Öhlins Gabelfedern selber in GSXR 1000 K3???

leibfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon mal irgendjmd die Gabelfedern selbst gewechselt???

Das Problem besteht ja nur darin, die Mutter zu lösen bzw die Feder zu spannen um an die Mutter zu kommen?!

Da kann man doch bestimmt was basteln??
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
gemacht noch nicht,aber mit dem gedanken gespielt.ich habe mich allerdings schlau gemacht,da brauchst du wohl spezialwerkzeug für,das kannst du dir aber ev. bei der werkstatt deines vertrauens ausleihen.man sollte es aber vielleicht mit jemandem zusammen machen,der sich da etwas auskennt!beim zweiten mal machst du es dann allein! ;)
 

leibfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab etwas improsvisiert und ne alte Bremsscheibe umfunktioniert...
Löcher gebohrt, Gewinde gschnitten und fertig.
Sieht zwar nicht besonders professionell aus, hat aber funtkionert!

Sollte ich nun vor dem Zusammenbau die Simmerringe noch erneuern?
Sehen zwar noch gut aus, möchte aber nicht im Sommer wieder alles zerlegen müssen.

Wo bestelle ich die simmerringe am besten? Zupin?


http://www.directupload.net/file/u/1251 ... 7w_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... Ba_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/1251 ... fh_jpg.htm
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Aber wofür brauchst du die Bremsscheibe jetzt :?:

Hab´ich noch nicht ganz verstanden.


So´n schönes oranges Moped habe ich übrigens auch noch :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn du den Verschlußstopfen des Gabelholms löst kannst du zwar das Gabelrohr nach unten schieben, kommst aber noch nicht an die Gabelfeder ran.
Hier mußt du erst noch eine Hülse gegen die Gabelfeder spannen um den Verschlußstopfen von der Zugstufendämpfung trennen zu können.
In dieser Hülse sind zwei Löcher um das Spezialwerkzeug einsetzen zu können.
Dieses Werkzeug ist hier nun die Bremsscheibe mit den zwei Schrauben.
Ideen muß man haben :D
 

leibfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Hab bei meiner 1000 K3, wie von zupin vorgeschlagen, die Öhlins Gabelfedern und das Öhlinsgabelöl (N.10) verbaut.
Komme aber irgendwie nicht mit dem einstellen das Fahrwerks zurecht.
Hab keine richtige Führung auf dem Vorderrad.

Gab die Luftkammer etwas kleiner als vorgeschrieben eingestellt, glaub das war 80?

Hat jmd die Teile und das Öl bei seiner K3/K4 Gixxer verbaut?
Mich würde mal die Einstellungen der Zug- Druckstufe und der Vorspannung interessieren und auch wie weit ihr die Gabel mit diesen
Teilen durchgesteckt habt?!

Gruß
 

F-13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
66
Ort
Sassenberg
Hallo...,
habe jetzt meine Gabel bei Öhlins-Rooske überarbeiten lassen.
Luftpolster 110mm,Federvorspannung je nach Fahrergewicht ( könnt in den meisten Fällen 4,5 Ringe o.k. sein, Druckstufe 9 Klicks,Zugstufe 7 Klicks. Der Meister hat bei mir ( 95Kg ) 10er Federn verbaut. Bin direkt nach Terminvereinbarung hingefahren, er hat mit Kaffeepause ca. 4 Stunden gebraucht, war äußerst nett und hat einen perfekten Eindruck bei mir hinterlassen.
Das war in der 51.KW - Fahreindrücke ?? Nur kurze Probefahrt zum Kumpel bei ca. +5° :D das war schon der Hammer !!! :) freue mich auf den Saisonstart.

Gruß Madgun
 
Oben