Hi,
hab`s seit Jahren an all meinen Bike`s & bin zufrieden..
Wenn man einmal sieht, wie unterschiedlich die Temperaturen
von Öl & Kühlwasser sind, zieht man nicht so schnell (bei kaltem Motor)
am Kabel..
Wenn bei der GSR die (Kühlwassertemperatur) im Cockpit die 8o°Grad
Marke erreicht ist, hat das Öl gerade einmal zw. 3o.-4o°Grad..
Kann mir gut Vorstellen das manche Besitzer bestimmter Modelle
nicht zufrieden sind. Da das Ölthermometer in den Öleinfüllstutzen
geschraubt wird & dieser bei manchen Modellen so weit Oben &
(weit) weg vom Öl ist, kommt das (warme)Öl eben nicht an den Geber ran,
& das Thermometer zeigt die Temperatur erst richtig an, wenn
sich der komplette Motorblock erwärmt hat & dieser die Wärme
abgibt..
Bei der (6oo.er) GSR ist es zwar auch relativ weit Oben, aber
durch die Kurbelwelle/Getriebe spritzt das Öl hin..
Die Anzeige ist relativ genau, bei komplett warmem Motor
ist ein Unterschied von höchstens 1°Grad zwischen Wasser
& Öltemperatur..
Find die paar €uro kann man sinnloser ausgeben..
& ausschaun tut`s auch Gut...
Gruß Doc M. .. :wink: