Öl unterm Bike :(

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Hi , habe ein kleines (großes) problem

Bin heute in der Tiefgarage zu meiner gsr und wollte sie mal laufen lassen , also ich hin Schlüssel rein und anwerfen :)

Nach Paar min ist mir unter meiner kleinen ein Ölfleck oder sowas aufgefallen .
Hier mal ein Bild:




Irgendwie sieht das grünlich aus und nicht nach Öl, aber wenn ich mal mit den Fingern schaue ob es wasser oder Öl ist denke ich es ist Öl! Aber das grünliche irritiert mich ! Was könnte das sein? Ich kann nicht sehen wo was tropft oder so, vieleicht Kühlmittel?
In 6Wochen geht die Saison los , da will ich ja wieder auf die Straße damit! :D
Weiß da jemand mehr oder kann mir evtl. helfen was das ist oder was das sein kann?

Danke schonmal
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das is sicher kein motoröl- viel zu durchsichtig. wenn, wie grad shcon erwähnt vom scotti, aber der würde ja auch an ner anderen stelle sitzen.
tippe aber eher auf kühlflüssigkeit.

sieht man nicht wos rauskommt bzw. tropft wenn dus nur wegen kurzem anlassen schon hast? oder is das in den letzten wochen rausgetropft?
am wasserstand siehste so wenig jedenfall noch nicht, insofern das nicht schon länger sifft



sieht mir eher so aus als hätte der letzte handtaschneköter sich erleichtert
(was an meinem bike leider auch zu oft der fall ist, da dauernd vor der haustür)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Ist Kühlflüssigkeit von der konsistenz her wie Öl? Von einem scottoiler weiß ich nicht`s :D Ich habe das Bike erst letztes Jahr gekauft , und ich habe nichts angebaut! Leider sehe ich nichts wo was läuft oder sowas .Ob das jetzt nur von heute ist kann ich nicht genau sagen , da ich nicht täglich danach sehe !
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Wenns grünlich ist dann kann es Kühlflüssigkeit sein.Das Öl vom Scotty ist blau.
Ich hatte das bei meiner auch schon mal. Mein Schrauber meinte das das schon mal passiert und kein Grund zur Sorge
besteht.Manchmal drückts halt etwas am Ausgleichsbehälter raus.
War die Pfütze schon vorm laufenlassen? Ich denk mal erst danach oder?
Beobachten und weiterfahren......

Gruß Mike
 

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
War die Pfütze schon vorm laufenlassen? Ich denk mal erst danach oder?
Beobachten und weiterfahren......

Gruß Mike

Ja ich bin der meinung das das erst danach so war , mir ist das vor Paar Wochen schon aufgefallen als ich den Ghost angeschraubt habe ! Da war das auch schon so , dachte mir aber noch nicht viel . Erst als es heute zum 2 mal Passiert ist ?
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Fingerspitze rein und schmecken... extrem süßlich dann ists kühlflüssigkeit... worauf ich auch tippen würde!!
 

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Ich habe es heute nochmal versucht , wieder in den Keller Bike an und mal abwarten , bei ca 75°-80° fängt es wieder an zu tropfen.
Also habe ich das mal probiert , fingerspitze rein (in die grüne pampe) :) und ich bin der meinung das das schon etwas süsslich ist!

Also es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht .

Die schlechte ist ich weiß immernoch nicht woher das kommt ,
aber die gute ist ES WAR KEIN HUND :D

Wenn es den Kühlmittel ist wo kann man den stand prüfen oder woher weiß man ob genug drin ist und ob noch was drin ist,wie gesagt bei ca 75°-80° fängt es
an zu tropfen.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
also ganz ehrlich.. Tankfüllung, Bremsflüssigkeitsstand, Ölstand, Kühlflüssigkeitsstand... sind Sachen die jeder in der Fahrschule lernt und man einfach wissen muss (ist meine Meinung).... :rolleyes:
Hast du keine Betriebsanleitung?
8kok6ffi.png
A - max
B - min
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ja noch detaillierter kannste es nicht mehr haben wie von Acid ;)

schau doch mal die Schläuche an wo vom Behälter zum Kühler verlaufen ( vlt ein Riss )

zu viel Flüssigkeit im Behälter wäre auch nicht optimal.....
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
also ganz ehrlich.. Tankfüllung, Bremsflüssigkeitsstand, Ölstand, Kühlflüssigkeitsstand... sind Sachen die jeder in der Fahrschule lernt und man einfach wissen muss (ist meine Meinung)...

War bei mir nicht so und wird bei vielen anderen auch nicht gemacht, was natürlich scheisse ist aber mittlerweile kann man das auch nachvollziehen.
Bei den modernen Autos z.b. brauchst du nicht auszusteigen um nach Öl, Bremsbelägen, Reifendruck, Licht und co zu schauen, vieles wird bald beim Moped genauso Einzug finden.

Viele, die kein technisches Verständnis haben sind da einfach gezwungen den [emoji3] aufzusuchen.
Wenn ich mich für mein Hobby interessiere, dann beschäftige ich mich intensiv damit und eigne mir auch vieles an um so viel wie möglich selber zu machen. Man spart Geld und hat auch noch Spaß (ist meine Meinung) [emoji14]

P.S. ich bin erleichtert, dass es keine Hundepisse war aber mutig von dir es wirklich zu kosten [emoji1]
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Mein Fahrlehrer hat auch nur gesagt : " Da Gas und da Kupplung, kannst du schalten? " mehr musste erst mal nicht wissen.......

Ich bin z.B einer der sich viel für Mechanik und so interessiert, mir fehlt aber auch das nötige Grundwissen um gewisse Sachen am Moped selbst zu machen.....

Mit Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit sollte man sich dennoch beschäftigen und auseinander setzen, ansonsten kannst deine Maschine gleich den nächsten Berg runterschupsen :tired:

Warum sollen Leute die kein Plan von Motorrädern haben, das nicht als Hobby ausüben dürfen?

Muss ich bei allem immer allwissend sein? Ist doch langweilig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja wenns der Hund war wirds echt ecklig :D Ich hab aber auch ehrlich gesagt weder Hunde-Urin noch Kühlflüssigkeit probiert ^^ Tippe aber auch auf Kühlflüssigkeit wegen der Farbe. Scotti-Öl ist einfach nur Dunkelblau.
 
Oben