Hallo,
beim fahren in den letzten Tagen, habe ich festgestellt, dass Öl an der Verkleidung unter dem Krümmer entlang läuft. Ich hatte vor kurzen einen Ölwechsel gemacht, jedoch die einzufüllende Menge berücksichtigt, und die Ölablassschraube wieder fest angezogen. Ich habe eben versucht, die undichte stelle zu orten, jedoch ohne Erfolg. Anfangs dachte ich, der Ölfilter wäre undicht, jedoch geht es bis zur Verbindung zwischen Krümmer und Motor. Kann sich das durch die Fahrt nur hochgedrückt haben, sprich durch den Fahrtwind? Ist der Öldruck so hoch, dass es aus dem Gehäuse gedrückt wird?
Ich werde morgen mal das komplette Öl weg wischen, um fest zu stellen, wo die undichte Stelle ist. Ansonsten, wenn es durch die Gehäusedichtung gedrückt wird, wäre es recht kostspielig für mich, oder? Da der Händler diese wechseln muss und eine menge Zeit benötigt.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Tim
beim fahren in den letzten Tagen, habe ich festgestellt, dass Öl an der Verkleidung unter dem Krümmer entlang läuft. Ich hatte vor kurzen einen Ölwechsel gemacht, jedoch die einzufüllende Menge berücksichtigt, und die Ölablassschraube wieder fest angezogen. Ich habe eben versucht, die undichte stelle zu orten, jedoch ohne Erfolg. Anfangs dachte ich, der Ölfilter wäre undicht, jedoch geht es bis zur Verbindung zwischen Krümmer und Motor. Kann sich das durch die Fahrt nur hochgedrückt haben, sprich durch den Fahrtwind? Ist der Öldruck so hoch, dass es aus dem Gehäuse gedrückt wird?
Ich werde morgen mal das komplette Öl weg wischen, um fest zu stellen, wo die undichte Stelle ist. Ansonsten, wenn es durch die Gehäusedichtung gedrückt wird, wäre es recht kostspielig für mich, oder? Da der Händler diese wechseln muss und eine menge Zeit benötigt.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Tim