Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
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MarkusS

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Schöner Mist...aber was willst machen...wenns nunmal so im Reglement steht, und die das so haben wollen...blödes Spiel.
Aber dass man ohne AS nicht in ein brennendes/verrauchtes Gebäude rein geht, ist wirklich sowas von klar. Kann ich schon verstehen, dass das tierisch nervt.
Kopf hoch, und beim nächsten Mal klappts bestimmt :thumbup:
 

GSR69

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Mensch Thilo...das tut mir leid :sad:
Dafür kannst es morgen laufen lassen.... :bike: ;)

Gruß
Olli :wink:
 

Tattoolady

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Mein Chef würde mich bei so einer Leistung fristlos kündigen und das zu Recht wegen Arbeitsverweigerung und ich verdiene keine Millionen!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
OH, oh, oh, da muss jemand Dampf ablassen :fuck: :

Gut das die Bayern sich irgendwann die Bälle nur noch zukickten, wäre sonst wohl noch ein größeres Debakel geworden ;) . Die Hausherren haben einige Gänge zurückgeschalten, Stuttgart war leicht deklassiert unterwegs ... aber das wird vllt. noch ;) , nicht aufregen, nur wundern ;) !

Cool bleiben :red: .
 

Zeppi01

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Das kann gegen den FC Bayern schon mal passieren, naja mich freut es als geouteter FCB Fan :red:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
I sog nix, wegen der Martina :heul: ja sooo bin i halt :prost:
 

ploed

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Gerade meinen Helm & verspiegeltes Visier gereinigt (selbstverständlich mit feuchten Küchentüchern auf Helm & Visier gelegt und kurz einweichen lassen und dann mit geringem Druck die Fliegenreste weggewischt) und festgestellt, dass sich die Beschichtung löst :fuck: :fuck: :fuck: Sowas kann meiner Meinung einfach nicht angehen. Habs erst vor nem Monat gekauft und werde morgen mal hin fahren und fragen woran es liegt....
 

Magic

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Vorgeschichte:

Hab mir in/an der/meiner "Little Gixe" Hinten vor Kurzem "die Billigsten" Bremsbeläge montiert,.
(u.a. stand der TÜV an..)
dies mit dem Hintergedanken: Billige Beläge = Schlechte(re) Qualität, da muß man(n) eben
"fester drücken/fester Bremsen" bevor`s Rad blockiert..
& man (ich) hab/hat endlich ein gutes Gefühl/Druckpunkt "HINTEN" /im Fuß.. :thinking:

Da mich das "so früh" Eingreifende-/Regelnde- ABS-System immer wieder nervte & hier
irgendwie etwas geändert werden mußte...

Die passende Anti-Hoping-Kupplung ist dann doch Teuer..
Normal, so ab 75o.- Öck€n..

Beispiel:
Beim "Voll-Ankern" aus`m Hochgeschw.-bereich & gleichzeitigem Runterschalten, fängt/neigt
das Rad zum Stempeln/Blockiern, mit regelndem ABS eben noch früher..

Hab das auch Gegengeprüft, mit gezogenen (ABS-) Sicherungen & siehe da, es passiert erst bei
viel härteren "Brems-Manövern"..

Nun meine Theorie:
gute Beläge = weniger (Fuß-) Kraft erforderlich/Hinterbremse Blockiert früher..
Qualitativ Schlecht(-ere) Beläge = mehr Kraft zur Betätigung erforderlich/besseres Gefühl/
Druckpunkt im Fuß.., &`s ABS setzt eben später ein..
(Fuß = Grobmotorik)

Das se schneller "am Ende" sind ist logisch, ein "Paar" ts.Km sollten se doch
auf jeden Fall herhalten, doch" DocSchlumpfSchlau.."
Falsch gedacht: :autsch:

So nun zur Pointe:
Die hinteren Bremsbeläge waren fällig, hab nun die Billigsten (Hausmarke) von der "Tante LOUISe" geholt,
hat auch (bis jetzt +TÜV/<25oo.Km/inkl. 3.tge. Dolomiten..) gut gefunzt, bis auf EBEN:

