller in 120-er-Breite und verschiedenen Querschnitten.
Quelle motor-traffic.de
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Gut, zu wissen, dass ich mit meinen Z6i mischen könnte - aber von denen hab ich sowas von genug (3. Satz in Folge), ich will mal wieder was Anderes ausprobieren. Ich werd wohl mal auf PiRo3 wechseln, wenn die Z6i abgenudelt sind.
 

Johann07

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Das ist Super!

Ich fahre schon die ganze Zeit mit dem Z6 herum, seid ich den Originalen nach 4000 runter hatte... :p

Da der hintere nun fällig ist, werde ich wohl auf den Z8i umsteigen. Vorne kann ja ruhig der Z6 bleiben.
Wieder Geld gespart :p
 

Johann07

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
SKL schrieb:
Johann07 schrieb:
seid ich den Originalen nach 4000 runter hatte... :p
Wie hast du das geschafft? Das müsste für den BT014 ein neuer Rekord sein.

Die GSR ist ja mein erstes Bike, da war ich noch "langsam" unterwegs. Zudem kam die Einfahrzeit (1000 km) ... :p
Aber als die 4000 auf den Tacho leuchteten war von dem Profil nicht mehr viel zu erahnen... :D
 

Regin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
HI
hab den z8 seit 2wochen montiert fährt sich super!

gruß
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
SKL schrieb:
Johann07 schrieb:
seid ich den Originalen nach 4000 runter hatte... :p
Wie hast du das geschafft? Das müsste für den BT014 ein neuer Rekord sein.

Ich hab jetzt 4300 km am Vorderreifen BT 014 und er geht noch weiter jetzt stellt mich bitte nicht als Schnarchzapfn hin. :rofl: :rofl: :rofl:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Sätti56 schrieb:
Ich hab jetzt 4300 km am Vorderreifen BT 014 und er geht noch weiter jetzt stellt mich bitte nicht als Schnarchzapfn hin. :rofl: :rofl: :rofl:
Der Vorderreifen hätte bei mir mal locker 10tkm gehalten, aber der hintere geht weg wie Butter. Ich hab trotz einfahrphase nur 3000km geschafft.
Aber du solltest dir eh keine Sorgen machen, die GSR750 wird serienmäßig mit dem BT016 ausgeliefert, der, was ich so gelesen habe, ja um einiges besser sein soll.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sätti56 schrieb:
Ich hab jetzt 4300 km am Vorderreifen BT 014 und er geht noch weiter jetzt stellt mich bitte nicht als Schnarchzapfn hin. :rofl: :rofl: :rofl:
Vorne ist das nicht so selten, aber der hintere BT014 hält normal net so lang. Aber da hast du ja ne 200er-Walze, bis der Gummi (der mittlerweile hart ist) weg ist, dauert's vermutlich eh ne Zeit ;)

Buuuh schrieb:
Aber du solltest dir eh keine Sorgen machen, die GSR750 wird serienmäßig mit dem BT016 ausgeliefert, der, was ich so gelesen habe, ja um einiges besser sein soll.
Den BT016 hatte ich auch schon. Fährt sich sehr viel besser, als der 14er, aber hält auch nicht wirklich viel länger... Ein Sportler halt.
 
Oben