Ärgernisse des Tages!

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dEuS

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gsr_600
Gestern hab ich begonnen die Auswirkungen von meinem Abflug letzte Woche zu beseitigen. Alle Ersatzteile sind pünktlich in der Post gewesen.
Also Öl raus, während des ablaufens die rechte Halteplatte, Bremshebel und Fußrasten getauscht, alten anlasserdeckel ab, alte Dichtung in stundenlanger fummelarbeit runter gekratzt, neuer Ölfilmes drauf alles sauber gemacht und den neuen anlasserdeckel andrücken und über Kreuz mit 10 nm fest drehen.
Da passierte es plötzlich. KNACK!!!
Und da war der anlasserdeckel in zwei. Grrrr...

Dann hab ich doch noch angefangen den Lenker gegen nen LSL streetbar zu tauschen. Dabei ist mir dann aufgefallen das die arretierung vom rechten Griff gar nicht existiert. Der bekommt also auf dem neuen Lenker keinen Halt. Also alles nur lose angebaut und nach 6 Stunden zurück in die Garage geschoben.

Ich hoffe ich bekomme das mit dem bohren der arretierungen nächstes Wochenende vernünftig hin. Bin schon am überlegen die Karre irgendwie zum freundlichen zu bekommen. Oder wohnt jemand hilfsbereites hier in der Ecke?


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GSXS User

Guest
oh shit -.- ... also nochmaln neuer Deckel.. Wieso halten die so krass wenig aus :shock:

lies dich mal im Lenkerthread ein. Den Nippel kann man abpfeilen, Klebeband aufn Lenker und schon sitzt das wieder bombenfest. Alternativ natürlich ein Loch bohren, aber dann kann man im Notfall nicht mehr den Lenker umtauschen oder groß variieren : /

:wink:
 

dEuS

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gsr_600
Ich Glaube ich mach den nippel auf get linken Seite auch ab und probiere die Klebeband Variante.

Mich ärgert das dieser Deckel so sau teuer ist.


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dEuS

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Das Motorgehäuse ist noch plan.
Vielleicht haben sich diese blöden Buchsen verkantet. Dabei habe ich extra ganz langsam Drehung für Drehung über Kreuz angezogen.
 

schaaf

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Hast du auch neue Buchsen genommen?
Als ich vor 2 Jahren nach nem Unfall auch den Deckel ersetzen musste wurde mir hier dazu geraten, denn die Dinger verziehen sich wohl ganz schnell mal beim Unfall...
 

dEuS

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gsr_600
Hmmm.... Die Buchsen habe ich natürlich nicht neu geholt...
Nicht das ich da an der falschen Stelle "gespart" habe.

Kennt einer die Teilenummer?
Auf der Explosionszeichnung auf suzukiersatzteile.com sehe ich die nicht mal. Aber gut, da ist die Dichtung auch nicht zu sehen. ;)
 
G

GSXS User

Guest
Hmm Buchsen?? Einfach die Schrauben zum Anziehen?

1x 22 :09103-06216-000 SCHRAUBE SCHRAUBE
2.58 €

2x 25 :
09103-06212-000 SCHRAUBE SCHRAUBE
2.35€

2x 26 :
09103-06214-000 SCHRAUBE SCHRAUBE
2.35 €



Nachzulesen auch hier, falls ihr jetzt was anderes meint http://www.bike-parts-suz.de/

:wink:

ps: warum zum Henker ändert er immer die Formatierung, wenn man etwas hier in das Textfeld reinkopiert
:mad: Kenn ich aus keinem anderem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:

dEuS

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Die Schrauben habe ich alle neu.

Aber in zwei Löchern sind noch solche Buchsen drin. Einfach ein kleines Metalröhrchen durch das dann die Schraube gedreht wird.
Dachte bisher auch eigentlich, dass eine fest am Deckel und eine fest am Gehäuse sitzt... Vielleicht bringt schaaf da etwas Klarheit rein.
 

dEuS

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Komisch das keiner die Teilenummer kennt...


