Öldruckprobleme

snipsnap

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Hallo Leute,

Also ich habe jetzt mal wieder die wunderschöne Rote Lampe angehabt. (Motor ist jetzt 9 Rennen alt)
Und ich weis absolut nicht warum...
Er bekommt alle 2 Rennen Ölwechsel inkl. Ölfilter
Sieb komplett voller Späne wie geraspelt, klumpen in der Ölwanne welche nicht zugeordnet werden konnten. (Sind keine stückchen von der Lagerschale)
Ich habe schon Grüne Schalen verbaut, Öl hat auch immer Temperatur von 95°C
Die Ölpumpe hat auch nichts abgekommen, keine Spuren im Gehäuse oder an den Rädern.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Lampe immer nur angeht wenn er unter zug steht. Also wenn man vom Gas geht...

Ich habe als erste Maßnahme jetzt mein Öldruckventil umgebaut womit wir in dem Sportbereich bei der Hayabusa sehr gute Erfahrung gemacht haben.

Der Öltrichter (sieb) in der Ölwanne wird auch immer ausgetauscht, und Kanäle sowieso alle aufgeschraubt und unter druck gereinigt.

Ölkühler ist ein extra Spülbarer welcher auch mit 8 bar und extra Reinigungsmittel gereinigt wird.

Wäre dankbar wenn ihr eventuell ne Idee habt warum meinen Motor immer der Öldruck verlässt.

Gruß an euch " 2 Radler"
P.S Damit ist nicht der Alkohol gemeint :new_all_coholic:
 

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Fährst du das Ding mit Serienölwanne?
Motor ist quer im Auto eingebaut?
 

snipsnap

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Ja die werden alle mit Serienölwanne gefahren ....
Ich fahre schon extra aufgrund der starken Seitlichen Kräfte mit mehr Öl...
Wenn der Motor läuft ist das Schauglas bei Maximum.
Mein erster Motor hielt ja auch 2 Jahre, deshalb finde ich das alles ganz schön kurios...

Ja 180° umgedreht mit Krümmer nach hinten
 
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snipsnap

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BT012SS†

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Ich fahre schon extra aufgrund der starken Seitlichen Kräfte mit mehr Öl...
Da wollte ich drauf hinaus.
Ich weiß ja nicht wie lang eure Anbremszonen sind (unter Zug). Kann es sein das dein Öl dabei komplett ins Getriebe läuft und vorne zu wenig übrig bleibt?
Wäre dann wie bei der Wheelie Fraktion die sich auch meist den Motor kaputt fahren.
Sieb komplett voller Späne wie geraspelt, klumpen in der Ölwanne welche nicht zugeordnet werden konnten.
Ich glaube, die Klumpen sollte man mal identifizieren.
 

snipsnap

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Naja die länge der Anbremspunkte bestimmt man ja immernoch selber ;)
Aber die Schäden treten ja sogar auf wenn ich nichtmal im Rennbetrieb bin.
Bei normaler "langsamer" fahrt habe ich es auch schon gehabt.

Sehen aus wie Kanten von Zahnrädern, sind es aber nicht.
Haben jedes Zahnrad überprüft.
 

BT012SS†

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Kannste keine Bilder von dem Zeugs zeigen?
 
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