Hm :thinking:
mit dem Begrenzer oder hoher U/mins kann Ölverlust eigentlich nix zu tun haben, außer ne Dichtung wäre nicht ganz dicht.
Da am Einlass aber normaler Weise keine Dichtung ist ...
Irgenwann einmal beim Tanken fiel mir ein Ölstreifen auf, der von der Öleinlassschraube / Kappe nach unten über den Motordeckel bis zum Schauglas verlief. Der erste Gedanke war natürlich, die Schraube kann nicht ganz dicht sein ... obwohl sie fest angezogen war!
Dann fiel mir ein, dass ich bei ´nem Tankstopp mal Öl nachfüllen mußte, ohne Trichter und so ... das Öl am Rand vom Einlass habe ich mit den Papiertüchern wohl nicht ganz aufgenommen. Durch die Motorwärme beim Fahren hatte sich dann das Öl an der Schraube verflüssigt und der Schwerkraft nicht mehr viel an Adhäsion entgegenzusetzen ...
Fand in letzter Zeit kein Öleinfüllung stand, würde ich auf Undichtigkeit der Kappe tippen.
:wink:
Harri