Fahr grad auf meiner Hausl (Haus-/Lieblingsstrecke) Richtung Basis, fahr ne wohlbekannte Kurve/Kehre an..
SCHÖN ZÜGIG.. :whistle:
(muß dazu sagen ich hat schon ne weile ne Z`te an der Backe, war mir im Unklaren ob ne 3/4 oder ne Ganze/1.ooo.er)

Brems bis vorm Kurvenanfang, lös die Vordere.., bleib Hinten bis zum (Kurven-)Scheitel auf`m Pedal..
(damit`s die Fuhre stabilisiert, "Wir" nicht zu weit "rauskommmen" & "Wir" ab dem Kurven-/Scheitel-Punkt
wieder Zug auf die Kette geben können..

W A S Passiert, es macht einen lauten Schlag/Ruck (spürbar im rechten (Brems-)Fuß..) & ich Trett/Drück auf`s Pedal...
UND NIXxx.. passiert.. :shock:
L E E R E S PEDAL...!!! :shock: :fuck:
Gähnende LEERE, auch bei mehrmaligem "Pumpen".. :shock:

Nachdem ich/Wir Beide das "Bankett" gemeistert, wieder zurück auf der Strasse waren..
Den Abhang dann doch nicht runtergefallen sind, ist Einzig & Allein meiner
innerlichen (Seelen-)Ruhe zuzuschreiben, war echt Arsc..knapp.. :autsch:
UPSss..

Hab dann x die Hintere Bremse in Augenschein genommen:
Es hat sich der "Komplette Bremsbelag" von der Trägerplatte gelöst.. :dontknow: :thinking:
Der nach 10.x igem Pumpen aufgebaute Druck war der Bremskolben der geg. die
Scheibe drückte.. :autsch:

Stell mir grad vor ..,
WAS wenn dies IRGENDJEMAND bei der Vorderbremse..:thinking: :dontknow: :shock:
Nicht Auszudenken.. :hush: :shock:

Will jetzt Niemand, keine Firma/Hersteller negativ Beurteilen, oder Schlecht machen..
dieser (Haaresträubende) Bericht beruht einzig auf meiner Meinung (m.M.)/"Er-fahrung"..

Waren die "normalen/günstigsten Beläge"/Hausmarke von Louis.. :dontknow:
Der Hersteller ist m.W. nach FERODO..
Laßt`s die lieber nicht an/in Euer Möpi..
Hab diesbezgl. auch im Bekanntenkreis NUR Negatives gehört.. :dontknow:

@Tattoo`mam/M`tina

Hey komm, hat doch grad erst Angfangen, wirst sehn.., no 3.-5.Spiele..
& es schaut wieder GANZzz.. ander`s aus..
Head Up.. des werd scho wieder wern..
Augen zu & durch..
Savage Garden – Truly, madly, deeply..
I'll be your dream, I'll be your wish I'll be your fantasy.
I'll be your hope, I'll be your love be everything that you need.
I love you more with every breath truly madly deeply do.
I will be strong I will be faithful 'cause I'm counting on a new beginning.
A reason for living. A deeper meaning. Yeah.

I wanna stand with you on a mountain,
I wanna bathe with you in the sea.
I wanna lay like this forever,
Until the sky falls down on me...

And when the stars are shining brightly in the velvet sky,
I'll make a wish send it to heaven and make you want to cry.
The tears of joy for all the pleasure and the certainty.
That we're surrounded by the comfort and protection of.
The highest powers. In lonely hours. The tears devour you.

I wanna stand with you on a mountain,
I wanna bathe with you in the sea.
I wanna lay like this forever,
Until the sky falls down on me...

Oh can you see it baby?
You don't have to close your eyes 'cause it's standing right before you.
All that you need will surely come...

I'll be your dream I'll be your wish I'll be your fantasy.
I'll be your hope, I'll be your love, be everything that you need.
I'll love you more with every breath truly madly deeply do...

I wanna stand with you on a mountain,
I wanna bathe with you in the sea.
I wanna lay like this forever,
Until the sky falls down on me...

