also erstmal: wenn du das motorrad irgendwie umdrehst (mit den rädern unter die decke hängst), und dann die ölablassschraube herausdrehst, kommt gar kein öl
zumindest aus dem loch nicht
im ernst: in der ablassschraube ist äußerst unpraktisch (war es damals schon im auto und ist es im bike erstrecht). also in die ölleitung und die kilo hat ja nun mal einen ölkühler der mit schläuchen angeschlossen ist
es gibt auch ein paar anbieter, die so adapter/halterungen anbieten, wo ein zusätzliches gewinde drin ist (diese werden aber fest am motor verschraubt und sind nur für bestimmte modelle zu haben...) so ähnlich wie im pkw bereich die adapterringe für den ölfilter...
ich meinte aber so etwas in der art:
bild (also in die ölzuleitung zum ölkühler).
und passende geber mit den unterschiedlichsten widerstandswerten > auch passend für dein raid-hp instrument < solltest du bei den üblichen verdächtigen finden
und es müsste sogar der sein:
bild
ist ein ntc > also je wärmer es wird, desto geringer der widerstand. sollten die werte/anzeige nicht stimmen, kann man mit einem festwiderstand kalibrieren. ist aber nervig...
viel glück. wo willst du das instrument verbauen? und warum überhaupt? ich hab schon so elektronische spielereinen gesehen, wo man einen kleinen schalter umlegt und die anzeige im cockpit dann halt nicht die wasser sondern öltemp anzeigt. einfach nur die vorhandenen mittel nutzen. gut: ölsensor brauchst du trotzdem, aber das wäre schon mal eine möglichkeit, zwischen wasser und öltemp zu switchen. ALSO RELOADE