Ärgernisse des Tages!

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Andreas1

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Cooper schrieb:
Andreas schrieb:
Hab grad wieder ne dreiviertel Stunde gebraucht um meine doofen Kontaktlinsen reinzubekommen. Konnt die Teile ja noch nie leiden, aber was macht man nicht alles für Fußball :dontknow:

Kannste nich einfach nen größern Ball nehmen? :D


Glaub da hat der Rest der Mannschaft was dagegen. Aber ob ich jetzt einen großen oder einen normalen Ball nicht sehe macht auch keinen Unterschied ;)
 

MarkusS

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Andreas schrieb:
Cooper schrieb:
Andreas schrieb:
Hab grad wieder ne dreiviertel Stunde gebraucht um meine doofen Kontaktlinsen reinzubekommen. Konnt die Teile ja noch nie leiden, aber was macht man nicht alles für Fußball :dontknow:

Kannste nich einfach nen größern Ball nehmen? :D


Glaub da hat der Rest der Mannschaft was dagegen. Aber ob ich jetzt einen großen oder einen normalen Ball nicht sehe macht auch keinen Unterschied ;)

Probiers mal mit Augen aufmachen beim Linsen einsetzen, das könnte helfen :D
 

Casher

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Hab grade meine Videos vom Wochenende gesichtet. Auf dem einzigen Video, auf dem man was erkennt, sieht man nur, wie ich hinter zwei ständig leuchtenden Bremslichtern, das Oberjoch runter krieche.
Selbst am Sonntag um 8 Uhr morgens kommt man keine drei Kehren ohne hinter so einem unfähigen Fahrer zu hängen... :fuck:

Wie wäre ein Auto-Fahr-Verbot für solche Strecken an Wochenenden :yippie:
 

Corner

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AHHHHHHHHHHHH es regnet und heut wäre bzw ist Stammtisch....
wenn das so schüttet fällt der buchstäblich ins wasser :thumbdown: :heul:
 

Tattoolady

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Corner schrieb:
AHHHHHHHHHHHH es regnet und heut wäre bzw ist Stammtisch....
wenn das so schüttet fällt der buchstäblich ins wasser :thumbdown: :heul:


Hier ist blauer Himmel sonnenschein :yippie: :yippie:
 

JensMY

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So nun muss ich auch mal was schreiben...

Motorrad gekauft am 08.06.11 und bin seit dem 500 km unterwegs gewesen, jetzt ist mir der rechte Außenspiegel bei ca. 180 km/h weg gebrochen. :devil:
Die Spiegel sind irgendwelche Zubehörteile, leider weiß ich noch nicht mal welcher Hersteller etc... (evtl orig. Suzuki)

Nun dachte ich, ach kein Problem du hast ja beim Händler gekauft, kannst ihm ja mal nach einer schnellen und einfachen Lösung fragen. ;)

Der Händler ist ca. 70 km entfernt, mir hätten schon 30 € auf´s Konto gereicht, um den Rest hätte ich mich selbst gekümmert. ABER nun schrieb mir der Händler das er im Rahmen der Gewährleistung mir den Spiegel nicht ersetzen werde und ich sollte mir doch den Spiegel am besten beim freundlichen bestellen. :fuck: :thumbdown: :autsch:


WTF soll das ?
:shock:

kann mir jemand mal sagen das ich im RECHT bin ?

Danke
Jens
 

Magic

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Hi,

nach Deiner Beschreibung ist`s ne gebrauchte GSR, schätz das Du drauf sitzen bleibst..
Bei einem Neufahrzeug wär`s wahrsch. was anderes..

Seltsam, ist das ein orig. Suzi-Spiegel, hört sich für mich entweder nach nem Vorschaden
oder Materialermüdung an. Normal ist das nicht..

Schau halt bei Bike-Teile.de da
bekommste GSR-Spiegel ab nem 10.er..
Auch das neuere (spiegel-)Modell, ab der K8..

Oder Du verschönerst Deine Kleine & besorgst Dir was aus dem Zubehörhandel..

Ärgerlich allemal...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

murxxs

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Guten Morgen Jens,

leidiges Thema, diese gesetzliche Sachmängelhaftung. Erlebe ich gerade selber.
Grundsätzlich gilt ja beim Kauf vom Händler, dass dieser ein Jahr lang für Sachmängel einzustehen hat, sofern ein Mangel aufgrund von Verschleiß und Abnutzung auszuschließen ist und der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden war. Das muss aber erstmal nachgewiesen werden. Dein Vorteil: in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast beim Verkäufer.
Ich habe erlebt, dass es erstmal immer ein "Nein" vom Verkäufer gibt, wenn man einen Mangel anmeldet. Da werden fadenscheinige Begründungen angebracht, warum man sich nicht zuständig fühlt und der Kunde muss sich gefälligst selber kümmern.
Hartnäckigkeit und bestimmtes Auftreten (in schriftlicher Form) kann einen weiterbringen und den Händler zu einer "Kulanz"leistung bewegen.
Ob man sich den Stress aber für einen so geringen Streitwert wie bei einem Spiegel antun will, ist eine andere Frage.