I wanna stand with you on a mountain,
I wanna bathe with you in the sea.
I wanna live like this forever,
Until the sky falls down on me...

oh yeah... oh yeah



Ole.., ole, oleeee....

@Ploed:

Was is`n des für a Helm, wenn ne Antibeschlag-Beschichtung druf is,
dann Normal Innen im Viser.. :thinking:

Gruß Doc Monaco. .. :wink:


...................................... SRY.., es ist mir leider nicht Gegeben, mich Kurz zu fassen...............................................
 

Gargamel

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Ferodo hat ich auch auf meiner Ex (MZ Baghira) drauf und schlechte Erfahrungen gemacht. Fading. Seit Lucas war das kein Problem mehr.
 

ploed

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@Doc: Erstmal haste da echt Glück gehabt :shock: Gut, dass nichts passiert ist.
Und zu meinem Helm/Visier: Nicht die Anti-Beschlag-Beschichtung, sondern die verspiegelnde Beschichtung (außen) hat sich gelöst^^
Ist jetzt per Reklamation aufm Weg zurück zu HJC und ich warte auf nen Anruf was kommt, ob ichs ersetzt bekomme oder so :dontknow:
 

Magic

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@Ploed:

ach jetzt komm ich mit, die Verspiegelung löst sich...Hm... :thinking:
Wie lang haste den den Helm & haste da irgend ein "Scharfes" Mittel zum
Reinigen verwendet..? :thinking:

Kommt halt auf den jeweiligen Service an, k.A. wie das HJC i.d.R. handhabt..
Hatte fast d.S. Problem mit meinem (damals neuen) Schub-Bert..
Bei dem hat sich die Antibeschlag-Beschichtung Innen in Millionen feinster,
kleinster Fitzelchen aufgelöst...

Die von Schuberth haben zwar auch Nachgefragt ob der Helm evtl. beim Tanken

am/auf`m Tank, bzw. in der Nähe gelegen hätte..? (Ben.zindämpfe?)
Sie wollten das Defekte zum Untersuchen, mußt eingeschickt werden..
Aber haben mir das Visier sofort kostenlos getauscht..(neues Visier 79,95.- + Pin-Lock Einsatz 29,95.-)

Mittlerweile haben`s aber auch Umgestellt auf ne Pin-Lock Zusatzscheibe, Beschichtung des
Visiers macht Schuberth m.W. nicht mehr..
Wo haste den den Helm gekauft, evtl. kannste über den Verkäufer an den Hersteller
rantreten (Helmcenter/POLO/Louis,etc.)..
So hat man als Endverbraucher oft bessere Karten.. :dontknow:

Probiers, ich drück Dir die Daumen...
Schilder denen Deine Problem Sachlich, nett & freundlich.. :thumbup:

Viel Glück..

@Gargamel:

Wie g`sagt: ich will hier jetzt nicht ne Ganze Firme in den Schlamm ziehen..
Im PKW-Bereich mögen die Bremssteine von FERODO ja ganz Ok, bzw. Erstausrüster/-statter
(Qualität) sein/liefern..
Die einfachen Eisen-Beläge die ich montiert hatte waren keine 2.5oo.Km drauf & auf der einen
Bremsplatte (auf der noch Belag war) nicht mal mehr 1.mm druf.. :autsch:

Meine Bremsscheibe.. :autsch:
So sieht se jetzt aus...

OK war eh schon nimmer "die Dickste" Scheibe.., aber BITTSCHÖN..
.. die Riefen, die Rattern...
Die Scheibe ist für die Tonne, im Innenbereich sieht man ja die Kratzer & Riefen,
im Aussenbereich sieht die Scheibe wie (Aus-) Gehärtet aus..
Hab jetzt erst x alte (Gebrauchte) Sinterbeläge, die noch mehrere mm Belag
aufweisen verbaut..