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Stefan1381

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Wenn ich morgen am rechner sitze, schick ich sie dir per pn.
Mit link zur explosionszeichnung.

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Sörn

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gsr_600
Da kommt man nichtsahnend von der Arbeit und kurz vor der Haustür sieht man das Unglück...
Susi liegt in Rechtsschräglage gegen den Balkonpfeiler:heul:
Ist heute etwas windig und das ist der einzige Grund warum ich mir dieses Schlamassel vorstellen kann :heul:
Oder es hat jemand nachgeholfen :mad:
Nachdem ich die Plane entfernt habe kam das ganze Ausmaß erst zum Vorschein. Eine RIIIESEN Beule im Tank und der Lack ist abgeplatzt :heul:
Kann man so etwas reparieren oder lieber gleich einen neuen Tank?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Kann leider keine Bilder hochladen...warum auch immer...das geht hier irgendwie nicht :sad:
 

GSR'HH

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gsr_750
Nachdem ich die Plane entfernt habe kam das ganze Ausmaß erst zum Vorschein. Eine RIIIESEN Beule im Tank und der Lack ist abgeplatzt :heul:
Kann man so etwas reparieren oder lieber gleich einen neuen Tank?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Dass ist echt ärgerlich! :mad: Hoffe echt, dass es nur durch den Wind kam und da nicht jemand nachgeholfen hat..
Die Beule im Tank sollte man eigentlich wieder hinbekommen.. kommt natürlich auf die Größe und Form drauf an bzw. ob die Beule noch zusätzlich geknickt oder gestaucht ist..
Es gibt aber Spezielle Firmen dafür einfach mal Googlen, da würde ich einfach mal per Mail mit paar ordentlichen Fotos anfragen.

Hier z.B.
http://www.beule-im-tank.de/

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Ausbeulen, Verzinnen und Lackieren des Tanks im Nachhinein teurer ist als ein guter gebrauchter Tank..


Schönen Gruß,
Marvin
 

mike-z

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Normalerweise steht ein Motorrad in linksschräglage auf dem Ständer. Wenn es jetzt nach rechts geneigt liegt möcht ich nicht wissen was ihr für Windstärken habt.
Da hat bestimmt jemand nachgeholfen.
Selbst mit Plane kippt so ein Moped nicht einfach um.

Gruß Mike
 

Sörn

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gsr_600
Ich wohne halt quasi direkt an der Küste :D
Is für uns hier oben nichts ungewöhnliches son bischen Wind (30 km/h)... Küstenwetter halt ^^
Aber ich finds auch komisch das sie vom "Wind" umgekippt sein soll. Meine Freundin kriegt sie ja nicht mal bewegt :D
Naja ich werde mal Infos bei Beulenspezialisten einholen und mich informieren was sone Lackierung vom Tank anschließend kostet und dann ne Entscheidunf treffen.
Vielen Dank auf jedenfall erstmal ;)
 

mike-z

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Ich hatte auch mal ne große Beule im Tank. Da wurde mithilfe eines angeschweissten Stiftes die Beule wieder rausgezogen danach gespachtelt und lackiert. Das Ganze hat mich nur etwas über 100€ gekostet. Alles wie neu.
Wenn's nur vom Umkippen ist kann die Beule ja nicht so riesig sein. Mir hat's damals bei etwa 80 km/h den Lenker reingedrückt.

Viel Erfolg beim reparieren.

Gruß Mike
 

Sörn

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Ich würde ja ein Bild hochladen aber das geht irgendwie nicht :sad:
Wo hast du das denn damals machen lassen ?
 

mike-z

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Bilder musst du erst extern hochladen. zB. Fotos hochladen.net oder bilder-upload.EU

Ich hab damals einfach den Tank abgebaut und ihn zum örtlichen Autolacker gebracht.
Vorher Preis aushandeln und gut.
 
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