Ölverlust an Einfüllschraube?????!!!!!!

Micha

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gsr_750
Sagt mal, habt ihr das auch wenn ihr eure 750gier mal abmallen lasst das Öl nur etwas oben austritt??
 

GSR69

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Hallo Micha,

was ist denn bitte "abmallen"... :thinking:

Gruß
Olli
 
G

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Und ich hab mich net getraut zu fragen :autsch: danke Olli :hello:
 

Micha

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gsr_750
Abmallen gleich fahren bis zum Begrenzer.
 

GSR69

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Hallo Micha,

also mir ist bis jetzt noch nie etwas aufgefallen....wobei ich ja auch etwas "gemütlicher" fahre.... ;)

Gruß
Olli :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Willst Du Dein Bike vergwaltigen weil gleich in den Begrenzer fahren tust (kalter Motor?????) oder wie genau meinst Du des :dontknow:
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
ich denke mal er meint das so:

er ist die suzi ganz normal warm gefahren (ich hoffs doch) und hat ihr danach ordentlich die Sporen gegeben und alle 106 Pferdchen mal springen lassen...

jetzt hat er einen Ölaustritt in höhe der einfüllschraube festgestellt und wollte wissen ob das normal ist.

>>> NEIN! ;)

ich würd erstmal versuchen ob die schraube vll locker ist und anziehen.

hilft das nichts, nachsehen ob da ne Dichtung drunter muss und ob die da ist.
je nachdem dann den Händler informieren.
 

GSR69

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....da ist ne Dichtung drunter!....weiss das von nem Kumpel der diese ValterMoto farblich eloxierten Öleinfüllschrauben drauf hat. Der hatte auch immer Ölaustritt.....es stellte sich raus, dass die Öleinfüllschrauben ohne Dichtung geliefert werden und es auch keinen Hinweis darauf gibt....also wenn du so ein Teil hast, liegt es sicher daran...

Gruß
Olli :wink:
 

Micha

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gsr_750
Danke für die schnellen Rückmeldungen. An alle Skeptiker" Natürlich fahre ich meine Suzi erst ordentlich warm!"
Werde heute mal nachschauen ob eine Dichtung drunter ist. Aber fest ist die Schraube. Ps bei Zebi war es auch mit dem Öl. Ich schaue mir das noch mal genauer an.
Danke
 

Magic

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Hi Micha,

Kann schon sein das Du etwas zu Viel Öl drinne hattest, oder Öldeckel nicht
richtig/fest genug drauf war/keine Dichtung7bißerl Schmutz = nicht 1oo% Plan war..
Tipp mal auf zu Viel Öl..

Wenn Du (oder egal Wer) das Bike richtig hernimmst & viel im roten Bereich
Unterwegs bist, oder nach ner längeren AB-Etappe mit Höchstgeschw. sollte
man das Bike nicht einfach Abstellen & Ausmachen..
Sondern wieder etwas "Kaltfahren".., zumindest im Stand noch bißerl laufen
lassen..
Der Motor wird`s Danken..

Bei den neueren Bikes nimmer so schlimm, aber Besser für die Materie..

Gruß Doc M. ..
 

GSR69

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Micha schrieb:
Danke für die schnellen Rückmeldungen. An alle Skeptiker" Natürlich fahre ich meine Suzi erst ordentlich warm!"
Werde heute mal nachschauen ob eine Dichtung drunter ist. Aber fest ist die Schraube. Ps bei Zebi war es auch mit dem Öl. Ich schaue mir das noch mal genauer an.
Danke

....Zebi hat doch auch die Zubehörschraube, oder....dann liegt es zu 99% an der Dichtung....

Gruß
Olli
 

Harri1

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Hm :thinking:

mit dem Begrenzer oder hoher U/mins kann Ölverlust eigentlich nix zu tun haben, außer ne Dichtung wäre nicht ganz dicht.
Da am Einlass aber normaler Weise keine Dichtung ist ...


Irgenwann einmal beim Tanken fiel mir ein Ölstreifen auf, der von der Öleinlassschraube / Kappe nach unten über den Motordeckel bis zum Schauglas verlief. Der erste Gedanke war natürlich, die Schraube kann nicht ganz dicht sein ... obwohl sie fest angezogen war!
Dann fiel mir ein, dass ich bei ´nem Tankstopp mal Öl nachfüllen mußte, ohne Trichter und so ... das Öl am Rand vom Einlass habe ich mit den Papiertüchern wohl nicht ganz aufgenommen. Durch die Motorwärme beim Fahren hatte sich dann das Öl an der Schraube verflüssigt und der Schwerkraft nicht mehr viel an Adhäsion entgegenzusetzen ...


Fand in letzter Zeit kein Öleinfüllung stand, würde ich auf Undichtigkeit der Kappe tippen.


:wink:
Harri
 

Thomas B

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Bei mir tritt exakt das beschriebene Problem auch auf. Ich habe allerdings die Original-Öleinfüllschraube.
Die Dichtung sieht noch ok aus. Ich habe gerade mal das Öl gewechselt und schaue jetzt mal, wie sich die Sache entwickelt.

Zumindest läuft nicht so viel Öl raus, dass ich was nachkippen müsste.
 

Thomas B

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Die Ölwanne ist doch aber das "Unterteil", da wo die Ablassschraube ist.
Zumindest die ist bei mir dicht ;)
 

Steve86

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Hey
Das hatte ich an meiner 600er auch. Hab n neuen Verschluss drauf gemacht und seit den passt es.

MfG Steve
 
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