Wenn se sich Einbremsen ist`s Gut, wenn nicht tausch ich die Scheibe & bau
dann neue (Sinter-) Beläge drauf..
Zum Glück hab ich noch nen Ersatz-Satz Bremsscheibe(-n) auf Halde.. ;)
Dank egay + 1.- €uro-Auktion(-en).. :bravo:

Hab denen von Ferodo jetzt mal "nen netten Brief"smiley_emoticons_tomate.gif geschickt, inkl. Foto`s von den
Belägen & ner kurzen Schilderung des Hergangs..
Will nur x ein Statment von denen, ob das echt Ok sein soll wie Geschehen..?

Wahrsch. schicken se mir nen Satz "neuer Beläge"..
& wünschen mir ne Gute Fahrt.. (zur Hölle..)
:D

Aber im Motorradbereich hab ich jetzt vermehrt gehört: laß die Finger davon..
Hier lieber 5.-1o.-€uro mehr investieren pro Satz...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

ploed

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Naja wie gesagt wollte ich das Visier & den Helm nur von Insekten(-resten) befreien und hab es gemacht wie eigentlich immer:
Küchentuch angefeuchtet und draufgelegt, kurz einwirken lassen und dann mit den Resten abgewischt.
Da hab ich dann gemerkt, dass sich die Beschichtung löst. Hatte das Visier da max. 1 Monat und war damit noch nicht oft unterwegs.
Hab es bei dem Händler wo ich das Visier (& den Helm vor einem Jahr zu Beginn des Führerscheins) gebracht und gefragt wie das dazu kommen kann & was man machen könnte.
Die Verkäuferin nur: Küchentücher sind nie gut, die Holzfasern könnten das Visier bzw. die Beschichtung beschädigen/lösen. Einweichen ist zwar ok, aber dann nur vorsichtig abziehen & Mit einem Mikrofasertuch die Reste entfernen. Hat dann gemeint sie können es mal einschicken & versuchen ob es ersetzt wird. Da ich aber kein 2. Visier dabei hatte bin ich erstmal heim Visier getauscht und das verspiegelte nochmal (wie sie gesagt hatte) gereinigt und wieder ab hin. Sie hat es jetzt mal zurückgeschickt und meldet sich wenn was bei rauskommt!
Also: Daumendrücken!
 

Magic

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Also, mit der Methode kann Dir sicher Niemand "Eigenverschulden" nachsagen, & das Visier selbst
ist auch noch recht Neu..
Könnt mir Vorstellen das Du hier gute Karten hast (Innerhalb der ersten 6.Monate..) & Ersatz bekommst..

Schau x Beiträge von Some1 an.(# 8.+13.+15.) ..

Kenn das aber von verspiegelten Visieren das die Beschichtung gern Probleme macht.. :thinking:
Da darf man nur mit nem weichen Tuch (Mikrofaser) & Wasser ran..

Wie G`sagt: Viel Glück.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

ThorOdw

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Darf ich mal fragen was es für ein Helmmodel ist? Ich hatte vor meinem jetzigen HJC r-pha-10 auch einen günstigen Helm von HJC. Der hat glaub damals 150€ gekostet. Bei dem hatte ich das gleiche Problem, das Visier war auch total kratzempfindlich. Hab jetzt bei dem neuen Helm ein getöntes Visier dabei gehabt. War vorher überzeugt davon dass ich ein verspiegeltes brauche, ;) hab mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen. Stark getönt geht auch. Vielleicht mal darüber nachdenken. Hatte auch mal bei Polo nachgefragt was da los ist mit dem verspiegelten Visier ob das normal ist dass es sich so leicht ablöst. Die Antwort war ,,naja der Helm ist ja ein günstiges Model für den Einstieg, da kann man nicht viel erwarten''.

Gruß Mirco
 

ploed

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Hab den HJC-IS 16. Visier war ja jetzt auch nicht gerade günstig deswegen bin ich da doch darauf aus das ersetzt zu bekommen^^
 

ThorOdw

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Ist aber das selbe Visier das ich meine. Da hast du keine Chance, das wird dir mit dem neuen auch wieder so ergehen. Bei mir war sogar da wo man quasi das Visier öffnet an der linken Seite schon abgescheuert war vom Handschuh.
 

huan

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@doc
ich würde die bremsscheibe bei Ferodo auch reklamieren!
 

