Öhlins Fahrwerke

launce

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Hallo!

wie viele verschiedene (passende) Öhlins-Federbeine gibt es eigentlich für die GSR? ist da jemand informiert von euch??

habe mal bissl gegoogelt, hab zurzeit das SU46 Typ: S46DR1 (von der Öhlins Seite) und

OHLINS SHOCK 46PRCL - GSR 600 von [http://www.mrpmotorsports.com/performance/suspension/shocks/ohlins-shock-46prcl-gsr-600.html] gefunden, allerdings steht bei zweiterem passend für 2006-2007!

passt das Ding dann nicht bis zu denn 2011er Modellen oder haben die das einfach net aktualiesiert, was meint ihr??

von der TTX Serie gibts anscheinend nix hmm??

Vielleicht hat jemand ein paar Antworten parat

Greez
 

Magic

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Hi Launce,

.. Suzuki GSR 600, WVB9, Öhlins Federbein S46PR1C1L, Produkt-ID: su604

* Ausführung: S46PR1C1L (Federdrm. 46mm, PiggyBack-Reservoir, Zug-&Druckstufe)
* Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit integriertem, externen Reservoir („Piggy Back“)
* Einstellbare Zugstufen-Dämpfung an Monorohr-Dämpfer. Einstellrad unterhalb der Feder
* Einstellbare Druckstufen-Dämpfung.
* Über Rändel- oder Schlitzschraube
* Einstellbare Länge

UVB: 865,00 EUR

Klar paßt`s..., sicher so wie Du vermutest das die späteren Modelle
nur nicht aufgeführt sind..

Kannst ja mal dem Bara(bone) ne PN schreiben, wenn`s Dich interessiert
wie sich`s fährt..(in Verbindung mit ner abgestimmten Gabel)..! :hechel:
(Zitat: Wie auf Schienen..)
oehfederbeinsa46pr1c1l_160.jpg


Gibt aber noch ne einfachere Ausführung, ohne Piggyback..

Gruß M
 

Magic

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Ja, mir geht`s genauso.. hab auch schon länger das Fahrwerk der GSR "im Aug"...
Aber leider braucht man eben Gabel + Federbein um`s Besser zu machen...
& deshalb schließ ich mich Dir an... Sparen ist angesagt..

Die Gabel bereitet mir das "größere" Kopfzerbrechen..
Wie, Was, Welche..

Kommt Zeit kommt Rat, bis dahin muß se so
herhalten, die kleine, süße Fräse... :D

Gruß M
 

Undertaker

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Doc Mabuserl schrieb:
Ja, mir geht`s genauso.. hab auch schon länger das Fahrwerk der GSR "im Aug"...
Aber leider braucht man eben Gabel + Federbein um`s Besser zu machen...
& deshalb schließ ich mich Dir an... Sparen ist angesagt..

Die Gabel bereitet mir das "größere" Kopfzerbrechen..
Wie, Was, Welche..

Kommt Zeit kommt Rat, bis dahin muß se so
herhalten, die kleine, süße Fräse... :D

Gruß M

Also ich kann dir nur mal den Tipp von meinem Mech weitergeben. Der baut ja profimäßig Streetfighter in seiner Werkstatt auf und verbaut nur noch SP1 USD's. Er sagt das ist so Preis/Leistungsmäßig das Beste was man so gebraucht kaufen kann und sehr universiell einsetzbar. Oftmals mit samt Brücke etc im Ebay für ~300eur.
Bei mir wollte er das auch machen, hab mich aber noch nich dazu durchgerungen ;)
 

Magic

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Undertaker schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Ja, mir geht`s genauso.. hab auch schon länger das Fahrwerk der GSR "im Aug"...
Aber leider braucht man eben Gabel + Federbein um`s Besser zu machen...
& deshalb schließ ich mich Dir an... Sparen ist angesagt..

Die Gabel bereitet mir das "größere" Kopfzerbrechen..
Wie, Was, Welche..

Kommt Zeit kommt Rat, bis dahin muß se so
herhalten, die kleine, süße Fräse... :D

Gruß M

Also ich kann dir nur mal den Tipp von meinem Mech weitergeben. Der baut ja profimäßig Streetfighter in seiner Werkstatt auf und verbaut nur noch SP1 USD's. Er sagt das ist so Preis/Leistungsmäßig das Beste was man so gebraucht kaufen kann und sehr universiell einsetzbar. Oftmals mit samt Brücke etc im Ebay für ~300eur.
Bei mir wollte er das auch machen, hab mich aber noch nich dazu durchgerungen ;)

Hallo,

dank Dir für den Tipp, bin am überlegen was es für eine wird, um so günstiger
um so besser..! Weißt Du wie es bei der Gabel(brücke) dann mit dem Zapfen
vom Lenkradschlosss funzt, wobei wenn nur ne Nut reingefäst werden müßt
dies das kleinste Problem darstellt...

