Ölkühler wo anders montieren??

Fighter1000

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Hallo! Hab ein Problem, fragt mich nicht warum nehmt es einfach so hin! *g* Ich muss den Ölkühler wo anders unterbringen, kann ich ihn höher anbringen als die Ölwanne? Weil wenn er stehend montiert wird bleibt das Öl wenn der Motor nicht läuft eh im Kühler und wenn er läuft dann wird das Öl durchgepumpt! Liege ich mit meiner Überlegung richtig? :?:
 

look4free

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Vellmar
Fighter1000 schrieb:
Wieso schreibt den niemand was? Welche Temp. erreicht der Schlauch außen max.? :shock:

weil hier nicht so viele fighter sind? was hast du genau vor (einsatz des bikes)? soll es ein fighterumbau werden und brauchst du die umlegung aus optikgründen? zum renneisatz aus gewichtsgründen? oder oder oder?

zur info: es geht auch ganz ohne, mit entsprechender wasserkühlung (siehe 750er) oder halt einen kleineren eines anderen bikes verbauen (sv/bandit?)
 

Fighter1000

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Ich hab nicht vor das ich damit auf dem Ring fahre, rein nur aus Optikgründen! Habe ihn schon wo anders angebracht, werd sehen ob es geht!
 

Walnussbaer

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Warum soll das nicht gehen? Ölkühler sind doch eigentlich fast immer höher als di Ölwanne?!

Die Schläuche werden wohl nicht heißer werden als das Öl. Sogar noch ein Stück kälter. Ich schätze so 70-80 Grad.
 

Fighter1000

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So habs geschafft! *gg* Hab gestern den Öhlkühler montiert und lies den Motor 20 min bei Standgas laufen und dann brachte ich ihn mit Gasstößen auf Temp. bei ca 10000 U/min hat es mir beim Kühler unter der Sitzbank den Schlauch heruntergrissen (Klemme nicht fest angezogen :devilish: )
Hab sofort den Kllschalter rein gehaut und jetzt ist in meiner ganzen Werkstatt das Öl! Aber im Prinzip geht das mit dem Kühler auch die Temp. von den Leitungen bleibt niedrig! Naja shit happens! Und auf zum Händler um 3 Liter Öl!! :lol:
 

look4free

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Fighter1000 schrieb:
So habs geschafft! *gg* Hab gestern den Öhlkühler montiert und lies den Motor 20 min bei Standgas laufen und dann brachte ich ihn mit Gasstößen auf Temp. bei ca 10000 U/min hat es mir beim Kühler unter der Sitzbank den Schlauch heruntergrissen (Klemme nicht fest angezogen :devilish: )
Hab sofort den Kllschalter rein gehaut und jetzt ist in meiner ganzen Werkstatt das Öl! Aber im Prinzip geht das mit dem Kühler auch die Temp. von den Leitungen bleibt niedrig! Naja shit happens! Und auf zum Händler um 3 Liter Öl!! :lol:

hast du ahnung von kühlern? was soll ein kühler unter einer sitzbank bewirken, außer das du mehr öl im kreislauf hast (da der kühler ja etwas volumen hat)??? durch einen kühler muss ordentlich luft geführt werden. wenn keine luft fließt oder sich dahinter staut, bringt das rein gar nichts - dann lass ihn doch gleich weg (wie bei der gsxr750)... :roll:
 

Fighter1000

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Du weißt ja garnicht wie ich das gemacht hab! Hab eh Lutzufuhr Kanäle Polyestert und ein Lüfter hängt auch dran! Wie ist es leicht bei der 750er gemacht? Wenn ich ohne Kühler fahre wird a die Temp. zu hoch!
 

Fighter1000

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Tut mir ja leid! :?
Wie schaut der Ölkreislauf leicht bei der 750er aus? Weil ehrlich gesagt wär es mir eh lieber wenn ich den Kühler ganz weg bringe! mfg MM
 

look4free

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Fighter1000 schrieb:
Tut mir ja leid! :?
Wie schaut der Ölkreislauf leicht bei der 750er aus? Weil ehrlich gesagt wär es mir eh lieber wenn ich den Kühler ganz weg bringe! mfg MM

kein problem - ich bin nicht nachtragend. also erstmal: geht es um eine kilo und wenn ja welches baujahr?

ich beziehe mich jetzt mal auf k1/k2 und vergleiche hier 1000er mit meiner 750er. ich hab u.a. teil einfach nicht und dafür auch keinen ersatz. wie die 750er ihr öl kühlt, kann dir vielleicht normen als 750er schrauber besser erläutern. im übrigen hat auch die 600er diesen kühler nicht. wie es bei den neuen serien ist 750er k4 und 1000er k3/k4 und demnächst 1000er k5 werden dir sicher andere sagen... da ein nackedbike eh bessere kühlung "erfährt" als eine verkleidete supersportler, dürfte der wegfall des ölkühlers gar nicht so ins gewicht fallen...

hier 1000er:
oelkuehler.jpg



und hier 750er (nicht meine):
gsxr750_nacked01.jpg
gsxr750_nacked02.jpg
gsxr750_nacked03.jpg
gsxr750_nacked04.jpg
 

Fighter1000

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Hm und wo finde ich den Normen? Weil wär ma eh lieber wenn ich nicht mein Heckteil mit den SPOILERN *g* nehmen muss! Schaut a weng wild aus! *gg*
 

look4free

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Fighter1000 schrieb:
Hm und wo finde ich den Normen? Weil wär ma eh lieber wenn ich nicht mein Heckteil mit den SPOILERN *g* nehmen muss! Schaut a weng wild aus! *gg*

1. ließt er fleißig mit :)
2. heiß er so und ist HIER zu finden (einfach pm oder email)
3. wissen das sicher auch andere ;)

um was für ein bike geht es hier, wenn du von spoilern am heckteil redest?!? hört sich nach kawa an :?:
 

Fighter1000

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Hallo! Wie ich froh bin das es euch gibt!! :D Nein ist das Originalteil meiner 1000er K1 nur das ich die Abdeckung und Lufteinlässe dazu Polyestert hab! Sieht schon geil aus aber a weng zu extrem!! mfg MM
 

Beschlagimvisier

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look4free schrieb:
wenn keine luft fließt oder sich dahinter staut, bringt das rein gar nichts - dann lass ihn doch gleich weg (wie bei der gsxr750)... :roll:

das würde ich nicht vorschlagen, weil die kolbenböden spritzölgekühlt sind und du nicht weisst, wie sehr er den motor belastet.
gruss :)
 

TL_alex

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TL 1000 R
ölkühler abbauen ist nicht so gut, denn das kann in die Hose gehen,
und montieren kann man ihn auf jedem Niveau, denn die Pumpe baut ja druck auf und pumpt das Öl so durch den Kühler, also wenn er paar cm höher liegt schafft das Die Pumpe ohne Probleme.

ich hatte 98 mal ne 600er GSX-R und auch die hatte schon ne Ölkühlung nur das da das Kühlwasser ums Öl gespült wurde und so das Öl gekühlt wurde. war direkt hinter dem Ölfilter. bei den neueren weiß ich es nicht da ich ja keine habe aber wird ja wohl nicht weggelassen worden sein.
 
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