Andreas1

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He Doc, mach mir keine Angst, hab grade Ferodos verbaut :flucht:

Dabei gleich ein Ärgerniss, der aber gar nichts mit den Belägen zu tun hat:
Um zu gucken mit welchem Drehmoment die Bremssattel vorne befestigt sind wollt ich im Handbuch nachschauen (falls jemand über die SUFU hier landet: Es sind 26Nm), welches ich zusammen mit par anderen Unterlagen in der Plastiktüte unterm Sitz aufbewahre. Haben ich doch tatsächlich die beiden Schrauben verloren, die das Plastikfach hinten halten. Ist ja mittlerweile bekannt, dass bei mir schon mal ne Schraube locker ist :rolleyes:
Soweit kein Problem, das Fach hält ja auch so. Nur durch den entstanden Spalt ist wohl jede Menge Dreck und auch Hitze reingekommen. Jedenfalls sehen alle Unterlagen jetzt wie Sau aus und haben paar Löcher :red:

Moral von der Geschicht: Öfter als alle Jubeljahre wirklich alles kontrollieren :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Doc Mabuserl schrieb:
@Gargamel:

Wie g`sagt: ich will hier jetzt nicht ne Ganze Firme in den Schlamm ziehen..
Im PKW-Bereich mögen die Bremssteine von FERODO ja ganz Ok, bzw. Erstausrüster/-statter
(Qualität) sein/liefern..
Die einfachen Eisen-Beläge die ich montiert hatte waren keine 2.5oo.Km drauf & auf der einen
Bremsplatte (auf der noch Belag war) nicht mal mehr 1.mm druf.. :autsch:

Meine Bremsscheibe.. :autsch:
So sieht se jetzt aus...

OK war eh schon nimmer "die Dickste" Scheibe.., aber BITTSCHÖN..
.. die Riefen, die Rattern...
Die Scheibe ist für die Tonne, im Innenbereich sieht man ja die Kratzer & Riefen,
im Aussenbereich sieht die Scheibe wie (Aus-) Gehärtet aus..
Hab jetzt erst x alte (Gebrauchte) Sinterbeläge, die noch mehrere mm Belag
aufweisen verbaut..

Wenn se sich Einbremsen ist`s Gut, wenn nicht tausch ich die Scheibe & bau
dann neue (Sinter-) Beläge drauf..
Zum Glück hab ich noch nen Ersatz-Satz Bremsscheibe(-n) auf Halde.. ;)
Dank egay + 1.- €uro-Auktion(-en).. :bravo:

Hab denen von Ferodo jetzt mal "nen netten Brief"smiley_emoticons_tomate.gif geschickt, inkl. Foto`s von den
Belägen & ner kurzen Schilderung des Hergangs..
Will nur x ein Statment von denen, ob das echt Ok sein soll wie Geschehen..?

Wahrsch. schicken se mir nen Satz "neuer Beläge"..
& wünschen mir ne Gute Fahrt.. (zur Hölle..)
:D

Aber im Motorradbereich hab ich jetzt vermehrt gehört: laß die Finger davon..
Hier lieber 5.-1o.-€uro mehr investieren pro Satz...

Gruß Doc M. .. :wink:

Also ich verkaufe ja nun schon lange Ferodo (neben Lucas, Brembo, EBC, Newfren,...) und hab´ da mit Abstand die geringsten Reklamationen, keinen Kunden der unzufrieden ist und selber fahre ich sie auch bevorzugt da ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Du darfst bei der Sache nicht vergessen das es ja Beläge der Firma Saito sind. Klar, Ferodo hat sie hergestellt - aber meinst du nicht das da was nicht stimmen kann wenn Louis die Beläge alle für 20€ anbietet (zwischendurch sogar für 10€ :whistle: ) während die Ferodo organisch zum Teil bis zu 50€ kosten. Bei den tollen "Eigenmarken" werden halt die Preise solange beim Lieferanten gedrückt bis so was passiert, würde mich da ganz ehrlich nicht an Ferodo - sondern an Louis wenden.
 
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