Muß ich doch glatt mal schaun...., gegen günstig hab ich absolut nix einzuwenden..
Danke, für den Tipp....

Weiß von Euch jemand,
welches Maß das GSR Federbein von (Befestigungs-) Auge zu Auge hat..?

Gruß M.. :wink:
 

Undertaker

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Solche aufwendigen Umbauten würd ich nich selber vornehmen, da sind zu viele ??? dabei, z.B. wwas aus Felge/Bremse/Schloss etc wird.
Das lass ich dann schon machen. Der nimmt 35eur für 1h Arbeit, das ist fast schon geschenkt bei den heutigen Stundensätzen der Fachwerkstätten.
Tüv und Eintragung ist bei ihm auch 0 Problem, alles inklusive ;)
 

Ronny76

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Dieser Umbau ist sicherlich was für den -sportlichen Fahrer ???

Für mich als Blümchenpflücker...was für Vorteile??? :thinking:
 

barabone

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Ronny76 schrieb:
Dieser Umbau ist sicherlich was für den -sportlichen Fahrer ???

Für mich als Blümchenpflücker...was für Vorteile???

Keine, nur Geldbeutel leer.
Falls bei dir mal die Rasten nur noch die hälfte haben, der Bugspoiler seine Grundierung zeigt und der Ständer in Linkskurven heftig Funken sprüht, dann brauchst du sowas :)


Gruss
Bara
 

Ronny76

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Re:

barabone schrieb:
Keine, nur Geldbeutel leer.
Falls bei dir mal die Rasten nur noch die hälfte haben, der Bugspoiler seine Grundierung zeigt und der Ständer in Linkskurven heftig Funken sprüht, dann brauchst du sowas :)


Gruss
Bara
Danke sehr bildlich beschrieben
 

Regin

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Keine, nur Geldbeutel leer.
Falls bei dir mal die Rasten nur noch die hälfte haben, der Bugspoiler seine Grundierung zeigt und der Ständer in Linkskurven heftig Funken sprüht, dann brauchst du sowas

Hi
das sehe ich ein bischen anders hatte damals an meiner Kawa die Gabelfedern auch getauscht gegen progressive vorteil war das die gabel besser anspricht aber trotzdem bei ner vollbremsung nicht soweit eintaucht wie bei den originall Gabelfedern
werd ich bei der gsr auch noch machen
Der umbau auf USD Gabel ist dagegen warscheinlich wirklich nur was für leute die das fahrwerk an ihre grenzen bringen

gruß
Thomas
 

barabone

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Regin schrieb:
Hi
das sehe ich ein bischen anders hatte damals an meiner Kawa die Gabelfedern auch getauscht gegen progressive vorteil war das die gabel besser anspricht aber trotzdem bei ner vollbremsung nicht soweit eintaucht wie bei den originall Gabelfedern
werd ich bei der gsr auch noch machen
Der umbau auf USD Gabel ist dagegen warscheinlich wirklich nur was für leute die das fahrwerk an ihre grenzen bringen

gruß
Thomas

Gabelfedern tauschen fürn 100ter ist was anderes als öhlins federbein plus gabelumbau. Ca. 1200€
Es kommt immer auf den Fahrstil und Gewicht an.
Für den ganz normalen Fahrer oder Blümchenpflücker, reicht das Serienfahrwerk dicke aus.
Natürlich kann man die Gabelfedern tauschen wenn es nötig ist, aber man sollte sich auch keinen Porsche kaufen, wenn ich dann nur in 30er Zonen fahren will aber man kann :)


Gruss
 

Magic

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Hi,

Schade, von der Länge her würd`s paßen, aber der Piggyback ist so wie`s
ausschaut im Weg..!? Auf`m Kopf mit Piggyback unten würd`s paßen..! :sick:
Na, wenn nicht, dann nicht, dann kann`s wieder "Wegschwimmen,"..
... in ne andere e-Bucht..

Aber für 1.- sicher nix falsch gemacht:

6ruzmrhl.png

Gruß M.
 
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