nordx
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Hallo,
ich bin dieses Jahr mit nem kompletten Öhlins-Fahrwerk (abgestimmt auf mein Gewicht von Beckel Fahrwerkstechnik) vorne und hinten gefahren, aber originalem elektrischen Lenkungsdämpfper.
Ich habe das Problem gehabt das ab einer gewissen Geschwindigkeit das Motorrad nicht mehr so einfach zu lenken war wie ich es bei langsamer Geschwindigkeit gewohnt bin... Das wirkt sich dann so aus, das ich die Linie die ich im Kopf habe nicht halten kann.
Ich hab bis jetzt angenommen das es eventuell an der zu weichen Gabel liegt. Diese ist aber eigentlich vom Reifenbild und Spion perfekt eingestellt... Hatte auch immer ein sehr gutes Grip-Gefühl! (Nutzt den kompletten Federweg bis auf ein paar mm komplett aus).
Mir hat ein Freund gesagt das der elektrische Lenkungsdämpfer der Gixxer schlecht ist.
Nun hab ich mir dazu gedacht das es vlt daran liegt das durch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Lenkungsdämpfer unterschiedlich stark dämpft und ich dadurch kein richtiges Gefühl für diesen Entwickeln kann und dadurch die Linie nicht ordentlich fahren kann...
Jetzt hatte ich vor eventuell den LKD durch einen analogen Öhlins-LKD zu tauschen, sodass das Gefühl für die Lenkung immer gleich bleibt.
Ich hätte auch die Möglichkeit ihn selber übers originale Steuergerät zu bearbeiten, das heißt zB immer auf 30% oder so zu halten.
Das Problem ist das der Öhlinsdämpfer (500€ aufwärts) für die K9 unerwartet teuer ist. Für K8 und vorige Modelle war dieser wesentlich günstiger. Wo ist denn genau der Unterschied zum Modell für die K9?
Schöne Grüße,
nordx
ich bin dieses Jahr mit nem kompletten Öhlins-Fahrwerk (abgestimmt auf mein Gewicht von Beckel Fahrwerkstechnik) vorne und hinten gefahren, aber originalem elektrischen Lenkungsdämpfper.
Ich habe das Problem gehabt das ab einer gewissen Geschwindigkeit das Motorrad nicht mehr so einfach zu lenken war wie ich es bei langsamer Geschwindigkeit gewohnt bin... Das wirkt sich dann so aus, das ich die Linie die ich im Kopf habe nicht halten kann.
Ich hab bis jetzt angenommen das es eventuell an der zu weichen Gabel liegt. Diese ist aber eigentlich vom Reifenbild und Spion perfekt eingestellt... Hatte auch immer ein sehr gutes Grip-Gefühl! (Nutzt den kompletten Federweg bis auf ein paar mm komplett aus).
Mir hat ein Freund gesagt das der elektrische Lenkungsdämpfer der Gixxer schlecht ist.
Nun hab ich mir dazu gedacht das es vlt daran liegt das durch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Lenkungsdämpfer unterschiedlich stark dämpft und ich dadurch kein richtiges Gefühl für diesen Entwickeln kann und dadurch die Linie nicht ordentlich fahren kann...
Jetzt hatte ich vor eventuell den LKD durch einen analogen Öhlins-LKD zu tauschen, sodass das Gefühl für die Lenkung immer gleich bleibt.
Ich hätte auch die Möglichkeit ihn selber übers originale Steuergerät zu bearbeiten, das heißt zB immer auf 30% oder so zu halten.
Das Problem ist das der Öhlinsdämpfer (500€ aufwärts) für die K9 unerwartet teuer ist. Für K8 und vorige Modelle war dieser wesentlich günstiger. Wo ist denn genau der Unterschied zum Modell für die K9?
Schöne Grüße,
nordx