Gruß
murxxs
 

Andreas1

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gsr_600
Mir ist auch der Spiegel abgebrochen - aber bei 0 km/h.
Hätte halt beim Fußball nicht so nah am Spielfeld parken sollen, da hat sich halt ein Ball verirrt.
Besonders Ärgerlich: Die Spiegel hatte ich grad mal 2 Tage vorher geschenkt bekommen.
Glück im Unglück: Hatte noch die Ori-Spiegel zu Haus.


Aktuelles Ärgernis des Tages: Dicker Kopf am Morgen :D
Aber da bin ich selbst Schuld und der Spaziergang zum Bäcker (weniger für die Brötchen als für den Kaffee) hat geholfen :prost:
 

JensMY

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Hi,

Ich kann das Verhalten von dem Händler auch nicht verstehen :sad: Verschleiß oder Abnutzung kann ich beim Spiegel ausschließen. Für mich bin ich zu 100% im Recht, ehrlich gesagt geht es mir nicht um die paar Euros, eher um meine Entscheidung beim Händler zu kaufen. Wenn ich ein Problem habe, dann will ich das er mit mir eine lösung erarbeitet. Ich werde mich heute Abend nochmal hinsetzen und per Email nachfragen wieso er darin kein Geährleistungsfall sieht.


Trotzdem geht mir das auf die Nerven... :thinking:

Wenn mir selbst der Spiegel abgebrochen wäre, alles kein Thema aber so ?...
Gruß
Jens
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
@ JensMY

Ich versteh das schon, hatte auch so ein Problem; Spiegel wurde blind innerhalb der Gewährleistung ... die zickten auch erst rum, doch nachdem ich ein sehr sachliches Schreiben, mit Rechtsgrundlagen verpasste, klappte das.

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Denn im Vertrag muss es wörtlich verankert sein, wenn er z. B.Gewährleistung verkürzt. Ein Entziehen ist nicht möglich, da kann er verankern was er möchte.

Er dann den Spiegel ersetzte, wenn auch mit Murren und nicht grad freundlichen Worten am Telefon. Ein Monteur sagte mir, das solch Dinge eh zu Suzuki zurück gehen. Vermute mal, die bleiben auf den Kosten, dann eh nicht sitzen, denn ich sollte meinen dann auch dort lassen, zum einschicken.

Mit der Dose hatte ich das Thema schon verfolgt, dass dann "doppelt" abkassiert wird bei unwissenden Kunden.

Hier noch was Intressantes für alle dazu:

http://www.test.de/themen/steuern-recht ... 4-2133564/

Ein leidliches Thema, ist es allerweil, da helfen selbst alle verfassten Gesetzestexte oft nicht, damit einem Ärger erspart bleibt.

Bei abgebrochenem Spiegel, könnte denen weiß Gott was zu einfallen, warum sie nicht ersetzen wollen ... da ist aus Sicht des Händlers eine Grauzone, die er wohl versucht auszunutzen. Dies auch probiert. Denke das braucht man nicht weiter auszuführen, denn beweis mal das der Spiegel nicht vom runterfallenbei 180 km/h nun div. Kratzer am Gehäuse, oder sonstwo aufweist, bzw. im A... ist.

Unter dem Strich, macht man als Händler, bei solch kleineren Beträgen nur den Kunden unzufrieden und sowas spricht sich schnell rum, da zog so mancher schon die schwarze Karte. Das muss der für sich abwägen, welch Kundenstamm er sich halten möchte, oder ob es ihm egal ist.

Mir ging es auch nicht, um den Betrag, aber um mein Recht als Käufer, um`s Prinzip.
UND mürbe lass ich mich auch nicht machen, mit deren Art, oft mit Kunden umzuspringen, vor allem, wenn man wirklich nix dafür kann.
Meine hatte ich in RLP gekauft, der dachte wohl, ich bin weit weg; aus der Nummer kommt er raus, der Unkosten wegen, die ich vllt. habe.
Doch meine Zeit kam, dass ich das auch ohne sep. Unkosten umsetzen konnte, auzutauchen.

Ruhig Blut behielt ich bei, auch als der rumbrüllte wie ein Choleriker ... ließ mich nur lächeln und ihn fragen, was das nun soll.

Wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung :thumbup: ! Vorausgesetzt du kannst wirklich nix für, hast da ein gutes Gewissen. Dann kann man das auch gut weiterverfolgen. Schon aus Prinzip ;).
 

JensMY

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Ich habe heute eine weitere Antwort von dem Händler bekommen, mir verschlägt es echt die Sprache... Der beschuldigt mich den Spiegel unsachgemäß behandelt zu haben. Ich wäre für den Verlust verantwortlich, mit anderen Worten ich habe sie mutwillig zerstört. :yippie:

Aber nicht mit mir :thumbup: ich schicke das jetzt mal unserer Dozentin für Recht die kümmert sich hoffentlich darum.

Wenn Sie was zu verkaufen haben sind se alle arschfreundlich, wenn etwas anderes ist wissen se von nichts.
Wer in Oberhausen ein Motorrad kaufen will oder ähnliches, kann mich ja mal vorher fragen wo man nicht hingehen sollte. :autsch:

Bye
Jens
 

murxxs

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Ich kann Non Cherie da nur zustimmen, was den schriftlichen Hinweis auf die rechtliche Situation betrifft.
Hab ich auch so gemacht und zudem eine Frist gesetzt. Das hat Wunder bewirkt! Auf einmal wurde die Geschäftsführung kribbelig und tatsächlich aktiv.

Man muss es einfach nicht verstehen wieso die Händler sich die Kundschaft vergrätzen. Das ist alles andere als nachhaltig. Vor allem, wenn es um ein Teil mit einem eher geringem Wert geht!
Aber mir geht es da wie euch, es geht um`s Prinzip. Ich hätte es wahrscheinlich auch auf eine Klage ankommen lassen. Urteile, die mir Recht geben, gibt es bereits (ADAC war da sehr hilfreich).

Jens, wenn Du entschlossen und sicher bist, bleib standhaft! :thumbup:
 

JensMY

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Den Gesetzestext habe ich ihm ja schon zu kommen lassen, dass er dafür gerade zu stehen hat, wenn Schäden innerhalb der ersten 6 Monate auftreten, wenn Verschleiß oder unsachgemäße Verwendung auszuschliessen sind.

Ich habe ihm Bilder angeboten, damit ein Umfaller, Unfall auszuschliessen sind.
Damit es noch einfacher und unkoplizierter habe ich ihm angeboten, 40 € zu überweisen...

gruss Jens
 

SKL

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JensMY schrieb:
Nein der soll mir die Kohle übersenden :)
Gut, dass du das so schreibst, hab ich nämlich auch anders rum verstanden und dich schön für blöde gehalten, weil du dem auch noch Geld gibst. Jetzt weiß ich du bist doch nicht blöde, sondern recht schlau :)
So eine Zahlung wäre auf jeden Fall eine akzeptable Lösung des Problems und ist im Rahmen der Gewährleistung durchaus erlaubt. Dann kannste dir für die Asche schöne Spiegel kaufen und alle sind zufrieden.
 

JensMY

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So es gibt eine Lösung.... :rolleyes:

Ich habe den weg zum Anwalt bzw. unserer Dozentin die mich in Recht unterrichtet gescheut, weil es sich einfach wegen den paar Euronen nicht gelohnt hat.

Aber durch einen Zufall bin ich an der Verbraucherzentrale vorbei gegangen :wink: naja da ich eh noch Zeit hatte, bin ich rein und habe mich beraten lassen. Ergebnis laut der VZ ich bin klar im recht :devil: nach Offenlegung der Daten (Händler/Kunde) wollten die sich um den Rest kümmern.

7,00€ war mir der Spass wert :yippie: , ich habe dann 5 Tage später Post von dem Händler bekommen, wo mir mitgeteilt wurde das ich den 2. noch vorhandenen Spiegel fotografieren und zur Überprüfung rübermailen sollte.

2 Tage später also am 7. Tag bekam ich Post mit nem Spiegel allerdings von Polo für 14,95€. :autsch:
Ich wollte es nicht wahr haben, aber leider *Shit* es ist der gleiche Spiegel. Naja direkt in die Tonne geworfen und mir selber neue gekauft. :rolleyes:
Aber was absolut der Brüller war, auf dem Begleitschein folgender Hinweis ( der irgendwie "dazu" geschrieb aussah )

Wir sind kein Suzuki Vertragshändler und führen Inspektions und Servicearbeiten nach (entfernt)- standart durch.

Mein Motorrad hätte der sowie so nicht mehr gesehen.... :hello:


Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen :prost:

Gruß Jens
 
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